Site-Suche

Wie behandeln sie Flechten bei Kindern? Alles hängt von der Art der Krankheit ab!

wie man die Flechte eines Kindes behandelt

Lishay - sehr häufig BabyKrankheit. Und es ist nicht überraschend - es ist leicht von anderen Menschen oder von Tieren zu übertragen, vor allem Straßen, die die Kinder so gerne tätscheln. Daher die Frage, wie Deprivation bei Kindern zu behandeln, werden viele Eltern gefragt. Lass es uns beantworten!

Was ist das?

Bevor Sie lernen, die Haarlosigkeit zu heilendas Kind, wir werden verstehen, was er von selbst darstellt? Lishay ist der Name verschiedener Hautkrankheiten, die durch einige Pilz- und Virusinfektionen verursacht werden. Pilzartige Natur - die häufigste.

Soll ich einen Arzt aufsuchen?

Wenn Ihr Kind in Kontakt mit einem anderen Baby war,Wer hat diese Krankheit, eilen Sie nicht zum Arzt zu laufen und fragen, wie sie Flechten bei Kindern behandeln - Ihr Kind wird nicht unbedingt krank. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion steigt, wenn prädisponierende Faktoren vorliegen. Zum Beispiel eine Abnahme der Immunität, eine feuchte und warme Umgebung, vermehrtes Schwitzen und eine Fehlfunktion des endokrinen Systems.

Bevor wir mit der Behandlung von Flechten bei Kindern fortfahren, sollten Sie sich mit den Hauptsorten dieser Krankheit vertraut machen. Die Behandlung hängt von der Art des Schadens ab - pilzlich oder viral.

Arten von Flechten

1. Tinea. Der Grund ist das Herpes-Virus. Der Name spiegelt das charakteristische Merkmal der Krankheit wider - ein Ausschlag in Form von Vesikeln mit Flüssigkeit, die den Brustkorb des Babys umgeben. Die Temperatur steigt, die Stellen der Hautausschläge sind schmerzhaft.

Wie werden Flechten bei Kindern behandelt? Antivirale ("Acyclovir"), Antihistaminika (zum Beispiel "Suprastin") und Antipyretika (zum Beispiel "Paracetamol") werden verschrieben. Es gibt häufige Rückfälle, da es unmöglich ist, das Herpes-Virus vollständig aus dem Körper zu vertreiben, so dass es notwendig ist, die Immunität des Kindes zu stärken.

wie man Flechten bei Kindern behandelt

2. Microsporiavor allem Zoonosen, die krank und krank sindTiere und Menschen. Dies ist die häufigste Art von Flechten, die Quelle der Infektion, in der Kätzchen oder ihre Spielzeuge sind. Vom Kind zum Kind wird die Krankheit nicht übertragen.

Klare Konturen von rosa Ausschlägen, Peelingerscheinen am 3-7. Tag nach der Infektion. Wenn der Fokus auf dem Kopf liegt, kommt es zu einem Haarausfall auf dem betroffenen Bereich. Gewöhnlich geschwollene Lymphknoten.

Microsporia wird mit externen Antimykotika behandeltZubereitungen (z.B. Salben "Clotrimazole" "Cyclopirox" "Isoconazol", "Bifonazol"). Taschen-mal täglich verschmiert 2-5% Jodtinktur, und am Abend verschmiert Salbe zugeordnet.

3. Trichophytie. Der Grund ist ein Pilz der Gattung Trichophyton. Unterscheiden Sie seine Arten:

  • Trichophytose der glatten Haut - Ausschläge von abgerundeter Form mit Peeling in der Mitte und Krusten und Entzündungen entlang der Ränder, Juckreiz;
  • trihofitia Kopfhaut - Hautausschlag, wie oben beschrieben, nur auf der Kopfhaut, die Haare auf der betroffenen Stelle abbrechen;
  • chronische Trichophytose - eine Folge der unsachgemäßen Behandlung der oben beschriebenen Formen, kann jahrelang dauern und zur Niederlage der inneren Organe führen.

Die Behandlung der Trichophytose erfolgt durch orale Einnahme von Griseofulvin, und die betroffenen Bereiche werden mit antimykotischen Salben geschmiert. Es ist wichtig, die Immunität zu stärken, um einen Rückfall zu vermeiden.

berauben ein Baby

4. Mehrfarbige Flechten (otrebovidny). Eine Infektion mit ihm tritt nur bei längerem Kontakt mit dem Patienten auf, so dass dies normalerweise die ganze Familie beraubt.

Die ersten Anzeichen der Krankheit - das Auftreten von RosaFlecken auf dem Rücken, Bauch und Schultern, selten - in der Groove und Achselhöhlen. Dann werden die Flecken braun und die Sonne verfärbt sich weiß. Die Besonderheit dieser Art von Flechten im großflächigen Hautpeeling an den betroffenen Stellen.

Die Behandlung ist lang - bis zu zwei Monate. Es wird mit externen antimykotischen Salben durchgeführt.

Ich kann die richtige und wirksame Behandlung nur einen Arzt ernennen! Ausschließlich notwendig, um den Kinderarzt zu kontaktieren, wenn Sie vermuten, dass Sie ein Kind beraubt haben!

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

How do they treat lichen in children? It all depends on the type of disease!

how to treat a child's lichen

Lishay - very common babydisease. And it is not surprising - it is easily transferred from other people or from animals, especially street ones, which the children so love to pat. Therefore, the question of how to treat deprivation in children, many parents are asked. Let's answer it!

What it is?

Before you learn how to cure the hairlessnessthe child, we will understand, what he from itself represents? Lishay is the name of various skin diseases caused by some fungal and viral infections. Fungal nature - the most frequent.

Should I consult a doctor?

If your child has been in contact with another baby,who has this disease, do not rush to run to the doctor and ask how they treat lichen in children - your child does not necessarily fall ill. The likelihood of infection increases if there are predisposing factors. For example, a decrease in immunity, a moist and warm environment, increased sweating and a malfunction in the endocrine system.

Before we proceed to how to treat lichen in children, you should familiarize yourself with the main varieties of this disease. Treatment depends on the type of damage - fungal or viral.

Types of lichens

1. Shingles. The reason is the herpes virus. The name reflects the distinctive feature of the disease - a rash in the form of vesicles with fluid, surrounding the baby's thorax. The temperature rises, the places of rashes are painful.

How is lichen in children treated? Antiviral ("Acyclovir"), antihistamines (for example, "Suprastin") and antipyretic agents (for example, "Paracetamol") are prescribed. There are frequent recurrences, since it is impossible to completely expel the herpes virus from the body, so it is necessary to strengthen the immunity of the child.

how to treat lichen in children

2. Microsporia, mainly zoonotic, which are sick andanimals, and people. This is the most common type of lichen, the source of infection in which are kittens or their toys. From the child to the child the disease is not transmitted.

Clear contours of pink rashes, peelingappear on the 3-7th day after infection. If the focus is on the head, then there will be a breakdown of the hair on the affected area. Usually swollen lymph nodes.

Microsporia is treated with external antifungalpreparations (for example, ointments Clotrimazole, Cyclopyrox, Isoconazole, Bifonazol). Foci once a day, oil 2-5% tincture of iodine, and in the evening lubricate with prescribed ointment.

3. Trichophytia. The reason is a fungus of the genus Trichophyton. Distinguish its types:

  • trichophytosis of smooth skin - rashes of a rounded shape with peeling in the center and crusts and inflammations along the edges, itching;
  • trichophytosis of the scalp - eruptions described above, only on the scalp, the hair above the damaged area breaks off;
  • chronic trichophytosis - a consequence of improper treatment of the forms described above, can last for years and lead to the defeat of internal organs.

The treatment of trichophytosis is performed by taking Griseofulvin orally, and the affected areas are lubricated with antifungal ointments. It is important to strengthen immunity in order to avoid relapse.

deprive a baby

4. Multicolored lichen (otrebrovidny). Infection with it occurs only with prolonged contact with the patient, so usually this deprives the whole family.

The first signs of the disease - the appearance of pinkstains on the back, abdomen and shoulders, rarely - in the groove and underarms. Then the spots turn brown, and the sun changes color to white. The peculiarity of this type of lichen in the large-plate skin peeling on the affected areas.

Treatment is long - up to two months. It is carried out with external antifungal ointments.

I can appoint the right and effective treatment only a doctor! Strictly necessary to contact the pediatrician if you suspect that you have deprived of an infant!

</ p>
  • Rating: