Site-Suche

Gefoltert in den Hinterkopf?

Schmerzen im Okzipitalbereich des Kopfes können aufgrund einer Vielzahl von Ursachen auftreten, von denen viele von Spezialisten nicht ausreichend untersucht wurden.

Kopfschmerzen im Nacken sind von zwei Arten: konstant oder erscheint nur beim Drehen oder Neigen des Kopfes. Manchmal kann der Schmerz sogar dadurch auftreten, dass du gerade deinen Nacken berührt hast.

Ursachen von Kopfschmerzen

Die Gründe für das Auftreten solcher Schmerzen sind ziemlich viel. Zum Beispiel, eine riesige Liste von Erkrankungen der Hals-Abteilung (es wirkt sich immer auf die Kopfschmerzen) und die Krankheit in einer chronischen Form. Schmerzen im Nacken sind sehr unangenehm, weil sie in die Augen, Ohren, Schultern gehen können, was einen Menschen noch mehr leiden lässt.

Eine weitere häufige Ursache von Schmerzen in derder Hinterhauptteil des Kopfes kann Myogelosis genannt werden - Muskelstraffung. Gewöhnlich tritt dieses Problem auf, nachdem die Person belüftet wurde, oder er wird für eine lange Zeit in einer unbequemen Position sitzen. Sogar deine falsche Haltung und dein Stress provoziert das Auftreten von Kopfschmerzen.

Häufiger mentaler und neuraler Stress kannführen zu der Tatsache, dass es im Okzipitalbereich dauernde Kopfschmerzen geben wird. Wie sich herausstellte, ist die am meisten gefährdete Person eine Frau im Alter von 30 Jahren.

Wenn der Schmerz nicht nur im Hinterhaupt lokalisiert ist, sondern auchGibt es in den Ohren, Kiefer, Nacken und Rücken, kann dies ein Symptom der Neuralgie des N. occipitalis sein. Es kommt vor, dass sich der Schmerz verstärkt, wenn Sie nur niesen, husten oder den Kopf drehen.

Wann sollte ich mir Sorgen machen?

Es gibt Situationen, in denen der Schmerz wirklich gefährlich werden kann:

- Sie sind über 40 Jahre alt und davor haben Sie nie Kopfschmerzen gequält;
- der Ort, an dem der Schmerz auftritt, hat sich dramatisch verändert;
Kopfschmerzen werden von solchen Symptomen begleitet: Schwindel, Gedächtnisverlust, Sehstörungen und Taubheit der Hände und Füße.
- Schmerzen traten häufiger auf und nahmen sogar signifikant zu.

Folk Behandlung

Oft, wenn im Hinterhauptbereich Schmerzen vorhanden sindKopf, wir werfen die ganze Schuld für Stress. Und diese Meinung basiert auf solider Grundlage. Aber nur Ärzte glauben, dass Schmerzen oft aufgrund von Muskelkontraktionen auftreten.

Bevor du zum Arzt gehst, kannst du verschiedene Wege gehen, um die Kopfschmerzen der Volksheiler zu behandeln:

1. Schlafen Sie nicht tagsüber oder bei Sonnenuntergang. Dies provoziert oft das Auftreten von Schmerzen im Hinterhauptbereich des Kopfes. Sobald Sie dies in der Regel beachten, bemerken Sie, dass der Kopf viel seltener schmerzt.

2. Wenn Sie unter pulsierenden starken Schmerzen leiden, können Sie versuchen, sie mit einem festen Verband zu entfernen. Binde es einfach um deinen Kopf und verringere den Blutfluss, der Schmerz wird viel schwächer.

3. Liebe Kaffee? Es wird notwendig sein, den Verbrauch auf 1 Tasse pro Tag zu reduzieren. Geben Sie das Getränk nicht ganz ab, denn ohne eine tägliche Koffeinzufuhr werden Ihre Blutgefäße weniger elastisch. Wie sich herausstellte, kann nicht nur der Überschuss an Koffein Schmerzen verursachen, sondern auch deren Mangel.

4. Gib eine Weile Toilettenwasser, Parfüm und anderes auf. Starke Aromen verursachen oft andere Kopfschmerzen.

5. Vergessen Sie nicht regelmäßige Mahlzeiten. Überspringen Sie keine Mahlzeiten oder warten Sie auf eine angenehme Zeit. Diese Einstellung zu den Grundbedürfnissen Ihres Körpers kann Kopfschmerzen verursachen. Dies liegt daran, dass ein Mangel an Nährstoffen eine Verengung der Blutgefäße verursacht, was zu Kopfschmerzen führt.

Nachdem du endlich gegessen hast, die Gefäßeerweitern und es wird einen noch stärkeren pochenden Schmerz geben. Noch schlimmer kann die Situation Kaugummi sein. Neben den oben genannten Gründen für Schmerzen treten auch monoton wiederholte Kaubewegungen auf.

6. Versuchen Sie möglichst laute Orte zu vermeiden, schützen Sie Ihre Augen vor hellem Sonnenlicht und schauen Sie weniger fern. Wenn Ihre Arbeit mit einem ständigen Sitzen am Computer verbunden ist, machen Sie so oft wie möglich Pausen.

Hier sind die wichtigsten Tipps und Empfehlungen, aber eine ärztliche Untersuchung ist unbedingt erforderlich.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Tortured in the back of the head?

Pain in the occipital part of the head can arise due to a huge number of causes, many of which have not been sufficiently studied by specialists.

Headache in the nape of the neck is of two types: constant or appearing only when turning or tilting the head. Sometimes the pain can appear even from the fact that you just touched your neck.

Causes of headache

The reasons for the appearance of such pains are quite a lot. For example, a huge list of diseases of the cervical department (it always affects the headache) and the disease in a chronic form. Pain in the nape is very unpleasant, because it can go to the eyes, ears, shoulders, which makes a person suffer even more.

Another common cause of pain in thethe occipital part of the head can be called myogelosis - muscle tightening. Usually this trouble happens after the person has vented, or he will sit for a long time in an uncomfortable position. Even your wrong posture and stress provokes the appearance of a headache.

Frequent mental and neural stress canlead to the fact that there will be a constant headache in the occipital part. As it turned out, the most vulnerable to this trouble is a woman, aged 30 years.

If the pain is localized not only in the occiput, but alsogives in the ears, jaw, neck and back, this may be a symptom of the neuralgia of the occipital nerve. It happens that the pain intensifies if you just sneeze, cough or turn your head.

When to start worrying?

There are situations when the pain can really turn out to be dangerous:

- you are more than 40 years old and before that headaches never tormented you;
- the place where the pain occurs, changed dramatically;
- Headache is accompanied by such symptoms: dizziness, partial memory loss, vision problems and numbness of hands and feet.
- pain began to occur more often, and even significantly increased.

Folk treatment

Often when there is pain in the occipital parthead, we throw all the blame for stress. And this opinion is based on sound ground. But only doctors believe that pain often appears due to muscle contraction.

Therefore, before you go to the doctor, you can try several ways to treat the headache of folk healers:

1. Do not sleep during the day or at sunset. This often provokes the appearance of pain in the occipital part of the head. As soon as you take this as a rule, notice that the head hurts much less often.

2. If you suffer from pulsating intense pain, you can try to remove them with a tight bandage. Just tie it around your head, and by reducing the flow of blood, the pain will become much weaker.

3. Love coffee? It will be necessary to reduce its consumption to 1 cup per day. Just do not completely abandon the drink, because without a daily serving of caffeine, your blood vessels will become less elastic. As it turned out, not only the excess of caffeine can cause pain, but also its lack too.

4. For a while, give up toilet water, perfume and other. Strong aromas often cause another headache.

5. Do not forget about regular meals. Do not skip meals or wait for some convenient time. This attitude to the basic needs of your body can cause a headache. This is due to the fact that a lack of nutrients causes a narrowing of the blood vessels, which means, leads to a headache.

After you finally eat, the vesselsexpand and there will be an even stronger throbbing pain. Even more exacerbating the situation can chewing gum. In addition to the above reasons for pain, monotonously repeated chewing movements also appear.

6. Try to avoid as much as possible noisy places, protect your eyes from bright sunlight and watch less TV. If your work is connected with a constant sitting at the computer, make as often as possible breaks.

Here are the main tips and recommendations, but a doctor's examination is absolutely essential.

</ p>
  • Rating: