Site-Suche

Wie berechnet man den Schwangerschaftskalender selbst?

Jede Frau, wenn sie von der Offensive erfährtSchwangerschaft, möchte das genaue Geburtsdatum so schnell wie möglich wissen. Dazu ist es sehr wichtig, so genau wie möglich zu wissen, zu welcher Zeit es schon da ist. Die behandelnde Ärztin / der Gynäkologe muss auch die Schwangerschaftsdauer kennen, um alle Stadien der fetalen Entwicklung zu verfolgen und mögliche Verstöße rechtzeitig zu erkennen.

Berechnen Sie das Geburtsdatum

Der Gynäkologe bestimmt Gestationsalter auf mehreren Indikatoren. Zum einen ist dies das Datum der letzten monatlichen Periode, die sogenannte "Geburtshilfe" -Methode. Zweitens, die Indikatoren von Ultraschall.

Aber wie berechnet man den Schwangerschaftskalender?dich selbst? Jede Frau kann es zu Hause machen. Dafür gibt es mehrere Werte auf einmal: das Datum der letzten Menstruation, das Datum der Empfängnis, die erste fetale Bewegung und den Online-Rechner.

Bestimmung der Schwangerschaft bis zur letzten Menstruation

Auf diese Weise wird das Gestationsalter berechnetEs ist überall auf der Welt und am einfachsten akzeptiert. Um die Dauer Ihrer Schwangerschaft selbst bestimmen zu können, müssen Sie die Anzahl der Wochen zwischen dem ersten Tag der letzten Menstruation und dem Datum der direkten Berechnung zählen. Die empfangene Anzahl von Wochen ist der Zeitraum der Schwangerschaft.

Laut dem letzten Monat ist es übrigens einfach Berechnen Sie das Geburtsdatum. Dazu ist es notwendig, drei Monate ab dem ersten Tag der Menstruation zu nehmen und sieben Tage hinzuzufügen. Diese Methode wird in der Gynäkologie nach der Formel von Nehiel bezeichnet.

Berechnung des Gestationsalters nach dieser Methodeeinfach genug, aber es ist nicht sehr genau. Alle in diesem Fall erhaltenen Daten sind nicht eindeutig. In der Regel liefert diese Methode ein Ergebnis für einige Wochen weniger als das Wahre.

Bestimmung der Schwangerschaftsdauer bis zum Zeitpunkt der Empfängnis

Der zweite Weg, um Ihre Schwangerschaft zu bestimmenerfordert eine genaue Kenntnis des Datums des Eisprungs bei Frauen. Weil die Empfängnis in der Mitte des Menstruationszyklus stattfindet, wenn ein reifes Ei den Eierstock verlässt. Innerhalb eines Tages kann eine Empfängnis eintreten. Die Genauigkeit dieser Methode zur Berechnung der Schwangerschaft wird durch den regelmäßigen Zyklus der Menstruation bestimmt. Im Falle eines unregelmäßigen Zyklus ist diese Methode überhaupt nicht geeignet, da es äußerst schwierig ist, das Datum des Eisprungs zu berechnen.

Schwangerschaftskalender

Der Zeitpunkt der Eifreisetzung kann durch bestimmt werdenHilfe spezielle gynäkologische Tests, die in Apotheken verkauft werden, nach den Ergebnissen von Ultraschall oder zu Hause bei Basaltemperatur.

Es gibt Frauen, die leicht identifiziert werden könnenauf dem Gesundheitszustand des Eisprung. An diesem Tag können sie Schwäche, leichte Übelkeit, Schmerzen im Unterbauch, reichlich Ausfluss und erhöhte Libido.

Wenn es nicht möglich ist, genau das Datum des Eisprungs zu bestimmen, wird es unmöglich sein, das genaue Gestationsalter innerhalb einer Woche zu bestimmen.

Bestimmung des Gestationsalters für die erste fetale Bewegung

In der zwanzigsten Woche kann eine Frau die Bewegungen ihres Kindes spüren. Im Falle einer zweiten Schwangerschaft beginnen die Störungen bereits in der achtzehnten Woche.

Berechnen Sie das Geburtsdatum

Dann wurde die Bewegung innerlich gefühlt, also kann man zwanzig Wochen zählen (im Fall der zweiten Schwangerschaft werden 22 Wochen gezählt) und es genügt, das Geburtsdatum genau genug zu bestimmen.

Es gibt ein "aber" in dieser Methode des Kalküls. Immerhin ist das Baby immer noch sehr klein und deshalb ist die Kraft seines Aufruhrs nicht immer so hell und auffällig. Manche Mütter bemerken die schwachen Erschütterungen ihres Kindes nicht, und es gibt solche, die sie viel früher fühlen. Daher kann diese Berechnung mit einem Fehler von einer Woche erfolgen.

Bestimmung der Schwangerschaftsdauer mit dem Online-Rechner

Mit dem Internet können Sie auch die Zeit berechnenihre Schwangerschaft. Es gibt eine Website mit einem so genannten Online-Rechner, der speziell dafür entwickelt wurde. In der Grundlage seiner Handlung wird die Berechnungsmethode für die letzte Menstruation gelegt. Um einen solchen Rechner zu verwenden, müssen Sie sich das Datum Ihrer letzten Menstruation merken und auch die durchschnittliche Dauer des Zyklus und der Lutealphase kennen. Der Rechner gibt fast sofort die Antwort, nach der Einführung dieser Daten.

Als Schlussfolgerung kann man sagen, dass keiner derDas obige ist keine 100% Methode, wie man den Schwangerschaftskalender berechnet. Unter bestimmten Bedingungen bestimmen jedoch viele Frauen ihre Lebenszeit genau genug und berechnen das Geburtsdatum. Aber, mach dir keine Sorgen, wenn du es nicht weißt und dich nicht an das Datum deiner letzten Menstruation und des Eisprungs erinnerst. Der Arzt wird Ihnen immer eine Antwort auf diese Fragen geben können.

Basierend auf dem sozialen Netzwerk für Eltern Mamapedia.com.ua

  • Bewertung:

SITE SEARCH

How to calculate the pregnancy calendar by yourself?

Every woman, when she learns about the offensivepregnancy, wishes to know the exact date of birth as soon as possible. For this it is very important to know, as accurately as possible, at what time it is already there. The attending physician-gynecologist also needs to know the duration of pregnancy in order to track all stages of fetal development and to timely identify any violations, if any.

calculate the date of birth

The gynecologist determines gestational age on several indicators. Firstly, this is the date of the last monthly period, the so-called "obstetric" method. Secondly, the indicators of ultrasound.

But how to calculate the calendar of pregnancyyourself? Any woman can do it at home. For this, there are several values ​​at once: the date of the last menstruation, the date of conception, the first fetal movement and the online calculator.

Determination of gestation by the last menstrual period

This way to calculate the gestational ageIt is universally accepted throughout the world and the simplest. To determine the term of your pregnancy on your own, it is necessary to count the number of weeks between the first day of the last menstruation and the date of the direct calculation. The received number of weeks will be the period of pregnancy.

According to the last monthly, incidentally, it is easy calculate the date of birth. For this it is necessary to take three months from the first day of menstruation and add seven days. This method is called in gynecology by the formula of Nehiel.

Calculation of gestational age by this methodsimple enough, but it is not very accurate. All dates received in this case are not definite. As a rule, this method gives a result for a couple of weeks less than the true.

Determining the length of pregnancy by the date of conception

The second way to determine your pregnancyrequires an accurate knowledge of the date of ovulation in women. Because conception occurs in the middle of the menstrual cycle, when a mature egg leaves the ovary. Within a day after this, conception may occur. The accuracy of this method of calculating pregnancy is determined by the regular cycle of menstruation. In the case of an irregular cycle, this method is not at all suitable, since it is extremely difficult to calculate the date of ovulation.

pregnancy Calendar

The moment of egg release can be determined byhelp special gynecological tests, which are sold in pharmacies, according to the results of ultrasound or in the home at basal temperature.

There are women who are easily identifiedovulation for well-being. On this day, they may have weakness, mild nausea, tenderness in the lower abdomen, profuse vaginal discharge and increased libido.

If it is not possible to determine exactly the date of ovulation, it will be impossible to determine the exact gestation period to within a week.

Determination of the gestational age for the first fetal movement

At the twentieth week a woman can feel the movements of her child. In the case of a second pregnancy, the perturbations begin already at the eighteenth week.

calculate the date of birth

That's when the movement was felt inside, so you can count twenty weeks (in the case of the second pregnancy, twenty-two weeks are counted) and it's enough to determine the date of birth precisely enough.

There is one "but" in this method of calculus. After all, the baby is still very small, and therefore the power of its stir is not always so bright and noticeable. Some mothers just do not notice the weak tremors of their child, and there are those who begin to feel them much earlier. Therefore, this calculation can be with an error of one week.

Determining the duration of pregnancy using the online calculator

Using the Internet, you can also calculate the timeher pregnancy. There is a site with a so-called online calculator, designed specifically for this. In the basis of his action, the method of calculation for the last menstruation is laid. To use such a calculator, you need to remember the date of your last menstruation, and also know the average duration of the cycle and the luteal phase. The calculator almost immediately gives the answer, after the introduction of this data.

As a conclusion, one can say that none of thethe above is not a 100% method, how to calculate the pregnancy calendar. But nevertheless, under certain conditions, many women determine their term precisely enough and calculate the date of birth. But, do not worry if you do not know and do not remember the date of your last menstruation and ovulation. The doctor will always be able to give you an answer to these questions more accurately.

Based on the social network for parents Mamapedia.com.ua

  • Rating: