Site-Suche

Selbsternannte Diagnose - Pickel auf der Brust

Einmal hat der Held von Dostoevskys Roman einen Ausdruck geäußertüber die rettende Kraft der Schönheit. Natürlich ging es nicht um das Aussehen, aber, seht ihr, eine seltene Frau (und ein Mann) wird die äußere Schönheit für einen reichen spirituellen Inhalt aufgeben. Am wahrscheinlichsten, sie (er) will beide haben, beide Arten der weiblichen (männlichen) Attraktivität kombinierend.

Wenn für die männliche Hälfte der Bevölkerung in der MehrheitFür den Fall, dass sein eigenes Aussehen nicht zu Tränen, Panik und Hysterie führen kann, können Frauen nicht dasselbe gesagt werden. Der Hauptprovokateur von Minderwertigkeits- und Selbstgeißel-Komplexen sind in erster Linie die Mängel der Figur (zu dick / dünn, nicht hoch genug / "Giraffe" usw.), gefolgt vom Zustand von Haut, Haaren und Nägeln. Inzwischen sind die letzten Provokateure ein Signal des Körpers, dass er Hilfe braucht. Zum Beispiel wird ein unerwünschtes "Geschenk" für Jugendliche - Akne - als ein normaler Prozess während der Pubertät betrachtet. Aber das Auftreten von Akne auf der Haut einer erwachsenen Person ist ein Indikator für die Gesundheit (oder vielmehr für die Gesundheit) oder die unsachgemäße / unzureichende Hautpflege.

Akne kann an jedem Körperteil auftreten: im Gesicht, Schultern, Rücken, Gesäß, im Dekolletébereich. Akne auf der Brust - ein Phänomen oft, kann ein Ausschlag bei Frauen und Männern auftreten. Da dieser Teil des Körpers in den meisten Fällen vor neugierigen Blicken geschützt ist, ist das Unbehagen durch den Ausschlag im Dekolleté-Bereich wahrscheinlicher für starke Naturen, die auf sich selbst konzentriert sind und keine Zustimmung von anderen suchen.

Was verursacht Akne auf der Brust? Ist es möglich, das zu bekämpfen? Ist es gefährlich? Auf all diese Fragen gibt es keine eindeutige Antwort: Sie hängt, wie alles in unserem Leben, von einer Vielzahl von Faktoren ab. Also ist die selbsternannte Diagnose des Patienten "Pickel auf der Brust". Der Grund für ein solches Phänomen kann in den physiologischen Eigenschaften des Organismus in einer bestimmten Entwicklungsperiode liegen. Mit anderen Worten, es kann alles das gleiche Übergangsalter sein. In diesem Fall müssen Sie geduldig und mit einem philosophischen Ansatz für die Pflege der Haut sein.

Der Fehler kann auch physiologisch seinUnterschiede zwischen dem männlichen und weiblichen Körper. Vor dem Beginn der Menstruation, viele Frauen erleben das Auftreten von Pickeln auf der Brust oder der Haut des Gesichts. Es nach einer Weile vergeht oder stattfindet, deshalb bei der Mehrheit der Frauen ruft oder verursacht die Anfälle der Panik nicht.

Also, wenn es Pickel auf der Brust gab,Die Ursachen ihres Auftretens können in den Eigenschaften des Körpers während der Pubertät oder in den physiologischen Ursachen des weiblichen Körpers verborgen sein. Zusätzlich zu diesen Gründen gibt es andere, zum Beispiel, entzündlichen Prozess in den Drüsen von Montgomery (in solchen Fällen sind die Pickel auf den Brustwarzen gelegen). Richtige Handlungen der Frau in diesem Fall - Besuch zu mammologu.

Akne auf der Brust kann auftreten, wennsynthetische Kleidung tragen, die den Zugang zur Haut von Sauerstoff blockiert. Zwischen dem Gewebe und der Haut entsteht eine Wand, die den abgesonderten Schweiß nicht verdunsten lässt - die Poren verstopfen und Akne tritt auf.

Das Auftreten von Akne im Brustbereich im Erwachsenenalter ist mit dem Tod von Epidermiszellen verbunden, die die Poren verstopfen.

Methoden des Kampfes

Es ist am besten, einen Arzt aufzusuchen. Hormonelle Ausbrüche sind charakteristisch für eine bestimmte Zeit, aber wenn dies oft geschieht - der Körper braucht Hilfe. Daher ist ein Besuch bei einem Endokrinologen ein vernünftiger Schritt in dieser Situation.

Es kommt vor, dass eine Konsultation eines Dermatologen notwendig ist: unter dem Deckmantel der Akne kann sich eine Hautkrankheit namens Streptoderma verstecken.

Akne auf der Brust wird auf viele Arten behandelt: Anti-Akne-Cremes und Salben, Lotionen auf Kräutern, orale Antibiotika. Sie können ein Bad mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat verwenden. Das Wasser sollte nicht heiß sein, die Dauer der Einnahme beträgt 20-25 Minuten. Welche Option gewählt wurde, ist die Hauptsache, daran zu erinnern, dass das Auftreten von Akne keine "Bestrafung" ist, sondern ein Symptom von Unzufriedenheit im Körper, das mit der richtigen Sorgfalt verschwindet.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Self-proclaimed diagnosis - pimples on the chest

Once the hero of Dostoevsky's novel uttered a phraseabout the saving power of beauty. Of course, it was not about appearance, but, you see, a rare woman (and a man) will give up outer beauty for a rich spiritual content. Most likely, she (he) wants to have both of them, combining both kinds of female (male) attractiveness.

If for the male half of the population in the majorityIn case his own appearance can not bring to tears, panic and hysterics, then women can not be told the same thing. In the first place, the main provocateur of inferiority and self-flagellation complexes are the shortcomings of the figure (too thick / thin, not high enough / "giraffe", etc.), followed by the state of skin, hair and nails. Meanwhile, the last of these provocateurs are a signal of the body that he needs help. For example, an unwanted "gift" for adolescents - acne - is considered a normal process during puberty. But the appearance of acne on the skin of an adult person is an indicator of health (or rather, ill health) or improper / inadequate skin care.

Acne can appear on any part of the body: on the face, shoulders, back, buttocks, in the decollete area. Acne on the chest - a phenomenon often, a rash may appear in both women and men. Since this part of the body in most cases is hidden from prying eyes, the discomfort from the rash in the decollete area is more likely for strong natures, who are concentrated on themselves and do not seek approval from others.

What causes acne on the chest? Is it possible to fight this? Is it dangerous? There is no unambiguous answer to all these questions: it depends, like everything in our life, on a variety of factors. So, the self-proclaimed diagnosis of the patient is "pimples on the chest." The reason for such a phenomenon may lie in the physiological characteristics of the organism in a certain period of development. In other words, it can all be the same transitional age. In this case, you need to be patient and with a philosophical approach to care for the skin.

The fault can also be physiologicaldifferences between the male and female body. So, before the onset of menstruation, many women experience the appearance of pimples on the chest or skin of the face. It after a while passes or takes place, therefore at the majority of women does not cause or cause paroxysms of a panic.

So, if there were pimples on the chest,the causes of their occurrence can be hidden in the characteristics of the body during puberty or in the physiological causes of the female body. In addition to these reasons, there are other, for example, inflammatory process in the glands of Montgomery (in such cases, the pimples are located on the nipples). Correct actions of the woman in this case - visit to mammologu.

Acne on the chest can occur whenwearing synthetic clothing that blocks access to the skin of oxygen. Between the tissue and the skin a wall is created that does not allow the secreted sweat to evaporate - the pores become clogged and acne appears.

The appearance of acne in the chest area in adulthood is associated with the death of epidermal cells that clog pores.

Methods of struggle

It is best to see a doctor. Hormonal bursts are characteristic for a certain period, but if this happens often - the body needs help. Therefore, a visit to an endocrinologist is a reasonable move in this situation.

It happens that a consultation of a dermatologist is needed: under the guise of acne, a skin disease called streptoderma can hide.

Acne on the chest is treated in many ways: Anti-acne creams and ointments, lotions on herbs, oral antibiotics. You can use a bath with a weak solution of potassium permanganate. The water should not be hot, the duration of the intake is 20-25 minutes. Whatever option was chosen, the main thing to remember is that the appearance of acne is not a "punishment", but a symptom of unhappiness in the body that disappears with proper care.

</ p>
  • Rating: