Site-Suche

World Chocolate Day: eine neue Tradition des Spaßes

Der Welt Schokoladentag ist relativ neuUrlaub. Seit 1995, mit der leichten Hand der Franzosen, wurde dieses süße Produkt am 11. Juli in der ganzen Welt gefeiert. Aber es ist in der Tat ein sehr altes Getränk - nur so, und bitter und kalt. "Chokoatl" ist übersetzt aus der Olmekischen Sprache: "bitteres Wasser". Als Kolumbus unter dem Namen Amerika das erste Mal den Kontinent betrat, überreichten ihm die lokalen Stämme eine Schale voller Flüssigkeit aus Kakaobohnen, Wasser, Chili und Nelken. Der Seefahrer lehnte das Geschenk ab. Aber Cortes und seine Konquistadoren, die 1519 Mexiko eroberten, mochten das Getränk. Es stimmt, sie haben es als eine Art Rauschgift konsumiert. Es wurde geglaubt, dass bitteres Wasser Stärke stärkt. Die Europäer dachten zuerst daran, die Bitterkeit mit Rohrzucker zu mildern.

Weltschokoladentag

Schokolade ist schon lange süß, aber flüssig -war das Know-how der Spanier, die sorgfältig das Geheimnis ihrer Vorbereitung bewachten. Aber im Jahre 1615 ging die Mode für ihn am Hof ​​von Anne von Österreich und dann in allen "besten Häusern" von Europa.

Bekannte harte Form der Süße hat bereits erhaltenim XIX Jahrhundert, als die niederländischen Houten eine Presse zur Gewinnung von Öl aus Kakaobohnen erfunden. Zum ersten Mal in der englischen Fabrik zur Herstellung von Fliesen „Fry and Sons“ begann, erfand der Belgier die Praline, und die Deutschen ein Museum dieses schmackhaften und nahrhaften Produkts geöffnet. Feste Schokolade wurde in verschiedenen Städten (in Lemberg, zum Beispiel), und in der russischen Pokrov Denkmal diese Süße gehalten. Wie Sie sehen können, hat der Welt Schokoladentag einfach nach unserem Kalender gefragt.

Wie kannst du dieses großartige Date feiern? Bis jetzt, klar festgelegte Rituale, ist die Menschheit nicht gekommen. Aber der Welt Schokoladentag bietet die Möglichkeit, sich selbst zu zeigen. Sie können nur eine Schachtel Pralinen kaufen, oder Sie können versuchen, sie selbst zu machen. Sie können die Demonstrationshalle mit einer Tour in einer Konditorei besichtigen. In Lviv gibt es zum Beispiel unter dem allgemeinen Namen "Pintle" viele Café-Konditoreien, wo der ganze Prozess des Kochens von der Fassade aus gesehen werden kann.

Weltkindertag

Wo sonst kann ich diese Welt feiern?Tag? Das Kind kann in das älteste Schokoladenmuseum in Köln gebracht werden, wo er lernt, wie man dieses Produkt herstellt. Die Tour beginnt im Gewächshaus, wo tropische Pflanzen verwendet werden, und endet in einem Geschäft, wo Sie Fliesen und Süßigkeiten kaufen oder sich von einem riesigen Schokoladenbrunnen betrinken können. Und Sie können das Datum in Belgien feiern, zu Recht das Königreich dieses berühmten Nachtischs.

Welt Schokoladentag, als

Internationaler Schokoladentag
Regel, verursacht Kontroverse über die Vorteile und Gefahren dieserProdukt. Es wird gesagt, dass dies eine Droge ist, weil es die Produktion von Endorphinen verursacht, die die Lustzentren im Gehirn beeinflussen und süchtig machen. Und die Befürworter des süßen Produktes versichern, dass es krebshemmend wirkt, sich betäubt, betäubt, den Herzmuskel stärkt. Seit kurzem wird die Süße in der Kosmetik verwendet: für Masken, Bäder und Wickel.

Übrigens, eine andere Idee, den Welttag zu feiernSchokolade: Sie können Ihr Aussehen machen und dieses süße Produkt für kosmetische Zwecke anwenden. Und gleichzeitig einen Film über das Thema "Schwarzes Gold" anschauen: "Schokolade" oder "Charlie und die Schokoladenfabrik". Dann freue ich mich auf ein weiteres wichtiges Datum - den 13. September, wenn der Internationale Schokoladentag gefeiert wird.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

World Chocolate Day: a new tradition of fun

World Chocolate Day is a relatively newcelebration. Since 1995, with the light hand of the French, this sweet product began to be celebrated all over the world on July 11. But in fact it is a very ancient drink - just so, and bitter and cold. "Chokoatl" is translated from the Olmec language: "bitter water". When Columbus first set foot on the continent under the name of America, the local tribes presented him with respect to a bowl full of liquid made from cocoa beans, water, chili pepper and cloves. The seafarer refused the gift. But Cortes and his conquistadors, conquering Mexico in 1519, liked the drink. True, they consumed it as a kind of dope. It was believed that bitter water strengthens strength. Europeans first thought of softening bitterness with cane sugar.

World Chocolate Day

For a long time, chocolate is already sweet, but liquid -was the know-how of the Spaniards, who carefully guarded the secret of its preparation. But in 1615 the fashion for him went at the court of Anne of Austria, and then in all the "best houses" of Europe.

More familiar hard form of sweetness has already receivedin the XIX century, when the Dutchman Houten invented a press to extract butter from cocoa beans. For the first time tiles were produced at the British factory "Fry and Sons", the Belgians came up with a praline, and the Germans opened a museum of this delicious and nutritious product. Festivals of chocolate began to take place in different cities (in Lviv, for example), and in the Russian Pokrov there is a monument to this sweetness. As you can see, the World Chocolate Day was simply asking for our calendar.

How can you celebrate this great date? So far, clearly established rituals, mankind has not come up with. But the World Chocolate Day provides an opportunity to show their own imagination. You can just buy a box of chocolates, or you can try to make them yourself. You can visit the demonstration hall with a tour at some confectionery factory. In Lviv, for example, there are a lot of cafe-confectioneries under the general name "Pintle," where the whole process of cooking can be seen from the storefront.

World Children's Day

Where else can I go to celebrate this Worldday? The child can be taken to the oldest chocolate museum in Cologne, where he learns how to make this product. The tour begins in the greenhouse, where tropical plants are used, and ends in a shop where you can buy tiles and sweets or get drunk from a huge chocolate fountain. And you can celebrate the date in Belgium, rightfully considered the kingdom of this famous dessert.

World Chocolate Day, as

International Chocolate Day
rule, causes controversy about the benefits and dangers of thisproduct. It is said that this is a drug, because it causes the production of endorphins, which affect the pleasure centers in the brain and are addictive. And the supporters of the sweet product assure that it has anti-cancer effect, tones up, anesthetizes, strengthens the heart muscle. Recently, sweetness is used in cosmetology: for masks, baths and wraps.

By the way, another idea of ​​celebrating World Daychocolate: you can do your appearance and apply this sweet product for cosmetic purposes. And at the same time watch a movie about the theme of "black gold": "Chocolate" or "Charlie and the chocolate factory." To then look forward to another significant date - September 13, when the International Chocolate Day is celebrated.

</ p>
  • Rating: