Site-Suche

Lymphknoten am Hinterkopf. Die Gründe für ihre Zunahme

Lymphknoten am Okziput, sowie in anderen BereichenKörper, sind die Bildung von Bindegewebe an den Stellen, wo mehrere Gefäße kombiniert werden. Ihre Funktion besteht darin, die Lymphe nicht nur zu filtern, sondern auch von Bakterien, verschiedenen Viren und schädlichen Mikroorganismen zu reinigen. Die Zellen des Immunsystems sind an diesem Prozess beteiligt.

Lymphknoten am Hinterkopf

Warum ist der Lymphknoten am Okziput vergrößert?

Lymphonodosen sind die erste Stufe des Schutzes der LebendenDer Organismus von der Infektion, jedoch beim entzündlichen Prozess in den Organismus nimmt die Belastung auf die Webseiten zu, was zu ihrer Vergrößerung bringt. Wenn der Lymphknoten am Nacken entzündet ist, ist es höchstwahrscheinlich eine Folge von Angina oder Konjunktivitis. Eine Infektion der Kopfhaut und ein Trauma führen ebenfalls zu einem so unangenehmen Phänomen.

Verknüpfung von Lymphknoten mit Organen

Zervikale Lymphknoten sind verantwortlich für die Reinigung von Geweben,befindet sich auf dem Kopf. Sie werden entzündet und vermehren sich bei ARVI (Rhinitis, Pharyngitis) oder bei schwereren Infektionen (Tuberkulose, Mononukleose). Submandibuläre Lymphknoten sind mit der Mundhöhle assoziiert, d.h. ihre Entzündung kann durch Erkrankungen von Zähnen, Zahnfleisch und Rachen verursacht werden.

vergrößerter Lymphknoten im Nacken
Wenn man von nur einer Seite zunimmt, folgt dasFühren Sie einen Bluttest durch, um eine reaktive Lymphadenitis auszuschließen. Die Lymphknoten hinter den Ohren nehmen bei Karies, Erkältungen, Otitis und Sinusitis zu, und bei Röteln entzünden sie sich auch vorne. Wenn die Entzündung die Achselgegend betrifft, ist die Person höchstwahrscheinlich an Arthritis oder Mastitis erkrankt. Inguinal Lymphknoten werden mit Infektionen im Zusammenhang mit dem Genitalbereich, Trauma entzündet.

Merkmale der Krankheit bei Kindern

Lymphknoten im Nacken von Kindern nehmen ebenfalls zuwenn es eingenommen wird, was auf eine normale Immunität hinweist. Wenn sich ihre Entzündung im Nacken befindet, ist dies meist Folge einer Angina oder einer Entzündung der Polypen. Diphtherie führt oft zur Schwellung des Halses. Diese Gruppe von Knoten ist empfindlich gegenüber Toxoplasmose, Katzenkratzkrankheit. Windpocken und Geschwüre am Körper verursachen einen Anstieg Lymphknoten unter den Achseln.

Wann ist ein dringender Anruf für einen Arzt?

Meistens beklagen sich Patienten beim Arzt über erhöhtLymphknoten am Hinterhaupt und anderen Teilen des Körpers, aber der Schmerz ist nicht da. Dies ist eine Folge des entzündlichen Prozesses im Körper. Wenn es Schmerzen gibt, bedeutet dies, dass die Infektion selbst den Knoten gefegt hat; Lymphadenitis entwickelt. Der Grund dafür kann eine verringerte Immunität sein. Ein Arztbesuch sollte in diesem Fall sofort erfolgen.

der Lymphonodus im Nacken hat sich entzündet
Tumorprozesse

Der Verdacht auf einen Tumor tritt beim Verschmelzen aufübermäßige Verdichtung von Lymphknoten. Bevor eine lokale Behandlung begonnen wird, ist es notwendig, einen Infektionsherd im Körper zu finden und seine Desinfektion durchzuführen. Vergrößerte Lymphknoten im Nacken - ein direkter Hinweis auf das Problem im Körper. Daher müssen Sie sorgfältig den Zustand des Rachens, der Zähne überprüfen, gynäkologische Erkrankungen ausschließen und die zugrunde liegende Krankheit beseitigen. Vergrößerte Lymphknoten sind oft ein Symptom für viele schwere Krankheiten wie Krebs. In diesem Fall nimmt ihre Größe auf 3 oder mehr Zentimeter zu, es gibt eine ziemlich starke Versiegelung. Verschiedene Tumore bilden Metastasen in den Lymphknoten und breiten sich dann im ganzen Körper aus.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Lymph nodes on the back of the head. The reasons for their increase

Lymph nodes on the occiput, as well as in other areasbody, are the formation of connective tissue in those places where several vessels are combined. Their function includes not only filtering the lymph, but also cleaning it from bacteria, various viruses and harmful microorganisms. The cells of the immune system participate in this process.

lymph nodes on the back of the head

Why is the lymph node on the occiput enlarged?

Lymphonoduses are the first level of protection of the livingof an organism from an infection, however at inflammatory process in an organism loading on sites increases, that leads to their increase. If the lymph node on the nape of the head is inflamed, it is most likely a consequence of angina or conjunctivitis. Infection of the scalp and trauma also lead to such an unpleasant phenomenon.

Link of lymph nodes to organs

Cervical lymph nodes are responsible for cleaning tissues,located on the head. They become inflamed and increase in ARVI (rhinitis, pharyngitis) or in more serious infections (tuberculosis, mononucleosis). Submandibular lymph nodes are associated with the oral cavity, i.e. their inflammation can be caused by diseases of teeth, gums and throat.

enlarged lymph node at the nape of the head
When increasing from only one side, it follows thatconduct a blood test to exclude reactive lymphadenitis. The lymph nodes behind the ears increase in caries, colds, otitis and sinusitis, and when rubella they also become inflamed in the front. If the inflammation affects the axillary region, most likely, the person is ill with arthritis or mastitis. Inguinal lymph nodes become inflamed with infections associated with the genital area, trauma.

Features of the disease in children

Lymph nodes on the nape of children also increasewhen ingested, which indicates normal immunity. If their inflammation is localized in the neck, most often this is the result of angina or inflammation of the adenoids. Diphtheria often leads to swelling of the neck. This group of nodes is sensitive to toxoplasmosis, cat scratch disease. Chickenpox and ulcers on the body cause an increase lymph nodes under the armpits.

When is an urgent call for a doctor?

Most often, patients complain to the doctor about increasedlymph nodes on the back of the head and other parts of the body, but the pain is not there. This is a consequence of the inflammatory process in the body. If there is pain, it means that the infection itself has swept the knot; lymphadenitis developed. The reason for this may be reduced immunity. A visit to the doctor in this case should be immediate.

the lymphonodus on a nape has inflamed
Tumor processes

Suspicion of a tumor occurs when merging andexcessive compaction of lymph nodes. Before starting a local treatment, it is necessary to find a foci of infection in the body and carry out its sanation. Enlarged lymph nodes on the nape - a direct indication of the problem in the body. Therefore, you need to carefully check the condition of the throat, teeth, exclude gynecological diseases and get rid of the underlying disease. Enlarged lymph nodes are often a symptom of many serious diseases such as cancer. In this case, their size increases to 3 or more centimeters, there is quite a strong seal. Various tumors form metastases in the lymph nodes, and then through them spread throughout the body.

</ p>
  • Rating: