Site-Suche

Fitball - was ist das? Wie kann man effektiv auf Fitbole trainieren?

Wie Sie wissen, verlängert Sport das Leben, alsoJetzt gibt es eine große Anzahl seiner Sorten. Darüber hinaus werden viele verschiedene zusätzliche Attribute in verschiedenen modernen Sportrichtungen verwendet. Zum Beispiel ist fitball einer der beliebtesten Gymnastikartikel und hilft, die notwendige Form für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu erhalten.

Es ist kein Geheimnis für jeden, der Sport machtModerne Zeiten sind nicht nur nützlich, sondern auch in Mode. Heute gibt es an vielen Orten und an jeder Ecke spezielle Clubs und verschiedene helle Plakate, die Sie für Fitness, Formgebung, Aerobic, Yoga, orientalische Tänze und Fitball begeistern. Es bleibt nur, Freizeit für solche Freizeit zu finden und unter einer Vielzahl von verschiedenen Richtungen genau zu wählen, was am besten geeignet ist.

Fitball - was ist das?

Derzeit gibt es viele Übungen,bei der Durchführung ist es notwendig, spezielle Turngeräte in Form eines Balles zu verwenden. Im Allgemeinen ist dieser Beruf eine echte Wissenschaft, das erste Mal, über das es in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts bekannt wurde. Dann sind Bälle für Fitness oder, wie sie heute genannt werden, Fitballs, nicht nur in verschiedenen Fitnessstudios, sondern auch zu Hause sehr populär geworden.

Fitball was ist das?

Vor allem können sie als charakterisiert werdenStarke Bälle mit großem Durchmesser. Sie sind normalerweise dazu bestimmt, verschiedene gymnastische Übungen durchzuführen, um eine korrekte Haltung zu bilden, die Figur zu korrigieren und auch den vestibulären Apparat zu trainieren. Die Einzigartigkeit dieses Themas besteht darin, dass es keine Auswirkungen auf die Beine hat.

Plus von Beschäftigung auf Fitbole

Übungen auf Fitbole helfen bei der Gewichtsabnahme, alsverursachen große Popularität bei Menschen mit Übergewicht. Darüber hinaus ist dieses Sportattribut beliebt bei Personen mit Knöchel- und Kniegelenkverletzungen und Krampfadern. Auch heute ist Fitball bei Schwangeren sehr beliebt, da es perfekt zur Entlastung des Rückens und der Wirbelsäule, des Kreuzbeins und der Gelenke beiträgt, die in dieser Zeit enormen Belastungen standhalten.

Übungen zu Fitball
Fitball, dessen Bewertungen heute sehr umfangreich sindund haben einen ausschließlich positiven Charakter, hilft vor allem Menschen mit Gelenkerkrankungen, Übergewicht und auch Probleme mit der Wirbelsäule. Dank solch eines Balles ist es möglich, den Herzmuskel zu stärken, den Muskeltonus im Allgemeinen zu erhöhen und die Elastizität und Flexibilität der Figur zu erhöhen. Was kannst du sagen, du kannst nur aufmuntern.

Auch Fitball wird sehr oft verwendetBabys. Schließlich trainiert dieses Objekt den Vestibularapparat perfekt, bietet bei den Gazikas jede mögliche Hilfe, entwickelt verschiedene Muskelgruppen und spielt auch eine besondere Rolle in der psychologischen und emotionalen Entwicklung des Kindes. Zur gleichen Zeit kann der Unterricht auf einem Fitball mit einem Baby bereits im Alter von zwei Wochen beginnen.

Wahl des Fitballs

Einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolgfitball ist die richtige und kompetente Wahl des Balles. Der Durchmesser beträgt in der Regel zwischen fünfundvierzig und fünfundneunzig Zentimeter. Dieser Wert hängt vom Wachstum einer Person ab. Zum Beispiel für Kinder von fünf bis zehn Jahren ist der Ball mit einem Durchmesser von fünfundfünfzig Zentimeter optimal, für Erwachsene mit einem Anstieg von 1,6 m - 60 cm, von 1,6 m bis 1,9 m - 75 cm und mehr als dieser Wert Bei der Auswahl der Größe ist auch zu berücksichtigen, dass der Winkel zwischen dem Oberschenkel und dem Schienbein der sitzenden Person 95-100 Grad betragen sollte.

Klassen in Fitbole

Der Fitnessball muss mit ausgestattet seinspezielles Anti-disruptives Sicherheitssystem. Dies ist notwendig, um mit einem gelegentlichen Bruch oder Bruch eine langsame Deflation, aber keine plötzliche plötzliche Explosion zu gewährleisten.

Um optimale, würdige Ergebnisse zu erzielen,Sie müssen den Ball und die Klassen auf dem Fitball korrekt aufnehmen. Die Qualität des Ergebnisses hängt davon ab. Der Ball sollte nicht zu klein oder zu groß sein. Bei der Auswahl müssen Sie besonders auf Merkmale wie Gewicht und Größe einer Person achten. Auch hängt viel von der Qualität des verwendeten Materials ab. Qualitativ und gut Fitball für Fitness kann ziemlich große Überlastungen standhalten, aber Schocklasten dafür sind inakzeptabel.

Effizienz des Trainings am Ball

Sehr effektiv beim Abnehmen beim Fitball. Um diese Übung durchzuführen, müssen Sie auf dem Ball sitzen und kräftig anfangen. So ist es notwendig zu versuchen, nicht das Gesäß davon und Füße - vom Boden abzureißen. Diese Übung hilft perfekt, die Muskeln der Beine zu stärken und zu erhöhen.

Dann, auf Fitbole sitzen, können Sie für genommen werdenTaillenregion. Hier müssen Sie nur die Beine an die Seiten heben, ohne dabei die Füße vom Boden zu nehmen. Ähnlich sollten Sie im Sitzen ein paar Ecken in die eine Richtung und dann in die andere führen. Diese Wenden sollten so tief wie möglich versucht werden.

Darüber hinaus hilft Fitball, Schönheit und Schönheit zu verleihenElastizität der Gesäßmuskeln. Um dies zu tun, liegen Sie auf dem Rücken auf dem Boden, beugen Sie die Knie und legen Sie sie dann auf den Gymnastikball. Dann sollten Sie den Beckenbereich heben und senken und das Gesäß regelmäßig belasten. Es ist sehr wichtig zu beobachten, dass Fitball nicht herausrutscht.

Stärken Sie die Presse und beseitigen Sie alle Übergewichtim Bauchbereich ist es mit Hilfe von Drehungen möglich. Sie müssen auf dem Boden liegen, dann beugen Sie die Knie und legen Sie sie auf den Ball. Der Körper muss sich vom Boden lösen, damit Sie mit dem Ellenbogen zum gegenüberliegenden Knie gelangen und dann langsam in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehren können. Wiederholen Sie dann die Übung mit der zweiten Hand und dem Knie.

Benutzerfreundlichkeit

Ziemlich oft wird ein Gymnastikball verwendetAls Ergänzung zu verschiedenen anderen Übungen. Normalerweise ist die Presse auf dem Fitball sehr beliebt. Schließlich ist es ein einfacher und bequemer Simulator in einem entleerten Zustand, den Sie leicht an jeden Ort mitnehmen können.

Fitbol Bewertungen
Heute sind alle Menschen in zwei Hauptteile unterteiltGruppe. Die ersten sind sich der Vorteile von Sport und verschiedenen Sportübungen bewusst, sowie regelmäßig in Gymnastik, Callanetik und erinnern sich an so etwas wie Fitness-Aerobic. Die zweite Gruppe von Menschen nimmt die Idee des Sports sehr ernst oder hat keine Möglichkeit, verschiedene Fitnessclubs zu besuchen.

Trotzdem ist Fitball sehrweit verbreitet und beliebt jetzt Projektil. Damit verbessert es nicht nur das Wohlbefinden und stärkt die Muskelmasse, sondern verbessert auch deutlich die Stimmung.

Popularität von farbigen Bällen

Wegen dem, was heute so populär ist? Was ist diese Schale und wie man mit ihm im Sport zu tun? Seine große Popularität solcher Gymnastikball gekauft, weil die Ausübung und ihre Anwendung bezieht sich nicht nur auf ein spezielles Fitness-Programm, sondern auch auf dem Hauptkomplex, der in dieser Art von Gymnastik verwendet wird.

Fitballkurse mit Babys

Heute gibt es wenige Erwachsene,der sich nie über Schmerzen im unteren Rücken oder in der Wirbelsäule beschwerte. In solchen Fällen hilft es, auf fitball zu drücken, als solche Übungen einen besonderen Akt auf dem Skelett der Wirbelsäule und Rückenmuskulatur, und zusätzlich zu stärken den gesamten Körper Ton und das Herz-Kreislauf-System. Mit anderen Worten, die Beschäftigung mit fitball Hilfe erreichen Sie schnell den beabsichtigten Zweck und Gewicht zu verlieren.

Interessante Fakten über Blumen

Eine interessante Tatsache ist, dass eine Vielzahl vonFarben beeinflussen den menschlichen Körper auf wundersame Weise. Laut Wissenschaftlern ist das System der menschlichen Organe sehr empfindlich für bestimmte Farbtöne. Bei der Auswahl eines Balles ist es daher wichtig, einen solchen Fitball zu kaufen, der für eine bestimmte Person im Moment optimal ist. Zum Beispiel hat Grün eine einzigartige Fähigkeit, Müdigkeit zu entfernen, Blau beruhigt die Psyche, Orange hat eine wunderbare Wirkung auf die Nierenfunktion, der rote Farbton verbessert die Immunität, Gelb eignet sich zur Vorbeugung und Kontrolle von Depressionen.

Hilfe Fitbola in der Erholung des Körpers

Außerdem solche gymnastischen BälleBring ein Gefühl von Stärke, sehr effektive fitball nach der Geburt. Dieser Sport ermöglicht es auch, stolz zu sein, dass er einen weiteren Schritt in der Harmonie erreicht hat und besser und schöner geworden ist.

Drücken Sie auf fitball
Bis heute bereuen viele Menschen nichtGeld, keine Zeit für Fitball. Berichte über diese Art von Sport sind zahlreich. Schließlich hilft es wirklich bei vielen drängenden Problemen. Es scheint, dass dies nur ein riesiger Ball ist, aber es stärkt deutlich die Muskeln, entfernt den gebeugten Rücken und trainiert die Koordination. Aber das wichtigste Plus von seiner Verwendung ist, dass Sie alle notwendigen Übungen nicht nur im Fitnessstudio, sondern auch zu Hause durchführen können.

Das Wort "fitball" besteht aus zwei Komponenten- Erholung ("fit") und der Ball ("bol"). Dieser Gymnastikball dient als einfacher und effektiver Simulator, der alle Gesundheitsprobleme für eine bestimmte Familie perfekt lösen kann. Diese Schweizer Erfindung ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. Es ist mit großem Erfolg auf Korrektur, die Bildung von Körperhaltung und damit perfekt erhebend verwendet. Ein seltener Fitness-Club hat keine solchen Übungen im Zeitplan, und es ist nicht ungewöhnlich, Fitball mit einem Baby zu üben.

Ein bisschen Geschichte

Der Begriff "fitball" wurde in den fünfziger Jahren entwickeltArzt des zwanzigsten Jahrhunderts Susan Klein-Vogelbach. Ursprünglich wurde dieses Gerät für Übungen mit Menschen mit Zerebralparese verwendet. Die daraus resultierende Wirkung solcher Aktivitäten war erstaunlich. Daher wurden diese Gymnastikbälle als Schalen für die restaurative Therapie von Menschen mit Wirbelsäulenverletzungen und Muskel-Skelett-System empfohlen.

Zum ersten Mal, wie oben gesagt, Fitballwurde in der Schweiz für medizinische und präventive Zwecke eingesetzt. Es ist aus einem speziellen Kunststoffmaterial hergestellt, das sich unter dem Gewicht des Körpers biegt. Gleichzeitig, wenn Übungen an solchen Bällen durchgeführt wurden, konnten Menschen, die Probleme mit der Wirbelsäule oder irgendwelchen Verletzungen hatten, nicht nur die lang erwartete Bewegungsfähigkeit zurückgewinnen, sondern auch die gleiche Flexibilität und Mobilität in den Gelenken erlangen.

Fitball Aerobic

Nach einer Weile Übungen auf Fitballhaben eine besondere Popularität erlangt, jetzt wird es sowohl in der Rehabilitation als auch in Fitness-Komplexen verwendet. Es ist interessant, dass die Beschäftigung eines solchen interessanten Sports absolut keine Gegenanzeigen hat, und auch alle Menschen, und sogar schwangere Frauen, können sich nähern.

Aerobic mit der Verwendung von Fitbols von verschiedenenGröße ist auch sehr aufregend. Große Lichtbälle helfen nicht nur, die Gesundheit zu erhalten, sondern schaffen auch eine fröhliche Atmosphäre, wenn eine Person springt und auf den Ball springt, wirft und fängt. Daher sind die Lektionen emotional und lebendig.

Wie in anderen Arten von Aerobic, in der Praxis von fitballenthalten zahlreiche Übungen, einschließlich Kraft (Entwicklung der Muskelkraft), dynamisch (Verbesserung der Koordination) und Erhöhung der Gesamtdauer des Körpers.

Funktionsprinzip

In der Regel setzen Sie sich auf einen solchen Gegenstand wie Fitball(dass es oben erwähnt wurde), es stellt sich ausschließlich mit einem gleichmäßigen Rücken heraus, also tragen solche Übungen zu einer besseren Körperhaltung bei und sind sehr nützlich für die Wirbelsäule. Eine überraschende Tatsache, aber in einigen skandinavischen Ländern in Schulen werden Bälle statt Stühle verwendet.

Dank der runden Form nimmt der Ball zuAmplitude der Bewegungen, die die Effizienz erhöht und fördert hohe Muskelstreckung. Aufgrund der ständigen Schwankungen des Balles wird die Arbeit der inneren Organe und Systeme, einschließlich des Gastrointestinaltrakts, des endokrinen Systems und des Nervensystems, stimuliert, und die Instabilität des Geräts ermöglicht es den Muskeln, in konstanter Spannung zu bleiben, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.

Lektionen über Fitball tragen ebenfalls zur Entwicklung von Fähigkeiten zur Selbstkontrolle bei. Daher beinhalten solche Übungen oft spezielle Yoga-Programme.

Heute kennen viele das Konzept von "fitball". Was es ist, wissen auch ältere Menschen, denn sie verbringen viel Zeit mit solch aufregenden Sportarten. Bis vor kurzem wurde Fitball als eine Art von exotischen wahrgenommen, und hat sich zu einem der beliebtesten Fitnessgeräte. Diese Popularität kann leicht durch eine Vielzahl von Gründen, die oben beschrieben wurden, unter denen vor allem, die Leichtigkeit der Entwicklung, keine Kontraindikationen, Faszination und erhöhte gesundheitsfördernde Effizienz erklärt werden.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Fitball - what is it? How to practice on fitbole effectively?

As you know, sport prolongs life, so inNow there is a huge number of its varieties. In addition, a large number of all kinds of additional attributes are used in different modern sports directions. For example, fitball is one of the most popular gymnastic items, helping to maintain the necessary shape for millions of people around the world.

It's not a secret for anyone that doing sports inModern times are not only useful, but also quite fashionable. Today, in many places and at every corner there are special clubs and various bright posters that entice you for fitness, shaping, aerobics, yoga, oriental dances and fitball. It remains only to find free time for such leisure and to choose among a variety of different directions exactly what is most suitable.

Fitball - what is it?

At present, there are many exercises,in the performance of which it is necessary to use special gymnastic equipment in the form of a ball. In general, this occupation is a real science, the first time about which it became known back in the fifties of the last century. Then balls for fitness, or, as they are called today, fitballs, have become very popular not only in different gyms, but also at home.

Fitball what is it

First of all, they can be characterized asStrong balls with a large diameter. They are usually designed to perform various gymnastic exercises in order to form a correct posture, correct the figure, and also train the vestibular apparatus. The uniqueness of this subject is that, when used, there is no impact on the legs.

Pluses of employment on fitbole

Exercises on fitbole help with weight loss, thancause great popularity among people with overweight. In addition, this sports attribute is popular among those who have ankle and knee joint injuries and have varicose veins. Even today, fitball is very popular with pregnant women, as it perfectly helps to relieve the back and spine, the sacrum, joints that withstand a huge strain during this period.

Exercises on fitball
Fitball, whose reviews are quite extensive todayand have an exclusively positive character, largely helps people with joint diseases, obesity, and also problems with the spine. Thanks to such a ball it is possible to strengthen the heart muscle, raise the muscle tone in general and increase the elasticity and flexibility of the figure. What can you say, you can just cheer up.

Also fitball is very often used forbabies. After all, this object perfectly trains the vestibular apparatus, it provides all possible help in the case of gazikas, develops different muscle groups, and also plays a special important role in the psychological and emotional development of the child. At the same time, classes on a fitball with a baby can begin as early as two weeks of age.

Choice of fitball

One of the main factors for successfulfitball is the correct and competent choice of the ball. As a rule, its diameter is from forty-five to ninety-five centimeters. This value depends on the growth of a person. For example, for children five to ten years, the ball with a diameter of fifty-five centimeters is optimal, for adults with an increase of 1.6 m - 60 cm, from 1.6 m to 1.9 m - 75 cm, and more than this value , - 85 cm. In the process of choosing the size, it is also necessary to take into account that the angle between the thigh and the shin of the person sitting should be 95-100 degrees.

Classes in fitbole

The fitness ball must be equipped withspecial anti-disruptive security system. This is necessary in order to ensure, with an occasional rupture or cut, a slow deflation, but not a momentary sudden explosion.

To achieve optimal, worthy results,you need to correctly pick up the ball and classes on the fitball. After all, the quality of the result depends on this. The ball should not be too small or too large. In the selection process, you need to pay special attention to features such as weight and height of a person. Also quite a lot depends on the quality of the material that is used. Qualitative and good fitball for fitness can withstand quite large overloads, but shock loads for it are unacceptable.

Efficiency of training on the ball

Very effective in losing weight jumping on fitball. In order to perform this exercise, you need to sit on top of the ball and start vigorously on it. Thus it is necessary to try not to tear off the buttocks from it, and feet - from the floor. This exercise perfectly helps to strengthen and increase the muscles of the legs.

Then, sitting on fitbole, you can be taken forwaist region. Here you just need to raise your legs to the sides, while not taking your feet off the floor. Similarly, while sitting, you should perform a couple of corners in one direction, and then in the other. These turns should be tried as deep as possible.

In addition, fitball helps to give beauty andelasticity of gluteal muscles. To do this, lie on your back on the floor, bend your knees, and then put them on the gym ball. Then you should raise and lower the pelvic part, periodically straining the buttocks. It is very important to watch that fitball does not slip out.

Strengthen the press and eliminate all excess weightin the abdomen area it is possible with the help of twists. You need to lie on the floor, then bend your knees and put them on the ball. The body must come off the floor so that you can reach out to the opposite knee with your elbow, and then slowly return to its original state. Then repeat the exercise with the second hand and knee.

Ease of use

Quite often a gymnastic ball is used inAs a complement to various other exercises. Usually the press on the fitball is very popular. After all, it is a simple and convenient simulator, in a deflated state, which you can easily take with you to any place.

Fitbol reviews
Today, all people are divided into two maingroup. The first are well aware of the benefits of sports and various sports exercises, as well as regularly engaged in gymnastics, callanetics and remember about such a thing as fitball-aerobics. The second group of people just takes the very idea of ​​the sport very seriously or does not have the opportunity to visit different fitness clubs.

Despite this, fitball is verywidespread and popular now projectile. Doing with it not only improves well-being and strengthens muscle mass, but also significantly improves mood.

Popularity of colored balls

Because of what is so popular today fitball? What kind of projectile and how to deal with it with sports? The gymnastic ball has gained its great popularity because exercises with its application are not only for a special fitness program, but also for the basic complex that is used in this kind of gymnastics.

Classes on fitball with babies

Today, there are few adults,who never complained of pain in the lower back or in the spine. In such cases, the press on the fitball helps a lot, since such exercises have a special effect on the skeleton of the spine and the muscles of the back, and in addition, strengthen the tone of the whole body and the cardiovascular system. In other words, exercises with fitball help you to quickly achieve your goal and lose weight.

Interesting facts about flowers

An interesting fact is that a variety ofcolors affect the human body miraculously. According to scientists, the system of human organs is very sensitive to certain shades. Therefore, when choosing a ball it is important to purchase just such a fitball, which is optimal for a specific person at the moment. For example, green has a unique ability to remove fatigue, blue calms the psyche, orange has a wonderful effect on the functionality of the kidneys, the red shade improves immunity, yellow is suitable for prevention and control of depression.

Help fitbola in the recovery of the body

In addition, that such gymnastic ballsbring a sense of strength, very effective fitball after childbirth. This sport also allows a person to be proud that he has overcome one more step in the process of achieving harmony and has become better and more beautiful.

Press on fitball
To date, many people do not regretmoney, no time for fitball. Reviews about this kind of sport are numerous. After all, it really helps in many pressing problems. It would seem that this is just a huge ball, but it significantly strengthens muscles, removes stooped back and coaches coordination. But the main plus from its use is that you can perform all the necessary exercises not only in the gym, but at home.

The very word "fitball" consists of two components- recovery ("fit") and the ball ("bol"). This gymnastic ball serves as a simple and effective simulator that can perfectly solve all the health problems for a particular family. This Swiss invention is spread around the world today. It is used with great success in the correction of the figure, the formation of posture and at the same time excellently raises the mood. A rare fitness club does not have such exercises in the schedule, and it's not uncommon to practice fitball with a baby.

A bit of history

The notion of "fitball" was created in the fiftiestwentieth century doctor Susan Klein-Vogelbach. Originally this device was used for exercises with people with cerebral palsy. The resulting effect from such activities was astounding. Therefore, these gymnastics balls were recommended as shells for restorative therapy for people who have spinal injuries and musculoskeletal system.

For the very first time, as was said above, fitballbegan to be used for medical and preventive purposes in Switzerland. It is made of a special plastic material, bending under the weight of the body. At the same time, when exercises were performed on such balls, people who had some problems with the spine or any injuries not only could regain the long-awaited ability to move, but also acquired the same flexibility and mobility in the joints.

Fitball aerobics

After a while, exercises on fitballhave gained special popularity, now it is used both in rehabilitation and in fitness complexes. It is interesting that the employment of such an interesting sport absolutely does not have any contra-indications, and also all people, and even pregnant women, can approach.

Aerobics with the use of fitbols of variousmagnitude is also very exciting. Large light balls not only help maintain health, but also create a cheerful atmosphere when a person springs and bounces on the ball, tosses and catches it. Therefore, the lessons are emotional and vivid.

As in other types of aerobics, in the practice of fitballincluded numerous exercises, including power (development of muscle strength), dynamic (improving coordination) and increasing overall endurance of the body.

Operating principle

As a rule, sit on such an item as fitball(that it was mentioned above), it turns out exclusively with an even back, so such exercises contribute to better posture and are very useful for the spine. A surprising fact, but in some Scandinavian countries in schools, balls are used instead of chairs.

Thanks to the round shape of the ball increasesamplitude of movements, which increases efficiency and promotes high muscle stretching. Because of the constant fluctuations of the ball, the work of internal organs and systems, including the gastrointestinal tract, endocrine and nervous systems, is stimulated, and the instability of the device allows the muscles to remain in constant tension in order to maintain equilibrium.

Also, lessons on fitball contribute to the development of abilities for self-control. Therefore, quite often such exercises include special yoga programs.

Today, many are familiar with the concept of "fitball". What it is, even older people know, since they spend a lot of time doing such exciting sports with great pleasure. Until recently, fitball was perceived as some sort of exotic, and now has become one of the most popular fitness equipment. This popularity can easily be explained by a variety of reasons described above, among which, first of all, ease of development, no contra-indications, fascination and increased health-improving efficiency.

</ p>
  • Rating: