Site-Suche

Wie behandelt man Erkältungen bei Erwachsenen und Kindern?

Spätherbst, Winter und Vorfrühling - ZeitenJahr, wenn der einfachste Weg ist, eine Erkältung zu "fangen". Akute Atemwegserkrankungen sind immer mit allen bekannten Symptomen verbunden: Schnupfen, Kopfschmerzen, Husten und Halsschmerzen. Lohnt es sich, bei den ersten Anzeichen der Krankheit zu den Medikamenten zu gehen? Die traditionelle Medizin wird hier vielleicht angemessener sein, weil der einfache und wirksame Rat unserer Großmütter nicht von einer Generation geprüft wurde. Als eine Erkältung behandeln? Zu allererst solltest du zu Hause bleiben, die vollkommene Ruhe beobachten, dich so warm wie möglich einwickeln und die Behandlung mit mehreren einfachen Rezepten durchführen. Es ist sehr wichtig in der Zeit der Krankheit der richtige Ernährung, die Streichung der schweren und fetthaltige Lebensmitteln zu beobachten, trinkt so viel Flüssigkeit (heiße Gemüsesuppen und Brühen), erwärmt Getränk Milch mit Honig, Tee mit Himbeeren und Johannisbeeren, Cranberry-Saft, warmem Joghurt.

Ein weiterer wichtiger Faktor von RapidErholung - Hitze. Du solltest dich warm anziehen, Wollsocken und einen Pullover anziehen und deinen Hals mit einem weichen Daunenschal umwickeln. Und natürlich, Kompressen von Senf, Leinsamen, Salz sehr gut erwärmen den Körper und lindern Schmerzen.

Als eine Erkältung bei den ersten Symptomen zu behandelnKrankheit? Dafür gibt es Rezepte für Brühen auf der Basis von Rotwein oder Bier. Ein Glas roten trockenen Weines wird auf dem Ofen auf 40 Grad erhitzt, nach und nach eine Prise Zimt, Saft und eine Schale mit einer halben Zitrone oder Orange, einen Löffel Honig, ein wenig Nelken und Ingwer. Ein heißes Getränk wärmt sehr gut und verbessert das Schwitzen. Eine andere Zusammensetzung: ein halber Liter dunkles Bier wird auf 40 Grad erhitzt, dazu einen halben Löffel Zimt, Zitronenschale und einen Gewürzstock Nelken dazugeben. Getrennt in einem Kochtopf schlagen Sie zwei Eigelb mit zwei Esslöffeln Zucker, fügen Sie heißes Bier hinzu und, unter Rühren, halten Sie auf niedriger Hitze für 5 Minuten. Dieses Getränk ist ein gutes Getränk für die Nacht, bedeckt mit einer warmen Decke.

Als eine Erkältung und einen Husten behandeln? Ein paar einfache Volksrezepte helfen, trockenen Husten schnell loszuwerden. Es, vor allem, die Brühen vom Ledum, die Wurzeln des Lakritzes, die Nieren der Birke. Gut hilft der Saft von Rettich mit Honig (ein Teil Saft und zwei Teile Honig), sowie eine Milchbrühe aus Zwiebeln und Knoblauch. Für die Zubereitung zwei mittelgroße Zwiebeln, gerieben, und zwei oder drei Knoblauchzehen ein Glas Milch gießen und bei schwacher Hitze 40 Minuten kochen, dann abseihen und einen Löffel Honig hinzufügen. Diese Brühe sollte während oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden.

Eine kalte und laufende Nase zu behandeln, hilft beim Einatmenätherische Öle und Abkochung der Kamille, die gute desinfizierende Eigenschaften haben. Für Inhalationen können Sie ein spezielles Gerät verwenden oder einfach mit einem Handtuch zugedeckt über einen Topf mit kochendem Wasser atmen, dem einige Tropfen Tanne, Eukalyptusöl, Tinktur aus Kamille oder Ringelblume beigegeben werden.

Als eine Erkältung auf das Kind zu behandeln? Die allgemeinen Empfehlungen sind hier gleich. Es ist sehr wichtig, dem Baby so viel Trinken wie möglich zu geben. Abkochungen von Hagebutten, Viburnum, Himbeeren und Johannisbeeren, Cranberry-Saft, süßer Tee mit Zitrone passen gut. Je mehr ein Kind Flüssigkeiten verwendet, desto besser, denn gleichzeitig werden Infektionen und Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden. Stellen Sie sicher, dass die Luft im Kinderzimmer feucht ist und die Temperatur der Umgebung 20-22 Grad nicht überschreitet. Dadurch können Schleimhaut und Nase nicht austrocknen. Es ist wünschenswert, Quarzraum zu verwenden, nach dem die Luft mit Ozon angereichert und desinfiziert wird. Zur Vorbeugung von Krankheiten und zur Verbesserung der Immunität (vor allem in der Zeit der zunehmenden Inzidenz) wird empfohlen, Kindern Anaferon oder Arbidol in den in den Anweisungen angegebenen Dosierungen zu verabreichen.

Die Frage, wie Erkältungen bei Erwachsenen zu behandeln undKinder, ist direkt mit der Symptomatik der Krankheit und ihrer Dauer verbunden. In den frühen Stadien, mit herkömmlichen Symptomen, sind Volksheilmittel vorzuziehen und nicht weniger wirksam als Medikamente.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

How to treat colds in adults and children

Late Autumn, Winter and Early Spring - Timesyear, when the easiest way is to "catch" a cold. Acute respiratory diseases are always associated with all known symptoms: a runny nose, a headache, a cough and a sore throat. Is it worth to go to the medicines at the first signs of the disease? Traditional medicine here will, perhaps, be more appropriate, because simple and effective advice of our grandmothers have been tested not by one generation. Than to treat a cold? First of all, you should stay at home, observe complete peace, wrap yourself up as warmly as possible and conduct treatment using several simple recipes. It is very important to observe the correct diet during the period of the disease, excluding heavy and fatty foods from it, consuming as much liquid as possible (hot vegetable soups and meat broths), drinking warm milk with honey, tea with raspberries and currants, cranberry juice, warm kefir.

Another important factor of rapidrecovery - heat. You should dress warmly, put on woolen socks and a sweater, and wrap your throat with a soft downy scarf. And, of course, compresses of mustard, flaxseed, salt very well warm up the body and relieve pain.

Than to treat a cold at the first symptomsdisease? For this, there are recipes for broths based on red wine or beer. A glass of red dry wine is heated on the stove to 40 degrees, gradually adding a pinch of cinnamon, juice and a peel of half a lemon or orange, a spoonful of honey, a little cloves and ginger. A hot drink warms very well and improves sweating. Another composition: half a liter of dark beer is heated to 40 degrees, add to it half a spoonful of cinnamon, lemon zest and a stick of cloves. Separately in a saucepan beat up two yolks with two tablespoons of sugar, add hot beer and, stirring, keep on low heat for 5 minutes. This drink is a good drink for the night, covered with a warm blanket.

Than to treat a cold and a cough? A few simple folk recipes help to get rid of a dry cough quickly. It, first of all, broths from a ledum, roots of licorice, birch kidneys. Well helps the juice of black radish with honey (one part of juice and two parts of honey), as well as a milk broth from onions and garlic. For its preparation, two medium onions, grated, and two or three slices of garlic pour a glass of milk and cook over low heat for 40 minutes, then strain and add a spoonful of honey. This broth should be taken during or after a meal.

To treat a cold and runny nose will help inhalation withessential oils and decoction of chamomile, which have good disinfecting properties. For inhalations, you can use a special device or simply, covered with a towel, breathe over a pot of boiling water, which is added a few drops of fir, eucalyptus oil, tincture of chamomile or calendula.

Than to treat a cold at the child? The general recommendations here are the same. It is very important to give the baby as much drink as possible. Decoctions of rose hips, viburnum, raspberries and currants, cranberry juice, sweet tea with lemon will suit well. The more a child uses fluids, the better, because along with it, infections and toxins are eliminated from the body. Be sure to ensure that the air in the children's room was wet, and the temperature of the environment did not exceed 20-22 degrees. This will not allow the mucous throat and nose to dry out. It is desirable to use quartz room, after which the air is enriched with ozone and disinfected. To prevent disease and improve immunity (especially during the period of increasing incidence) it is recommended to give children anaferon or arbidol in the dosages specified in the instructions to the drugs.

The question of how to treat colds in adults andchildren, is directly related to the symptomatology of the disease and its duration. In the early stages, with conventional symptoms, folk remedies are more preferable and no less effective than medication.

</ p>
  • Rating: