Site-Suche

Sepsis - Symptome und Krankheitserreger der Krankheit

Sepsis ist eine häufige Infektionskrankheit,Dies liegt an der Existenz eines infizierten Herd in den Körpergeweben. Darüber hinaus weist es eine Reihe von Unterschieden im Vergleich zu anderen Krankheiten auf, die eine ähnliche Ätiologie aufweisen, dh bei der Sepsiserkrankung haben die Symptome ein anderes Bild der weiteren Entwicklung. Betrachtet man die Sepsis unter dem Gesichtspunkt ihrer Diagnose und nachfolgenden Behandlung, so wird dies als eine perverse oder ungenügende allgemeine biologische Antwort des Organismus in Form einer Reaktion auf das Einbringen unspezifischer mikrobieller Pathogene erklärt. Darüber hinaus wird es von seiner Verallgemeinerung begleitet, die in Form eines mehrstufig abgestuften Prozesses abläuft.

Sepsis - Klassifikation

Es gibt vier Formen von Sepsis, während sie habenverschiedene Namen und Klassifikation von Chirurgen (eitrig-resorptives Fieber, Chroniopsis, Sepsis, Septikämie) und Pathologen (Chroniopsis, Septikopie, Septikämie und Bakteriendokarditis). Je nach Eingangstor wird das Auftreten von Sepsis unterteilt in:

• therapeutisch (Parainfect);

• tonsilogen;

• chirurgisch;

• Gebärmutter;

• oto- und odontogen;

• Nabelschnur;

• kryptogen.

Von der Strömungsgeschwindigkeit unterscheiden sich:

• chronische Sepsis;

• subakut (von 7 bis 14 Tagen);

• akut (ca. 5-7 Tage);

• Blitze (von 24 bis 48 Stunden) Sepsis.

Abhängig von der beobachteten Entwicklung des Krankheitsbildes gibt es auch eine Aufteilung:

• früh - tritt in einem Zeitraum von nicht mehr als 3 Wochen auf (vor dem direkten Durchbruch des Gewebes);

• Spät (mehr als 3 Wochen).

Im letzteren Fall verliert der primäre Infektionsherd seine Bedeutung für die weitere Behandlung der Krankheit. Egal, was die Symptome der Sepsis sind.

Krankheitserreger der Sepsis

Ätiologie ist vielfältig, seit Sepsisist Polyethiocen. An erster Stelle unter den Mikroben, die Sepsis verursachen, gibt es noch Staphylokokken. Wegen ihnen treten ungefähr 50% der Fälle auf. Nach ihnen gibt es Streptokokken, Proteus und Pseudomonas aeruginosa.

Trotz der Tatsache, dass die Manifestationen einer Sepsis sind unspezifisch, die Ätiologie des Erregers einen großen Einfluss auf die Eigenschaften seiner Strömung hat, dass die Symptome der Krankheit und die Entwicklung von Sepsis ist wie folgt:

• Staphylokokken - Fernmetastasen, septische Pneumonie;

• Streptococcus - breitet sich durch die Lymphbahnen aus (Lymphadenitis, Lymphangitis), auch in Kombination mit anderen Erregern;

• Pseudomonas aeruginosa - Blitzausbreitung, Schockreaktion;

• E. coli - Peritonitis, Peritonealsepsis;

• Clostridien - Nekrose, Gasbildung, Ödeme;

• Bacteroides - DIC-Syndrom.

Alle Eigenschaften werden von Toxinen und Enzymen bestimmt, die von Bakterien produziert werden.

Phasen der Krankheit

Immunität beim Menschen beim Auftreten von Sepsis ist nichtist entwickelt. Die Diagnose der Sepsis und ihrer Behandlung wird durch die Tatsache erschwert, dass ihr die Zyklizität fehlt, die für die meisten Infektionskrankheiten charakteristisch ist. Es tritt eine unangemessene hyperergische Reaktion des Körpers auf eine generalisierte Infektion auf, wenn diese nicht lokalisiert werden kann.

Derzeit werden die folgenden Phasen des Krankheitsverlaufs unterschieden, wobei die Symptome der Sepsis unterschiedlich sind:

• Stress - es spiegelt die Reaktion widerMakroorganismus auf dem Erreger. Für den Fall, dass die lokale Entzündungsreaktion nicht ausreichend ist, ist es möglich, ein funktionelles Schutzsystem unter Beteiligung von Sympathikus- und Hypothalamus-Hypophyse einzubeziehen.

• Catabolic Störung - es gibt einen progressiven Verbrauch von enzymatischen und strukturellen Reserven des Körpers. Infolgedessen tritt eine Dekompensation von funktionellen Systemen auf.

• Anabolisch, - mit Beginn beginnen sich die verlorenen Reserven zu erholen.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Sepsis - symptoms and pathogens of the disease

Sepsis is a common infectious disease,This is due to the existence of an infected hearth in the body tissues. Moreover, it has a number of differences in comparison with other diseases that have a similar etiology, that is, in the disease of sepsis the symptoms have a different picture of further development. If we consider sepsis from the point of view of its diagnosis and subsequent treatment, it is explained as a perverse or insufficient general biological response of the organism in the form of a response to the introduction into it of nonspecific microbial pathogens. Moreover, it is accompanied by its generalization, proceeds in the form of a process divided into several stages having different lengths.

Sepsis - classification

There are four forms of sepsis, while they havedifferent names and classification of surgeons (purulent-resorptive fever, chroniospsis, septicopyemia, septicemia) and pathologists (chroniospsis, septicopyemia, septicemia and bacterendocarditis). Also, depending on the entrance gate, the appearance of sepsis is divided into:

• therapeutic (parainfect);

• tonsilogenous;

• surgical;

• uterine;

• oto-and odontogenic;

• umbilical;

• cryptogenic.

The following are distinguished from the flow velocity:

• chronic sepsis;

• subacute (from 7 to 14 days);

• acute (approximately 5-7 days);

• lightning (from 24 to 48 hours) sepsis.

There is also a division depending on the observed development of the clinical picture:

• Early - occurs within a period of not more than 3 weeks (before direct tissue breakthrough);

• Late (more than 3 weeks).

In the latter case, the location of the primary focus of infection loses its significance for the further treatment of the disease. No matter what the symptoms of sepsis are with this.

Pathogens of sepsis

Etiology is diverse, since sepsisis polyethiocene. In the first place among the microbes that cause sepsis, there are still staphylococci. Because of them, about 50% of cases occur. After them, there are streptococci, Proteus and Pseudomonas aeruginosa.

Despite the fact that manifestations of sepsis are not specific, the causative agent etiology has a great influence on the features of its course, that is, the disease of sepsis symptoms and development has the following:

• Staphylococci - distant metastases, septic pneumonia;

• Streptococcus - spreads through the lymphatic pathways (lymphadenitis, lymphangitis), also in combination with other pathogens;

• Pseudomonas aeruginosa - lightning spread, shock reaction;

• E. coli - peritonitis, peritoneal sepsis;

• clostridia - necrosis, gas formation, edema;

• Bacteroides - DIC-Syndrome.

All the features are determined by toxins and enzymes produced by bacteria.

Phases of the disease

Immunity in humans in the occurrence of sepsis is notis developed. The diagnosis of sepsis and its treatment is hampered by the fact that it lacks the cyclicity that is characteristic of most infectious diseases. There is the occurrence of an inadequate hyperergic reaction of the body to a generalized infection, in the event of its inability to localize.

Currently, the following phases of the course of the disease are distinguished, with sepsis symptoms being different:

• Stress - it reflects the reactionmacroorganism on the pathogen. In the event that the local inflammatory reaction is insufficient, it is possible to include a functional protective system with the participation of sympathoadrenal and hypothalano-pituitary.

• Catabolic disorder - there is a progressive consumption of enzymatic and structural reserves of the body. As a result, decompensation of functional systems occurs.

• Anabolic, - with its onset, the lost reserves begin to recover.

</ p>
  • Rating: