Site-Suche

Krebs der Eierstöcke. Symptome, Diagnose, Risiken

Eierstockkrebs ist die fünfthäufigsteonkologische Krankheit. In Russland tritt diese Krankheit bei 77 Frauen pro 100.000 auf. In dem Alter, in dem Eierstockkrebs am häufigsten auftritt, sind die Symptome aktiver, durchschnittlich 60 Jahre. Meistens beunruhigt dieses Problem Frauen, die in entwickelten Ländern leben. Vielleicht liegt das an der Lebensweise in modernen Großstädten.

Eierstockkrebs
Physikalische und chemische Faktoren, schädliche BedingungenLeben - all dies trägt dazu bei, das Krebsrisiko zu erhöhen. Aber es ist erwähnenswert, dass es keine Karzinogene gab, die Eierstockkrebs verursachen würden.

Von medizinischen Arbeitern sehr oftBei einer Erkrankung wie Eierstockkrebs sind die Symptome bis zu diesem Zeitpunkt fast nicht zu erkennen. Daher gilt er als "stiller Killer". Der pathologische Prozess macht sich erst bemerkbar, wenn er über das tumorbefallene Ovar hinausgeht.

Ursachen von Eierstockkrebs

Die Ursachen dieser Krankheit wurden eher schlecht untersucht. Die Risikofaktoren umfassen: das Vorhandensein der Krankheit in der Familiengeschichte, das Fehlen einer Schwangerschaft sowie das Vorhandensein von Krebs der Gebärmutter oder der Brust.

Eierstockkrebs. Symptome

Eierstockkrebs Symptome
Es ist erwähnenswert, dass Eierstockkrebs Symptome können undruf nicht an. Die Krankheit wird bis zu den späteren Stadien asymptomatisch sein. Deshalb wenden sich die meisten Patienten erst dann an einen Arzt, wenn der Eierstockkrebs das Stadium III oder IV erreicht, weil sich dann die Kahexie des Patienten manifestiert, der Harn- und Stuhlgang verletzt wird. Im Allgemeinen sollte man sagen, dass in den frühen Stadien des Ovarialkarzinoms Symptome Symptome verursachen können, aber sie werden in diesem Bereich von gutartiger Neubildung praktisch nicht zu unterscheiden sein. Das erste, worüber sich der Patient beschweren wird, sind Schmerzen in der Lendengegend und im Bauchbereich, seine Schwellung, Aszites.

Diagnose der Krankheit

Wenn der Patient Verdacht auf Krebs hatEierstöcke, die ersten Studien, zu denen er geschickt wird, sind rectovaginal und vaginal. Für den Fall, dass der Gynäkologe während der Palpation die Formation findet, wird der Patient zum Ultraschall des kleinen Beckens geleitet, was die informativste nichtinvasive Studie zur Diagnose von Eierstockkrebs ist. Dies liegt daran, dass nach dem Ultraschall Informationen über die Art des Prozesses erhalten können.

Darüber hinaus Patienten, die verdächtigt werdenbösartige Geschwulst im Ovarbereich, verschreiben Röntgenuntersuchungen des Darms und Magens sowie der Brust. Dies ist notwendig, um festzustellen, ob der Tumor metastasiert ist.

Eierstockkrebs Symptome

Trotz der Tatsache, dass die Medizin nicht still steht, aberMethoden der Forschung mehr und mehr, war und bleibt die Technik der Untersuchung einer Biopsie direkt aus dem Eierstock am richtigsten. Es ist diese Studie, die uns vollständige Informationen über die Art des Tumorprozesses geben wird und folglich helfen wird, die richtige Taktik der Behandlung zu wählen.

Am wichtigsten - wenn die ersten Symptome auftretendiese Krankheit so bald wie möglich zu einem Arzt zu sehen. Er ist es, der die Art des Tumors, falls vorhanden, genau bestimmen kann. Ein rechtzeitiger medizinischer Eingriff ist eine Garantie dafür, dass die Erfolgschancen einer Behandlung um eine Größenordnung steigen.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Ovarian cancer. Symptoms, Diagnosis, Risks

Ovarian cancer is the fifth most commononcological disease. In Russia, this disease occurs in 77 women per 100,000. The age in which ovarian cancer most often occurs, the symptoms are more active, on average is 60 years. Most often, this problem worries women who live in developed countries. Perhaps this is due to the way of life in modern large cities.

Cancer of the ovary
Physical and chemical factors, harmful conditionslife - all this contributes to increasing the risk of developing cancer. But it is worth noting that there were no carcinogens that would cause ovarian cancer.

From medical workers, very oftento hear that with a disease such as ovarian cancer, the symptoms are almost not manifested until the time. Therefore, he is considered a "silent killer". The pathological process becomes noticeable only when it goes beyond the tumor-affected ovary.

Causes of ovarian cancer

The causes of this disease have been studied rather poorly. The risk factors include: the presence of the disease in a family history, the absence of pregnancy, as well as the presence of cancer of the uterus or breast.

Cancer of the ovary. Symptoms

Ovarian Cancer Symptoms
It is worth noting that ovarian cancer symptoms can anddo not call. The disease will be asymptomatic until the later stages. That is why most patients contact a doctor only when the ovarian cancer reaches the III or IV stage, because then the patient's kahexicity manifests itself, the urination and defecation processes are violated. In general, it should be said that in the early stages of ovarian cancer symptoms can cause symptoms, but they will be virtually indistinguishable from benign neoplasm in this area. The first thing the patient will complain about is pain in the lumbar region and abdominal region, his swelling, ascites.

Diagnosis of the disease

If the patient has a suspicion of cancerovaries, the first studies to which he will be sent are rectovaginal and vaginal. In the event that during the palpation the gynecologist will find the formation, then the patient will be directed to the ultrasound of the small pelvis, which is the most informative noninvasive study for the diagnosis of ovarian cancer. This is due to the fact that after the ultrasound can get information about the nature of the process.

In addition, patients suspected of havingmalignant neoplasm in the ovarian region, prescribe x-ray studies of the intestine and stomach, as well as breast. This is necessary in order to determine if the tumor has metastasized.

Ovarian Cancer Symptoms

Despite the fact that medicine does not stand still, butmethods of research more and more, the most correct was and remains the technique of studying a biopsy taken directly from the ovary. It is this study that will give us full information about the nature of the tumor process, and, consequently, will help to choose the correct tactics of treatment.

Most importantly - when the first symptoms appearthis disease as soon as possible to see a doctor. It is he who can accurately determine the nature of the tumor, if any. A timely medical intervention is a guarantee that the chances of successful treatment will increase by an order of magnitude.

</ p>
  • Rating: