Site-Suche

Wie finde ich heraus, wie viel Bit-System auf einem PC ist?

Frage: "Wie kann man herausfinden, wie viel Bit-System auf einem PC installiert ist?" - Tritt auf, wenn neue Hardware oder Software installiert wird. Im ersten Fall müssen Sie den entsprechenden Treiber auswählen. Es sollte dasselbe wie die Systemsoftware sein. Wenn dies nicht geschieht, können nicht nur die installierten Geräte, sondern auch andere ältere Komponenten fehlerhaft funktionieren. Im zweiten Fall ist die Situation nur mit dem Unterschied ähnlich, dass es jetzt möglich ist, nicht in der Hardware, sondern in der Software zu versagen.

Wie kann ich wissen, wie viel das Bit-System ist?

Welche Einflüsse?

Also, wie Sie herausfinden, wie viel Bit-System Sie habenPC jetzt? Zuerst definieren wir, was dieser Parameter betrifft. Zuallererst ist dies die maximale Menge an adressierbarem RAM. Bei x32-Systemen beträgt dieser Wert etwas mehr als 3,5 GB. Wenn Sie mehr von diesem Speicher auf einen PC legen, dann kann er es einfach nicht sehen, und deshalb wird es keinen Sinn ergeben. Manchmal wird anstelle von x32 die Abkürzung x86 verwendet. Das ist nicht ganz fair. In diesem Fall ist "x86" der Typ der Architektur der CPU. Es wurde nach den letzten zwei Zeichen eines seiner ersten Prozessoren benannt - 8086. Wenn ein x64-System verwendet wird, erhöht sich die maximale adressierbare Speichergröße in diesem Fall auf 192 GB. Die zweite wichtige Nuance ist die Anzahl der Informationsbits, die pro Takt verarbeitet werden. Wie aus dem Titel hervorgeht, gibt es im ersten Fall 32 und im zweiten Fall 64. Daraus ergibt sich ein weiterer wesentlicher Unterschied. Das 64-Bit-System kann mit einem 32-Bit-Programm arbeiten. Aber im Gegenteil läuft die Software nicht. All diese Nuancen sind beim Installieren und Konfigurieren verschiedener Komponenten des PCs zu beachten.

Wie testet man ein Bit-System?

Verwenden des Betriebssystems

Nun schauen wir uns an, wie wir bestimmen können, wie vielBit-System auf der Software mit integrierten Tools. Dazu benötigen wir das Symbol "Mein Computer". Und seine Lage spielt keine besondere Rolle. Berücksichtigen Sie diese Operation anhand des Verknüpfungsbeispiels, das sich auf dem Desktop befindet. Fahren Sie mit der Maus über die Maus und machen Sie einen Klick mit der rechten Maustaste. Wählen Sie in der Liste, die geöffnet wird, Eigenschaften aus. Im Abschnitt "Systemtyp" werden die für uns notwendigen Informationen zur Softwarekomponente angezeigt. Dies ist die Antwort darauf, wie das Bit-System auf Betriebssystemebene ermittelt wird. Diese Methode ist perfekt für die neuesten Betriebssysteme von Microsoft.

Spezialisierte Software

Wie ermittelt man das Bit-System?

Holen Sie sich die Antwort auf die Frage, wie Sie herausfinden, wie vielBit-System ist derzeit auf dem PC installiert, können Sie ein kleines kostenloses Programm "CPU-Z" verwenden. Diese Software muss im Internet heruntergeladen werden. Dann muss das Programm installiert werden. Im geöffneten Fenster gehen Sie zur Registerkarte "CPU". Hier, im Feld "Spezifikation", und die Antwort auf unsere Frage wird gegeben. Wenn das Ende "x86" ist, dann ist dies eine 32-Bit-Architektur. Aber "x64" bedeutet, dass das System 64 Bits pro Takt verarbeiten kann. Dies ist die allgemeinste Art zu wissen, wie viel ein Bit-System ist. Es ist großartig für alle am häufigsten
Betriebssystem bis heute Der Nachteil dieser Lösung ist, dass die Hardware-Charakteristik der CPU bestimmt wird. Ein Fall, in dem ein 32-Bit-Betriebssystem auf einem 64-Bit-Prozessor installiert ist, ist möglich. Dann wird es ein verzerrtes Bild geben.

Ergebnisse

In diesem Material werden verschiedene Methoden beschriebenWie man überprüft, wie viel das Bit-System ist. Um eine umfassende Bewertung zu erhalten, wird empfohlen, sie zu kombinieren. Dies ergibt ein vollständiges Bild der Bittiefe des Computers.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

How to find out how much bit system is on a PC?

Question: "How to find out how much bit system is installed on a PC?" - occurs when installing new hardware or software. In the first case, you need to select the appropriate driver. It should be the same as the system software. If this is not done, then not only the installed equipment, but also other, older components may work incorrectly. In the second case, the situation is similar only with the difference that now it will be possible to fail not in the hardware, but in the software.

How can I know how much the bit system is?

What influences?

So, how to find out how much bit system you have onPC now? First, let's define what this parameter affects. First of all, this is the maximum amount of addressable RAM. For x32 systems, this value is slightly more than 3.5 GB. If you put more of this memory on a PC, then it simply can not see it, and therefore there will be no sense from it. Sometimes the abbreviation x86 is used instead of x32. This is not entirely fair. In this case, "x86" is the type of the architecture of the CPU. It was named after the last two characters of one of its first processors - 8086. In turn, if an x64-system is used, then the maximum addressable memory size in this case increases to 192 GB. The second important nuance is the number of bits of information that are processed per clock. As one can understand from the title, in the first case there are 32 of them, and in the second case 64. One more essential difference is obtained from this. The 64-bit system is capable of working with a 32-bit program. But on the contrary run the software does not work. All these nuances are important to consider when installing and configuring various components of the PC.

How to test a bit system?

Using the OS

Now let's look at how to determine how muchbit system on the software with built-in tools. For this we need the icon "My computer". And its location does not play a special role. Consider this operation using the shortcut example, which is located on the desktop. Mouse over the mouse and do a one-click on the right mouse button. In the list that opens, select Properties. In the "System Type" section, the information necessary for us on the software component will be indicated. This is the answer to how to determine how much the bit system is at the OS level. This method is perfect for all the latest operating systems from Microsoft.

Specialized software

How to determine the bit system?

Get the answer to the question how to find out how muchbit system is currently installed on the PC, you can use a small free program "CPU-Z". This software must be downloaded on the Internet. Then the program must be installed. In the opened window, go to the "CPU" tab. Here, in the field "Specification", and the answer to our question will be given. If the end is "x86", then this is a 32-bit architecture. But "x64" means that the system is capable of processing 64 bits per clock. This is the most universal way of knowing how much a bit system is. It is great for all the most common
OS to date. The downside of this solution is that the hardware characteristic of the CPU is determined. A case where a 32-bit OS is installed on a 64-bit processor is possible. Then it will give a distorted picture.

Outcomes

In this material, various methods are describedHow to check how much the bit system is. To obtain a comprehensive assessment, it is recommended that they be combined. This will give a complete picture of the computer's bit depth.

</ p>
  • Rating: