Site-Suche

Osteopathie. Bewertungen

Osteopathie ist eine der Richtungen des HandbuchsTherapie, die im Einfluss der Hände auf die anatomische Struktur des menschlichen Körpers besteht. In Russland erschien es erstmals in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts, und heute ist es eine modische Behandlungsmethode geworden, die vielen Patienten Erleichterung bringt.

Vor mehr als 130 Jahren, der amerikanische Arzt-Chirurg A.Noch hat sich ein ganzer Komplex von speziellen Methoden zur Diagnose und Behandlung vieler Krankheiten mit Hilfe von Händen entwickelt. Er formulierte und formulierte auch die Grundprinzipien dieser Behandlungsmethode, die für diesen Tag relevant sind.

Das erste Prinzip der Osteopathie ist dasder ganze Körper eines Menschen wird als Ganzes betrachtet, als ein einziger Organismus. "An sich kann der Körper nicht leiden, der ganze Körper leidet", argumentierte A. Stille. Für einen Arzt, der in dieser Richtung arbeitet, ist es daher wichtig, genau den Grund für die Verletzung aufzuzeigen, die aufgetreten ist.

Das zweite Prinzip besagt, dass die Arbeit des Körpers und seine Struktur eng voneinander abhängig sind.

Das dritte Prinzip der Osteopathie legt nahe, dass die regelmäßige korrekte Arbeit notwendig ist, damit das Organ gesund ist.

Osteopathische Medizin ist als eine der am meisten anerkanntdie wirksamsten Ansätze zur Behandlung vieler Krankheiten ohne Drogen, insbesondere Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Nervensystems, Erkrankungen vieler Organe. Das medizinische Hauptarsenal ist eine spezielle medizinische Ausrüstung, und das medizinische Hauptgerät sind die Hände des Arztes. Sie können die feinsten Veränderungen im menschlichen Körper und mit Hilfe von Spezialeffekten erfassen, um diese Verletzungen zu beseitigen. Nun, dann wird der Körper selbst eine Korrektur seiner Arbeit vornehmen.

Osteopathie: Für und Wider. Aber Ärzte, die an der traditionellen Medizin und Osteopathen festhalten, bestehen darauf, dass ihre Behandlung darauf abzielen sollte, interne Humanressourcen zu mobilisieren.

Traditionelle Medizin und Osteopathie, Bewertungen überwas in der breiten Masse und der wissenschaftlichen Gemeinschaft im wesentlichen widersprüchlich ist, sind im wesentlichen komplementäre Ansätze für das Problem der Gesundheit. Wenn die traditionelle Medizin im Grunde genommen bereits bestehende Krankheiten behandelt, dann ist Osteopathie dafür ausgelegt, die Ursache dieser Krankheit bereits im Anfangsstadium ihres Auftretens zu identifizieren und zu beseitigen.

Sensible Hände des Arztes können die Veränderungen abfangenim Körper, sogar das Neugeborene, und das ist besonders wichtig. Perinatale Enzephalopathie, Zerebralparese, minimale Hirnfunktionsstörung ... Eine Bedrohung und frühe Entwicklung dieser Krankheiten kann Osteopathie für Kinder bestimmen. Bewertungen über die Aktivitäten der Medizin in dieser Richtung legen nahe, dass ein osteopathischer Arzt einem Kind vor einem Kinderarzt und einem Neurologen helfen kann.

Der diagnostische Ansatz ist einer der wichtigstenRichtungen der Tätigkeit in der osteopathischen Medizin. Es besteht darin, dem menschlichen Körper zuzuhören, statische und dynamische Tests durchzuführen, allgemeine und lokale Untersuchungen des Körpers durchzuführen. Immerhin klagt der Patient manchmal über Schmerzen in den Essenzen, und er, es stellt sich heraus, es gab Misserfolge in einem der inneren Organe. Der Organismus ist ein einziges Ganzes, und wenn Veränderungen in einem System stattgefunden haben, muss man in einem anderen nach der Ursache suchen.

Die Methoden der Diagnose und Behandlung eines osteopathischen Arztes sind die Auswirkungen auf die Wirbelsäule des Patienten, seine Gelenke, inneren Organe, Kopf, Muskeln, Sehnen, Bänder.

Wer kann Osteopathie helfen? Die Meinungen von Ärzten, die sich an die traditionelle Medizin halten, sind mehrdeutig, aber sie sind auch der Meinung, dass es mit Hilfe eines osteopathischen Arztes möglich ist, Störungen einzelner Funktionen von Organen und Systemen zu behandeln. Zum Beispiel kann man mit seiner Hilfe das abgesenkte innere Organ anheben und er wird richtig arbeiten. Oder um vegetativ-vaskuläre Störungen oder durch Stress verursachte Beschwerden zu beseitigen. Wenn der Patient starke Kopfschmerzen, Schwindel und Herzklopfen, Tinnitus, Gedächtnis und Schlafstörungen hat, sollte die Hilfe von einem solchen Arzt gesucht werden. Mit ihr können Sie die Schwellung der Gewebe reduzieren, Durchblutungsstörungen heilen, den Abfluss von venösem Blut und Lymphe verbessern. Osteochondrose kann mit Methoden der Osteopathie, Haltungsstörung, Folgen der vorangegangenen Hirnverletzung, zum Beispiel Gehirnerschütterung behandelt werden.

Jedoch können nicht alle Fälle Osteopathie helfen. Kontraindikationen für seine Verwendung sind mit schweren Verletzungen der Hirndurchblutung, akute und chronische Herzinsuffizienz, Blutungen. Ein Osteopath, der sich selbst respektiert, wird niemals versprechen, einen Patienten mit einer offenen Form von Tuberkulose, malignen Neoplasmen oder einem System von Blutkrankheiten zu heilen. Akute bakterielle Infektion, psychische Störungen, er kann auch nicht heilen, es braucht die Hilfe der traditionellen medizinischen Medizin.

Osteopathie: Für und Wider. Es ist schwierig zu bestimmen, was mehr ist. Aber der Patient sucht Hilfe, und der Arzt ist verpflichtet, ihm zu helfen. Verschiedene Methoden, die ihm bekannt sind, Techniken und Techniken.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Osteopathy. Reviews

Osteopathy is one of the directions of the manualtherapy, which consists in the influence of hands on the anatomical structure of the human body. In Russia, it first appeared in the nineties of the last century, and today it has become a fashionable method of treatment, which, in fact, brings relief to many patients.

More than 130 years ago, the American physician-surgeon A.Still has developed a whole complex of special methods for diagnosing and treating many diseases with the help of hands. He also formulated and formulated the basic principles of this method of treatment, which are relevant to this day.

The first principle of osteopathy is thatthe whole body of a person is regarded as a whole, a single organism. "By itself, the body can not suffer, the whole body suffers," argued A. Stille. Therefore, for a doctor working in this direction, it is important to pinpoint exactly the cause of the violation that has arisen.

The second principle states that the work of the organ and its structure are closely dependent on each other.

The third principle of osteopathy suggests that, in order for the organ to be healthy, its regular correct work is necessary.

Osteopathic medicine is recognized as one of the mostthe most effective approaches to the treatment of many diseases without drugs, in particular diseases of the musculoskeletal and nervous system, diseases of many organs. Its main medical arsenal is special medical equipment, and the main medical device is the doctor's hands. They can catch the most subtle changes in the human body and with the help of special effects to help eliminate these violations. Well, then the body itself will carry out a correction of its work.

Osteopathy: for and against. But doctors who adhere to traditional medicine and osteopaths insist that their treatment should be aimed at mobilizing internal human resources.

Traditional medicine and osteopathy, reviews aboutwhich in the broad masses and the scientific community are sufficiently contradictory, in essence, are complementary approaches to the problem of health. If traditional medicine, basically, treats already come disease, then osteopathic is designed to identify and eliminate the cause of this disease even at the initial stage of its occurrence.

Sensitive hands of the doctor can catch the changesin the body, even the newborn, and this is especially important. Perinatal encephalopathy, cerebral palsy, minimal brain dysfunction ... A threat and early development of these diseases can determine osteopathy for children. Reviews about the activities of medicine in this direction suggest that an osteopathic doctor can help a child before a pediatrician and a neurologist.

The diagnostic approach is one of the most importantdirections of activity in osteopathic medicine. It consists in "listening" to the human body, conducting static and dynamic tests, general and local study of the body. After all, sometimes the patient complains of pain in the essences, and he, it turns out, there were failures in one of the internal organs. The organism is a single whole, and if changes have occurred in one system, one must search for the cause in another.

The methods of diagnosis and treatment of an osteopathic doctor are the impact on the spine of the patient, his joints, internal organs, head, muscles, tendons, ligaments.

Who can help osteopathy? The opinions of doctors who adhere to traditional medicine are ambiguous, but they also agree that with the help of an osteopathic doctor, it is possible to treat disorders of individual functions of organs and systems. For example, with his help you can raise the lowered internal organ, and he will start to work correctly. Or to remove vegetative-vascular disorders, or ailments caused by stress. If the patient has severe headaches, dizziness and palpitations, tinnitus, memory and sleep disturbances, then help should be sought from such a doctor. With it, you can reduce the swelling of the tissues, cure circulatory disorders, improve the outflow of venous blood and lymph. Osteochondrosis can be treated by methods of osteopathy, posture disorder, consequences of previous cerebral trauma, for example, concussion of the brain.

However, not all cases can help osteopathy. Contraindications to its use are with serious violations of cerebral circulation, acute and chronic heart failure, bleeding. A self-respecting osteopathic doctor will never promise to cure a patient with an open form of tuberculosis, malignant neoplasms, a blood disease system. Acute bacterial infection, mental disorders, he also can not cure, it needs the help of traditional medical medicine.

Osteopathy: for and against. It is difficult to determine what's more. But the patient is looking for help, and the doctor is obliged to help him. Various methods known to him, techniques and techniques.

</ p>
  • Rating: