Site-Suche

York Chocolate Cat: Beschreibung, Fotos und Besonderheiten der Pflege

Die York Schokoladenkatze ist künstlichüber. Die Rasse erschien zufällig von gewöhnlichen Haustieren. Sein Name ist auf den Ort zurückzuführen, wo er zum ersten Mal gefunden wurde. Dieses sehr schöne, bezaubernde und verspielte Tier kann zu einem Schmuckstück jedes Hauses werden.

York Schokoladenkatze

Geschichte der Herkunft der Rasse

Zum ersten Mal wurden Kätzchen dieser Rasse geborenNew York im Jahr 1983. Sein Schöpfer war ein einfacher Bewohner von Amerika, Janet Chifari. Ihre gewöhnliche langhaarige Katze hatte ein sehr ungewöhnliches und wunderschönes Kätzchen, das sich von seinen Gegenstücken mit einem Schokoladenfarbton von Wolle unterschied. Frau Janet war an diesem Ereignis interessiert und sie entschied sich, ihre Haustiere zu kreuzen und eine neue Rasse hervorzubringen, die einen langen Mantel und eine braune Farbe haben würde.

Die Katze hatte Kätzchen, von denen eine die richtige Farbfrau war. Janet überquerte die braunen Katzen, was zu einer neuen Rasse namens York Schokolade führte.

Es gibt auch eine Meinung, dass beim ÜberquerenTeilnahme an persischen und siamesischen Personen. Was die Verbreitung anbelangt, sind die Katzen dieser Rasse nur in ihrer Heimat, in den USA, zu finden. In anderen Ländern ist ihre Bevölkerung sehr klein.

York-Schokoladenkatzenfoto

York Schokoladenkatze: Beschreibung des Aussehens

Ein Merkmal und vielleicht das Hauptzeichen undDer Stolz dieser Rasse ist seine dunkelbraune oder lila Farbe, möglicherweise eine Kombination verschiedener Schattierungen. In monophonen Farben ist ein weißer Fleck in der Bauchregion akzeptabel, in Kombination ist eine weiße Farbe an Schnauze, Bauch, Brust, Pfoten und Kragen erlaubt.

Wolle ist seidig, dünn und lang, Präsenz im Nacken der Kröte oder Hemdbluse wird begrüßt. Es gibt eine kurze Unterwolle.

Bei Kätzchen bis zu 18 Monaten kann ein Tabby- oder Kippmuster erscheinen, das später verschwindet.

Die York Schokoladenkatze ist ein Tiermittelgroß mit einem länglichen, muskulösen und gut entwickelten Körper. Kopf leicht zugespitzt, mit großen, weit gesetzten spitzen Ohren. Die Augen der Yorker sind oval, grün, braun oder gelb. Die Schnauze ist mittelgroß, mit einer leicht konvexen Stirn und einem ziemlich ausgeprägten Kinn. Der Hals ist dünn und lang, vielleicht das Vorhandensein eines weißen Flecks, der zur Brust hin abfällt.

Gliedmaßen sind mittelgroß, Pfoten sind klein. Der Schwanz ist dünn und gerade, bedeckt mit langen Haaren.

Das durchschnittliche Gewicht von Haustieren erreicht 4-8 kg.

York Schokokatze Beschreibung des Aussehens

Die New York Chocolate Cat: Eigenschaften der Rasse, nach Besitzer Bewertungen

Diese Tiere sind mit einem großartigen Charakter ausgestattet,schnell an Menschen hängen, was sie zu wunderbaren Haustieren für Singles und große Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters macht. Die York Schokolade Katze Bewertungen der Besitzer erhielten die meisten gut. Sie zeichnet sich durch eine freundliche, liebevolle, gesellige und spielerische Art aus. Kitty ist nicht abgeneigt, nicht nur mit allen Mitgliedern der Familie, sondern auch mit den Gästen zu spielen. Darüber hinaus sind die Yorkshire-Kätzchen sehr neugierige Kreaturen, die an allem interessiert sind, was im Haus passiert.

In Bezug auf ihre Meister sind sie immer sanft undliebevoll. Vertreter der York-Rasse sind der Wut und Aggression gegenüber der Person völlig fremd, aber sie behandeln die fremden Menschen mit großer Zurückhaltung, sogar mit Vorsicht. Diese Tiere können sich schnell an neue Bedingungen anpassen, Einsamkeit wird schlecht toleriert. Die York-Schokokatze ist in ihrem Inhalt unprätentiös, denn Hauptsache ist Aufmerksamkeit. Haustiere können gut mit anderen Katzen und sogar Hunden auskommen. Aber es sollte beachtet werden, dass in dem Haus, in dem die Yorkshire-Katze lebt, Nagetiere, Fische oder Vögel am besten nicht beginnen.

York Schokolade Katzenpflege Funktionen

Wartung und Pflege

York-Schokoladenkatze kennzeichnet Krankenpflegedas Folgende. Da die Wolle der Vertreter dieser Rasse lang, dünn und anfällig für die Bildung von Coils ist, muss sie regelmäßig gekämmt werden, um die tote Wolle zu entfernen. Um Seide und glänzendes Fell war immer in einem ausgezeichneten Zustand, ist es wünschenswert, diesen Vorgang jeden Tag oder mindestens ein- oder zweimal pro Woche durchzuführen. Vor allem die Bürste sollte während der Mauser nicht vernachlässigt werden. Der Kamm sollte speziell sein, mit länglichen Zähnen, deren Spitzen die Haut nicht verletzen.

Ansonsten ist Sorgfalt gleich wie für andereRassen von Katzen. Bei Bedarf kann ein Haustier mit Shampoos für langhaarige Katzen gebadet werden. Obwohl in der Tat die York-Schokolade Katze - die Schaffung einer sauberen, die selbst in der Lage ist, mit hygienischen Verfahren zu bewältigen.

Es ist auch notwendig, die Sauberkeit der Ohren und Augen des Tieres zu überwachen. Wenn eine Katze nicht auf der Straße läuft und sich nicht auf natürliche Weise klammert, muss sie einmal im Monat geschnitten werden.

York-Schokoladenkatzen-Zuchteigenschaften

Fütterung

Beim Essen sind Yorkies unprätentiös, sie können glücklich seinVerwenden Sie einen beliebigen Feed. Allerdings müssen wir dieses armen und minderwertige Produkt erinnern können Harnsteinen führen, die nur schwer zu heilen, also nicht brauchen auf Nahrung zu speichern.

Für die Fütterung ist gute Qualitätausgewogene Trocken- oder Naturkost (fermentierte Milch und Fleischprodukte, Fisch, gekochtes Gemüse, Getreide, Vitaminpräparate). Das erwachsene Tier wird zweimal am Tag gefüttert. Eine scharfe Umstellung der Ernährung sollte vermieden werden. Vergessen Sie nicht frisches Trinkwasser.

York Schokoladenkatzenbesitzer Bewertungen

Gesundheit und mögliche medizinische Probleme

York Schokoladenkatzen sind starkGesundheit und gute Immunität, und das ist nicht überraschend, da sie rein Hofwurzeln haben, und, wie bekannt ist, werden Hoftiere, wie bekannt, selten krank. In den Vertretern dieser Rasse gibt es keine Veranlagung für Erbkrankheiten. Standardpflege ist alles, was zum Wohlbefinden notwendig ist. Die einzige Sache ist, hat dieses Haustier einen empfindlichen Magen, der eine einseitige Diät nicht tolerieren kann. Sie haben oft Verdauungs- und Vergiftungsstörungen.

Vergessen Sie auch nicht, Impfungen, Entwurmung und Besuch eines Tierarztes für eine vollständige Untersuchung.

Ausbildung

Die York Schokoladenkatze, deren Fotoin dem Artikel vorgestellt, ist ein ziemlich unabhängiges Tier. Sie kann Zeit ohne unnötige Aufmerksamkeit einer Person verbringen. Starke Bindung an Menschen und Gehorsam erleichtern die Ausbildung eines Schokoladentiers. Yorkies sind nicht robust und leicht zu erlernen. Sie verstehen menschliche Intonation gut und sogar einige Phrasen und führen sofort alles durch.

Der Preis für den Stein

Professionelle Züchter des reinrassigen Kätzchens der York-Schokoladenkatze können für 150-500 Jahre erworben werden. e) Der Preis wird von Stammbaum, Klasse, Standard und Geschlecht beeinflusst.

Yorkshire-Rassestandards

  • Körper von mittlerer Größe, länglich.
  • Hals flaumig, mittel oder lang.
  • Die Gliedmaßen sind schlank, lang, mit ovalen Pfoten, zwischen den Fingern liegen Wollbündel. Hinterbeine etwas länger als vorne.
  • Der Kopf ist mittelgroß und rund. Die Schnauze ist groß, oben breit und verjüngt sich zur Nase hin.
  • Die Nase ist gerade und lang.
  • Ohren groß genug, leicht spitz, weit auseinander, nach oben ragend, leicht behaart.
  • Die Wolle an Schnauze und Bauch ist mittellang, an den anderen Körperteilen lang.
  • Farbe Schokolade oder dunkelbraun. Es gibt Katzen mit weißen Flecken.
  • Der Schwanz ist lang und locker und verjüngt sich zum Ende hin.
  • Augen oval, groß, leicht schräg. Farbe - grün, braun oder Nuss.
</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

York Chocolate Cat: description, photos and features of care

The York chocolate cat is artificialby way of. The breed appeared accidentally from ordinary pets. Its name is due to the locality where it was found for the first time. This very beautiful, charming and playful animal can become an ornament of any house.

york chocolate cat

History of the origin of the breed

For the first time kittens of this breed were born inNew York in 1983. Its creator was a simple resident of America, Janet Chifari. Her ordinary long-haired cat had a very unusual and beautiful kitten, which differed from its counterparts with a chocolate shade of wool. Ms. Janet was interested in this event, and she decided to cross her pets and bring out a new breed that would have a long coat and brown color.

The cat had kittens, one of which turned out to be the right color woman. Janet crossed the brown cats, resulting in a new breed called the York chocolate.

There is also an opinion that in crossingparticipated Persian and Siamese individuals. As for the spread, the cats of this breed can be found only in their homeland, in the USA. In other countries, their population is very small.

york chocolate cat photo

York chocolate cat: description of appearance

A characteristic and, perhaps, the main sign andthe pride of this breed is its dark brown or lilac color, possibly a combination of various shades. In monophonic color, a white spot in the abdominal region is acceptable, in a combination white color is allowed on the muzzle, abdomen, chest, paws and collar.

Wool is silky, thin and long, presence in the neck of the toad or shirtlet is welcomed. There is a short undercoat.

In kittens up to 18 months, a tabby or tipping pattern may appear, which later disappears.

The York chocolate cat is an animalmedium size with an elongated, muscular and well-developed body. Head slightly tapered, with large, widely set pointed ears. The eyes of the Yorkers are oval in shape, green, brown or yellow. The muzzle is medium, with a slightly convex forehead and a rather developed chin. The neck is thin and long, perhaps the presence of a white patch, descending to the chest.

Limbs are medium, paws are small. The tail is thin and straight, covered with long hair.

The average weight of pets reaches 4-8 kg.

york chocolate cat description of appearance

The New York Chocolate Cat: Characteristics of the breed, according to owner reviews

These animals are endowed with a magnificent character,quickly become attached to people, which makes them wonderful pets for both single people and large families with children of different ages. The York chocolate cat reviews of the owners received the most good. She is distinguished by a kind, affectionate, sociable and playful disposition. Kitty is not averse to playing not only with all members of the family, but also with the guests. In addition, the Yorkshire kittens are very curious creatures who are interested in everything that happens in the house.

In relation to their masters, they are always gentle andaffectionate. Representatives of the York breed are completely alien to the anger and aggression towards the person, but they treat the stranger people with great restraint, even with caution. These animals are able to adapt quickly to new conditions, loneliness is poorly tolerated. The York chocolate cat is unpretentious in its content, for it the main thing is attention. Pets can get along well with other cats and even dogs. But it should be borne in mind that in the house where the Yorkshire cat lives, rodents, fish or birds are best not to start.

york chocolate cat care features

Maintenance and care

York chocolate cat features nursing carethe following. Since the wool of the representatives of this breed is long, thin and prone to the formation of coils, it must be regularly combed to remove the dead wool. To silk and shiny coat was always in excellent condition, it is desirable to perform this procedure every day or at least once or twice a week. Especially the brush should not be neglected during moult. The comb should be special, with elongated teeth, the tips of which do not injure the skin.

Otherwise, care is the same as for othersbreeds of cats. As necessary, a pet can be bathed using shampoos for long-haired cats. Although, in fact, the York chocolate cat - the creation of a clean, which is itself perfectly able to cope with hygienic procedures.

It is also necessary to monitor the cleanliness of the ears and eyes of the animal. If a cat does not walk on the street and does not claw its natural way, they must be cut once a month.

york chocolate cat breed characteristics

Feeding

In eating, Yorkies are unpretentious, they can happilyuse any feed. However, it must be remembered that a poor and substandard product can cause urolithiasis, which will be difficult to cure, so you do not need to save too much on nutrition.

For feeding is good qualitybalanced dry or natural food (fermented milk and meat products, fish, boiled vegetables, cereals, vitamin supplements). The adult animal is fed twice a day. A sharp change in diet should be avoided. Do not forget about fresh drinking water.

york chocolate cat owner reviews

Health and possible medical problems

York chocolate cats are stronghealth and good immunity, and this is not surprising, since they have purely yard roots, and, as is known, according to statistics, yard animals rarely get sick. In the representatives of this breed there is no predisposition to hereditary diseases. Standard care is all that is necessary for well-being. The only thing is, this pet has a sensitive stomach that can not tolerate an unbalanced diet. They often have digestive and poisoning disorders.

Also, do not forget about vaccinations, deworming and visiting a veterinarian for a complete examination.

Training

The York chocolate cat, whose photopresented in the article, is a fairly independent animal. She can spend time without unnecessary attention of a person. Strong attachment to people and obedience greatly facilitate the education of a chocolate pet. Yorkies are not hardy and easy to learn. They understand human intonation well and even some phrases and immediately perform everything.

The price of the rock

Professional breeders of the pedigreed kitten of the York chocolate cat can be purchased for 150-500 y. e. The price is influenced by the pedigree, class, standard and gender.

Yorkshire breed standards

  • Body of medium size, elongated.
  • Neck fluffy, medium or long.
  • The limbs are slender, long, with oval paws, there are bundles of wool between the fingers. Hind legs slightly longer than front.
  • The head is of medium size, round in shape. The muzzle is large, broad at the top, tapering to the nose.
  • The nose is straight and long.
  • Ears large enough, slightly pointed, widely spaced, protruding upward, slightly pubescent.
  • The wool on the muzzle and abdomen is of medium length, on the other parts of the body - long.
  • Color chocolate or dark brown. There are cats with white spots.
  • The tail is long and fluffy, tapering towards the end.
  • Eyes oval, large, slightly slanting. Color - green, brown or nut.
</ p>
  • Rating: