Site-Suche

Traumeel: Gebrauchsanweisung

Die Droge "Traumeel" - ein komplexes Mittel, das entzündungshemmend, analgetisch, hämostatisch, immunmodulierend und regenerierend wirkt.

Die Medizin stoppt sehr schnell und effektivbluten und lindert Schwellungen der Weichteile im Bereich der Schädigung, während der Tonus der Gefäße erhöht und das Schmerzsyndrom gestoppt wird. Darüber hinaus ist Traumeel in der Lage, rheologische Blutspiegel zu stabilisieren. Deshalb ist er für die Behandlung von Verletzungen und Verbrennungen ausgewählt. Es wird auch nach Operationen verwendet, da es hohe regenerative Fähigkeiten hat.

Traumeel: Anweisung (Beweis)

Da das Mittel in Form einer Lösung zur parenteralen Verabreichung und als Salbe freigesetzt wird, unterscheiden sich die Indikationen für die Verwendung der Zubereitung etwas in Abhängigkeit von der Form ihrer Freisetzung.

Also, die Lösung wird in Fällen der Behandlung verwendet:

- degenerative und entzündliche Prozesse des Muskel-Skelett-Systems (mit Periarthritis, Tendovaginitis, Spondyloiditis, rheumatoider Arthritis, Bursitis, Myositis);

- Prellungen, Verletzungen, Verstauchungen, Luxationen, Prellungen, Blutungen, Knochenbrüche, akute Schädel-Hirn-Verletzungen, postoperative Ödeme;

- Schmerzsyndrom mit Arthrose, Osteochondrose, Pathologien der Beckenorgane;

- mikrotraumatische Krankheit;

- entzündliche Erkrankungen der Atemwege;

- Erkrankungen der Mundhöhle;

- Augentrauma, Augenentzündung;

- Hautkrankheiten (z. B. Karbunkel, Furunkel, Abszesse von Schweißdrüsen, Windeldermatitis, Neurodermitis);

- Krankheiten Organe des Hörens.

Salbe ist wiederum vorgeschrieben, wenn:

- Luxationen, akute Verletzungen, Prellungen, Knochenbrüche, Verstauchungen;

- Erkrankungen der Mundhöhle;

- Hautkrankheiten,

- degenerative Prozesse des Muskel-Skelett-Systems;

- Lungenentzündung;

- Mastitis.

Traumeel: Anleitung (wie man benutzt)

Die Lösung ist, wie bereits oben erwähnt, beabsichtigtfür die parenterale Verabreichung. Eine Einzeldosis für Erwachsene wird in eine Ampulle gegeben. Kindern unter zwei Jahren wird ein Sechstel der Ampulle verschrieben, Kinder unter sechs Jahren - ein Viertel, ab 6 Jahren - die Dosierung des Arzneimittels entspricht dem Erwachsenen.

Die Droge "Traumeel" in Form einer Lösung kann seinsubkutan, intramuskulär, intradermal, intraartikulär, sowie zu Akupunkturtherapie-Stellen injiziert. Typischerweise wird dem Medikament eine Ampulle pro Tag verschrieben. Bei massiven Läsionen - 2 Ampullen. Wenn die scharfen Erscheinungen beendet sind, kann man mit dem Präparat in Form von den Tabletten nicht gehen.

Salbe "Traumeel" wird auf die betroffene Haut aufgetragen oderüber den Bereich des pathologischen Prozesses zwei oder drei Mal am Tag. Leichte Bewegungen rieb sie in die Haut. In einer akuten Phase der Krankheit kann bis zu 5 mal am Tag angewendet werden.

Traumeel: Anleitung (Nebenwirkungen, Kontraindikationen und Überdosierung)

Das Medikament wird jedoch sehr gut vertragenFälle, wenn nach seiner Anwendung verschiedene allergische Reaktionen an einem Platz der Salbe (Rötung oder ein Juckreiz) gezeigt wurden. Dennoch treten solche Fälle sehr selten auf, da unter den Kontraindikationen nur eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen des Arzneimittels, nämlich gegenüber Pflanzen aus der Familie der "Compositae", besteht.

Die Entscheidung, das Arzneimittel bei schwangeren oder stillenden Frauen anzuwenden, ist das Recht, nur vom behandelnden Arzt zu treffen. Traumeel ist mit fast allen Medikamenten kombiniert.

Bis heute gab es keine Fälle von Überdosierung.

Traumeel: Anleitung (zusätzliche Informationen)

Tabletten sind in 50 Stück pro Zelle erhältlichKonturpaket, Salbe - in einem Röhrchen von 50 g, Lösung - in kleinen Ampullen von 2,2 ml. Aus Apotheken wird ohne Rezept verschleudert, trotzdem muss vor der Behandlung ein Arzt aufgesucht werden.

Lagern Sie das Medikament an einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 25 Grad Celsius.

Achtung bitte! Dieser Artikel ist für die Vertrautheit mit dem Medikament zur Verfügung gestellt und sollte nicht Ihre Entscheidung beeinflussen, es zuzugeben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber und lesen Sie aufmerksam die Anmerkungen des Herstellers.

</ p></ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Traumeel: instructions for use

The drug "Traumeel" - a complex agent that has anti-inflammatory, analgesic, hemostatic, immunomodulating and regenerating effects.

The medicine very quickly and effectively stopsbleeding and relieves swelling of soft tissues in the area of ​​damage, while increasing the tone of the vessels and stopping the pain syndrome. In addition, Traumeel is able to stabilize rheological blood levels. That is why he is chosen for the treatment of injuries and burns. It is also used after operations, since it has high regenerative abilities.

Traumeel: instruction (evidence)

Since the agent is released in the form of a solution for parenteral administration and as an ointment, the indications for use of the preparation differ somewhat depending on the form of its release.

So, the solution is used in cases of treatment:

- degenerative and inflammatory processes of the musculoskeletal system (with periarthritis, tendovaginitis, spondyloiditis, rheumatoid arthritis, bursitis, myositis);

- bruises, injuries, sprains, dislocations, bruises, hemorrhages, fractures of bones, acute craniocerebral injuries, postoperative edema;

- Pain syndrome with arthrosis, osteochondrosis, pathologies of pelvic organs;

- micro-traumatic illness;

- inflammatory diseases of the respiratory tract;

- Diseases of the oral cavity;

- eye trauma, inflammation of the eyes;

- Skin diseases (for example, carbuncles, furuncles, abscesses of sweat glands, diaper rash, neurodermatitis);

- diseases organs of hearing.

Ointment in turn is prescribed when:

- dislocations, acute injuries, bruises, fractures of bones, sprain;

- Diseases of the oral cavity;

- skin diseases,

- degenerative processes of the musculoskeletal system;

- pneumonia;

- Mastitis.

Traumeel: instruction (how to use)

The solution, as already mentioned above, is intendedfor parenteral administration. One single dose for adults is placed in an ampoule. Children under two years of age are prescribed one sixth of the ampoule, children under six years of age - a quarter, from 6 years - the dosage of the drug corresponds to the adult.

The drug "Traumeel" in the form of a solution can beinjected subcutaneously, intramuscularly, intradermally, intraarticularly, as well as to acupuncture therapy sites. Typically, the drug is prescribed one ampoule a day. In cases of massive lesions - 2 ampoules. When acute phenomena are stopped, it is possible to proceed not with a drug in the form of tablets.

Ointment "Traumeel" is applied to the affected skin orover the area of ​​the pathological process two or three times a day. Light movements she rubbed into the skin. In an acute period of the disease can be applied up to 5 times a day.

Traumeel: instruction (side effects, contraindications and overdose)

The drug is very well tolerated, however,cases when after its application various allergic reactions in a place of drawing of ointment (reddening or an itch) were shown. Nevertheless, such cases occur very rarely, since among the contraindications - only increased sensitivity to the components of the remedy, namely to plants from the family "Composita".

The decision to apply the medicine to pregnant or lactating women is the right to be made only by the attending physician. Traumeel is combined with almost all medicines.

To date, there have been no cases of drug overdose.

Traumeel: instruction (additional information)

Tablets are available in 50 pieces per cellcontour pack, ointment - in a tube of 50 g, solution - in small ampoules of 2.2 ml. From pharmacies it is dispensed without a prescription, but despite this, before treatment it is necessary to consult a doctor.

Store the drug in a dark place at a temperature of 25 degrees Celsius.

Attention! This article is provided for familiarization with the drug and should not affect your decision to admit it. Talk with your doctor about this and carefully read the manufacturer's annotation.

</ p></ p>
  • Rating: