Site-Suche

Pflege der Mundhöhle. Balsam für Zahnfleisch "Asepta"

Gingivitis - Entzündung des Zahnfleisches, die indas Ergebnis der Ablagerung von Zahnstein an der Basis des Zahnes. Solche harten Ablagerungen treten oft bei denen auf, die Kohlenhydrate und Süßigkeiten missbrauchen. Der Zahnstein bewegt das Zahnfleisch. Gleichzeitig dringen Mikroben in die entstandene Höhle ein. Als Folge beginnt der entzündliche Prozess, der zu Zahnfleischbluten führt, insbesondere während der Reinigung der Zähne, ihrer Schwellung, Brüchigkeit und Rötung. Weiter vergrößert sich die Höhle zwischen dem Zahn und dem Zahnfleisch oder dem Zahnfleisch, und es gibt die Eiterungen. Daher ist es nicht notwendig, dieses Problem ohne Aufmerksamkeit zu verlassen.

keimfreier Klebstoff

Wie Gingivitis zu beseitigen?

Es wird empfohlen, mindestens zweimal im Jahr zu besuchenZahnarzt. Zur Vorbeugung sollten Sie mit dem Rauchen aufhören, die Anzahl der vitaminreichen Lebensmittel erhöhen und auf die Mundhöhle achten. Um dies zu tun, müssen Sie eine individuell ausgewählte Zahnpasta und Bürste mit der geringsten Starrheit verwenden, spülen Sie immer den Mund jedes Mal nach dem Essen.

Um Blutungen zu vermeiden, geltenDrogen, die medizinische und andere Komponenten enthalten. Unter solchen Präparaten ist ein Balsam für Zahnfleisch "Asepta" (ein adhäsives Medikament mit entzündungshemmender Wirkung).

Aseptam Balsam für Zahnfleisch Anweisung

allgemeine Informationen

Das Mittel "Asepta" beseitigt infektiöse Prozessein der Mundhöhle, Blutungen aus dem Zahnfleisch und Mundgeruch. Es enthält solche Wirkstoffe wie Metronidazol und Chlorhexidin. Sie haben eine antimikrobielle Wirkung. Auch in der Vorbereitung gibt es Hilfsstoffe: Pfefferminzöl, Menthol. Das Medikament "Asepta" ist auch in Form eines Gels, Mundwassers, Tabletten, Zahnpasta erhältlich. Es lohnt sich, sich mit den Nebenwirkungen, der Art der Anwendung und der Dosierung vertraut zu machen, bevor Sie die "Asepta" (Balsam für das Zahnfleisch) anwenden. Gebrauchsanweisungen sind im Paket enthalten.

Hinweise für die Verwendung des Medikaments

Balsam für Zahnfleisch "Asepta" wird verschrieben, wennStomatitis, alle Formen von Gingivitis und Parodontitis (akut und chronisch), trophische Ulzera, Postextraktionsalveolitis. Darüber hinaus wird es zur Entfernung von Plaque und zum Schutz vor Karies empfohlen. Auch ein Balsam für das Zahnfleisch "Asepta" beseitigt die schmerzhaften Empfindungen des Zahnfleisches und verringert ihre Empfindlichkeit. Tabletten sind ein Vitamin-Mineral-Komplex und werden bei Mangel an Vitaminen im Körper eingesetzt.

Aseptischer Gummibalsam

Wie man ein Heilmittel anwendet?

Vor dem Auftragen eines Balsams für Zahnfleisch "Asepta",Es ist notwendig, die Zähne zu putzen und den Mund zu spülen. Für längere Zeit empfiehlt es sich, die Problemzonen mit einem Wattestäbchen oder Mull gründlich zu trocknen. Dann tragen Sie das Medikament mit einer dünnen Schicht des Applikators auf und befeuchten Sie es mit Wasser. Keine Notwendigkeit, Balsam zu reiben. Innerhalb von 30 Minuten ist kein Essen oder keine Flüssigkeit erlaubt. Ein Heilmittel wird 2 mal am Tag angewendet. Kurs - 7-10 Tage. Als vorbeugende Maßnahme wird eine wiederholte Anwendung des Arzneimittels 2-3 mal pro Jahr empfohlen.

Kontraindikationen und Nebenwirkungen

Balsam für Zahnfleisch "Asepta" wird nicht empfohlenAnwendung bei individueller Unverträglichkeit der Komponenten während der Schwangerschaft. Kontraindizierte drogenstillende Frauen. Klarspüler wird nicht für Kinder unter 6 Jahren empfohlen. Da das Gel Propolis enthält, sollte es nicht von Personen verwendet werden, die allergisch auf Bienenprodukte oder eine Veranlagung dazu reagieren. Es wird nicht empfohlen, "Asepta" -Tabletten in Kombination mit anderen Vitaminen und Mineralstoffen einzunehmen, um eine Überdosierung zu vermeiden.

Nebenwirkungen von "Asepta" (Balsam für Zahnfleisch). Patientenbewertungen

Im Allgemeinen wird das Medikament gut vertragen. Der unbestrittene Vorteil des Mittels ist das schnelle Einsetzen der therapeutischen Wirkung. Viele Patienten sagen, dass nach einigen Tagen nach Beginn der Anwendung das Ergebnis spürbar ist. Bei regelmäßiger Anwendung des Mittels werden Blutungen und Zahnfleischentzündungen fast vollständig beseitigt. Seltene Nebenwirkungen können in verschiedenen allergischen Reaktionen, Schläfrigkeit, metallischen Geschmack, Trockenheit, Brennen im Mund ausgedrückt werden. Im Falle solcher Faktoren ist es notwendig, die Verwendung des Medikaments zu stoppen. Sie sollten auch Ihren Arzt konsultieren.

Spezielle Anweisungen

Bei Verwendung des Tools "Asepta" lohnt es sich nichtVergessen Sie die allgemeine Hygiene der Mundhöhle. Die Behandlung mit dem Medikament ersetzt auf keinen Fall die Reinigung der Zähne. Schlucke das Mittel nicht. Daten über die Wirkung von Asepta-Medikamenten auf den Körper von Kindern reichen nicht aus. Daher braucht das Kind vor der Einnahme dieses Mittels Rücksprache mit dem Arzt.

Asepta Balsam für Zahnfleisch Bewertungen

Drogenanaloga

Balsam für Zahnfleisch "Asepta", sowie andere Mitteldieser Kategorie hat keine strukturellen Analoga für den Wirkstoff. Ähnlich in der therapeutischen Wirkung werden solche Medikamente wie "Anti-Angina", "Formel", "Desoxynat", "Dentamet", "Vokar" betrachtet.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Care of the oral cavity. Balm for gums "Asepta"

Gingivitis - inflammation of the gums, which occurs inthe result of the deposition of tartar at the base of the tooth. Such hard deposits often appear in those who abuse carbohydrates and sweets. The tartar moves the gum. At the same time, microbes penetrate into the cavity formed. As a result, the inflammatory process begins, which leads to bleeding gums, especially during the cleaning of teeth, its swelling, friability and redness. Further the cavity between a tooth and a gum or gingiva increases, and there are suppurations. Therefore, it is not necessary to leave this problem without attention.

aseptic adhesive gum

How to eliminate gingivitis?

It is recommended to visit at least twice a yeardentist. As prevention, you should stop smoking, increase the number of foods rich in vitamin C, and take care of the oral cavity. To do this, you need to use an individually selected toothpaste and brush with the least rigidity, always rinse the mouth every time after eating.

To eliminate bleeding applydrugs, which include medicinal and other components. Among such preparations is a balm for gums "Asepta" (an adhesive drug of anti-inflammatory action).

aseptam balm for gums instruction

general information

"Asepta" remedy eliminates infectious processesin the oral cavity, bleeding from the gums and bad breath. It includes such active ingredients as metronidazole and chlorhexidine. They have an antimicrobial effect. Also in the preparation there are auxiliary substances: peppermint essential oil, menthol. The drug "Asepta" is also available in the form of a gel, mouthwash, tablets, toothpaste. It is worthwhile to get acquainted with the side effects, the way of application and dosage before using the "Asepta" (balm for the gums). Instructions for use are in the package.

Indications for use of the drug

Balm for gums "Asepta" is prescribed whenstomatitis, all forms of gingivitis and periodontitis (acute and chronic), trophic ulcers, postextraction alveolitis. In addition, it is recommended for the removal of plaque and protection against caries. Also, a balm for the gums "Asepta" eliminates the painful sensations of the gums and reduces their sensitivity. Tablets are a vitamin-mineral complex and are used in the deficiency of vitamins in the body.

Aseptic Gum Balm

How to apply a remedy?

Before applying a balm for gums "Asepta",it is necessary to brush your teeth and rinse your mouth. For a longer time, it is recommended to thoroughly dry the problem areas with a cotton swab or gauze. Then, apply the drug with a thin layer of the applicator and moisten it with water. No need to rub balm. Within 30 minutes, no food or any liquid is allowed. A remedy is applied 2 times a day. Course - 7-10 days. As a preventive measure, repeated use of the drug 2-3 times a year is recommended.

Contraindications and side effects

Balm for gums "Asepta" is not recommendedapply with individual intolerance of the components, during pregnancy. Contraindicated drug lactating women. Rinse aid is not recommended for children under 6 years. Since the gel contains propolis, it should not be used by people who are allergic to bee products or predisposition to it. It is not recommended to take "Asepta" tablets in combination with other vitamins and minerals to avoid overdose.

Side effects of "Asepta" (balm for gums). Patient Reviews

In general, the drug is well tolerated. The undoubted advantage of the remedy is the rapid onset of therapeutic effect. Many patients say that after a couple of days after the beginning of the application, the result is noticeable. With regular application of the remedy, bleeding and inflammation of the gums are almost completely eliminated. Rare side effects can be expressed in various allergic reactions, drowsiness, metallic taste, dryness, burning in the mouth. In the event of such factors it is necessary to stop the use of the drug. You should also consult your doctor.

special instructions

When using the tool "Asepta" is not worth itforget about the general hygiene of the oral cavity. Treatment with the drug in no case replaces the cleaning of teeth. Do not swallow the remedy. Data on the effect of Asepta drugs on children's body is not enough. Therefore, before using this remedy, the child needs consultation with the doctor.

aseptam balm for gums reviews

Drug analogues

Balm for gums "Asepta", as well as other meansof this category, does not have structural analogs for the active substance. Similar in therapeutic effect are considered such drugs as "Anti-angina", "Formula", "Deoxynate", "Dentamet", "Vokar".

</ p>
  • Rating: