Site-Suche

Appendizitis beim Kind: Anzeichen und Behandlung

 Anzeichen einer Blinddarmentzündung bei einem Kind
Appendizitis bezieht sich auf die Entzündung des Blinddarms, d.h. des Prozesses des Rektums. Meistens passiert es bei Menschen von zehn bis dreißig Jahren. Ziemlich oft tritt diese Krankheit bei Kindern auf, so sollte jeder Elternteil wissen, wie man die Appendizitis eines Kindes, Anzeichen und Symptome, erkennt, um rechtzeitig zu reagieren und eine Katastrophe zu verhindern.

Ursachen der Entwicklung

Die genaue Ursache seines Auftretens wissen Wissenschaftler nicht. Es wird angenommen, dass es als Folge von entzündlichen Prozessen im Darm, verminderte Immunität der Person, häufiges Überessen entstehen kann. Entzündung des Anhangs kann auch einige Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Typhus, parasitäre Infektionen, etc. verursachen. Entzündung tritt als Folge einer Verstopfung des Lumens des Anhangs mit Kalksteinen, Parasiten, einem Tumor oder einem Fremdkörper auf. Schleim sammelt sich dabei an. Es ist ein fruchtbarer Boden für die Entwicklung von schädlichen Mikroorganismen, die eine Entzündung der Schleimhaut verursachen.

Appendizitis beim Kind: Anzeichen und Symptome

Dies ist eine sehr heimtückische Krankheit. Diagnostizieren ist ziemlich schwierig. Dies kann dadurch erklärt werden, dass sich der Anhang auf unterschiedliche Weise in verschiedenen Menschen befindet. Typisch ist seine Lage auf der rechten Seite des Unterbauchs. Hier und lokalisierte Schmerzen in seiner Entzündung. Wenn er an einem anderen Ort ist, werden die Symptome der Appendizitis beim Kind anders sein. Es kann Schmerzen im Bereich des Mastdarms geben, im Rücken, im Magen - "unter dem Löffel". Manchmal nimmt das Wasserlassen zu, begleitet von verstärktem Bauchschmerz.

 Appendizitis in Kinderzeichen
Außerdem in verschiedenen AlterskategorienBei der Diagnose "Blinddarmentzündung" zeigen sich die Symptome des Kindes auf verschiedene Arten. Also, bei Kindern unter drei Jahren Schmerzen an einem bestimmten Ort dort, aber ihr Verhalten ändert sich. Das Kind isst nichts, wird weinerlich. Er hat plötzlich Fieber (über 39 Grad), Durchfall oder Erbrechen, die Zunge wird trocken. Das Kind erlaubt niemandem, den Bauch zu berühren. Aber die Zeichen der Blinddarmentzündung bei einem Kind von 3 bis 7 Jahren sind völlig verschieden: zuerst gibt es konstante leichte Schmerzen im Bauchnabelbereich, dann bewegen sie sich nach rechts. Die Temperatur kann normal oder leicht erhöht sein - bis zu 37,5 Grad.

Wenn die Diagnose "eitrige Appendizitis" gestellt wird,Die Symptome des Kindes sind wie folgt: Er ist durstig, die Lippen werden grau, trocknet im Mund. Und wenn das Kind immer noch mit Hepatitis, Masern, Ruhr oder Salmonellose krank ist, kann Blinddarmentzündung Übelkeit, Erbrechen, weicher Stuhl, Fieber von 39 Grad, Bauchschmerzen erscheinen. Der Bauch schmerzt zuerst in der Nähe des Nabels und dann - auf der rechten Seite. Schmerzen im rechten Bein sind möglich.

Behandlung von Blinddarmentzündung bei einem Kind

Wenn die Eltern das Baby aufgefallen sindZeichen, müssen Sie sofort einen Chirurgen kontaktieren - und je früher, desto besser. Sie können Ihrem Kind keine Pillen geben, keine Hitze auf den Magen - Sie können einen Blinddarm und eine Bauchfellentzündung verursachen. Wenn der Chirurg "Blinddarmentzündung" diagnostiziert, ist die einzige richtige Behandlung eine Operation.

Symptome einer Blinddarmentzündung bei einem Kind

Postoperative Periode

Wenn die Operation entfernt werden solldie Appendix war erfolgreich, das Kind ist nicht mehr als zehn Tage und eine weitere Woche zu Hause, während des Besuchs des Chirurgen im Krankenhaus. Das Kind sollte vom Sportunterricht befreit werden. Es ist ihm verboten, Gewichte zu heben, Fahrrad zu fahren oder zu springen. Aber es ist möglich, nicht-strenge Hausaufgaben auszuführen. Begrenzen Sie die Ernährung des Kindes ist es nicht wert. Es ist ratsam, ihm Gemüsesuppen zu geben, um den Stuhl zu regulieren.

Komplikationen nach der Operation

Nach Übertragung der eitrigen Appendizitis kann das Kind eine Kommissurenkrankheit entwickeln. In diesem Fall muss er bis zur vollständigen Genesung in der medizinischen Einrichtung registriert sein.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Appendicitis in the child: signs and treatment

 signs of appendicitis in a child
Appendicitis refers to the inflammation of the appendix, i.e., of the process of the rectum. Most often it happens in people from ten to thirty years. Quite often, this disease occurs in children, so every parent should know how to determine the appendicitis of a child, signs and symptoms, in order to respond in a timely manner and prevent a disaster.

Causes of development

The exact cause of its appearance, scientists do not know. It is believed that it can arise as a result of inflammatory processes in the intestines, reduced immunity of the person, frequent overeating. Inflammation of the appendage can also cause some infectious diseases, such as tuberculosis, typhoid fever, parasitic infections, etc. Inflammation occurs as a result of blockage of the lumen of the appendix with calculous stones, parasites, a tumor or a foreign body. Slime accumulates in the process. It is fertile soil for the development of harmful microorganisms, causing inflammation of the mucous appendix.

Appendicitis in the child: signs and symptoms

This is a very insidious disease. Diagnosing it is quite difficult. This can be explained by the fact that the appendix is ​​located in different people in different ways. Typical is its location on the right side of the lower abdomen. Here and localized pain in its inflammation. When he is in another place, the symptoms of appendicitis in the child will be different. There may be pain in the area of ​​the rectum, in the back, in the stomach - "under the spoon". Sometimes urination increases, accompanied by increased pain in the abdomen.

 appendicitis in child signs
In addition, when in different age categoriesis diagnosed with "appendicitis," the child's symptoms are manifested in different ways. So, in children under three years of pain in a certain place there, but their behavior changes. The child does not eat anything, becomes tearful. He suddenly has a fever (above 39 degrees), diarrhea or vomiting, the tongue becomes dry. The child does not allow anyone to touch the tummy. But the signs of appendicitis in a child 3-7 years old are completely different: first there are constant mild pains in the navel region, then they move to the right. The temperature can be normal or slightly elevated - up to 37.5 degrees.

If a diagnosis of "purulent appendicitis" is made,The child's symptoms will be as follows: he is thirsty, lips become gray, dries in the mouth. And if the child is still sick with hepatitis, measles, dysentery or salmonellosis, then appendicitis may appear nausea, vomiting, loose stool, a fever of 39 degrees, abdominal pain. The abdomen first hurts near the navel, and then - on the right. Pain in the right leg is possible.

Treatment of appendicitis in a child

If the parents have noticed the baby listedsigns, you need to immediately contact a surgeon - and the sooner, the better. You can not give your child any pills, no heat on the stomach - you can cause a ruptured appendix and peritonitis. If the surgeon diagnoses "appendicitis," the only correct treatment will be surgery.

symptoms of appendicitis in a child

Postoperative period

If surgery to removethe appendix was successful, the child is in the hospital for no more than ten days and another week at home, while visiting the surgeon. The child should be freed from physical education lessons. He is forbidden to lift weights, ride a bicycle, jump. But it is possible to carry out non-severe homework. Limit the nutrition of the child is not worth it. It is advisable to give him vegetable soups to regulate the stool.

Complications after surgery

After the purulent appendicitis is transferred, the child may develop a commissural disease. In this case, he must be registered at the medical institution until he is fully recovered.

</ p>
  • Rating: