Site-Suche

Aus welchem ​​Grund ist der Daumen am Bein taub?

Eine Menge Leute beklagen sich ständig darüber,dass sie regelmäßig den großen Zeh betäuben. Es sollte bemerkt werden, dass dieses Problem viele unangenehme Empfindungen für eine Person verursacht, weil Parästhesien nicht nur von einer Art Kribbeln begleitet werden können, sondern auch von Verengung, Frösteln, Brennen der Haut. In dieser Hinsicht schlagen wir vor, zu verstehen, wegen dem, was der Daumen auf dem Bein taub ist.

betäube den Daumen

Mögliche Ursachen

1. In den meisten Fällen tritt dieses Problem vor dem Hintergrund einer kurzfristigen Kompression des Nervenendes auf (z. B. beim Tragen unbequemer Schuhe). Wenn Sie den Finger auf Ihrem linken Fuß (oder auf der rechten Seite) haben, sind zu enge Schuhe oder Schuhe, dann müssen Sie nicht zum Arzt gehen. Um das Problem zu beseitigen, müssen Sie nur Ihre unbequemen Schuhe wechseln.

2. In einigen Fällen, nach einer Beschwerde des Patienten, dass er regelmäßig den Daumen an seinem Bein betäubt, identifizieren Ärzte verschiedene Krankheiten, die mit der Wirbelsäule verbunden sind, oder genauer mit seiner Lendenwirbelsäule. Zum Beispiel kann die Zwischenwirbelhernie die offensichtliche Ursache für dieses Phänomen sein. Der Grund dafür ist, dass sich mit fortschreitender Bildung die Nervenenden zusammendrücken, was später zu einem Gewebespasmus in Form von Taubheit der Finger an den unteren Gliedmaßen führt.

Der Finger am linken Bein war taub

3. Osteochondrose. Eine solche Krankheit hat viele verschiedene Symptome, von denen eines die Taubheit der Finger ist. Um die richtige Diagnose zu stellen, müssen Sie immer eine Röntgenaufnahme machen und dann einen Arzt aufsuchen.

4. Ziemlich oft betäuben den Daumen am Bein aufgrund der Entwicklung von Gefäßerkrankungen und Venen der unteren Extremitäten. In diesem Fall ist der Blutfluss gestört und es treten atherosklerotische Plaques auf. Anschließend kann es zu einem Kribbeln und Taubheitsgefühl kommen. Mit diesem Problem sollten Sie sofort einen Phlebologen konsultieren.

5. Eine Verletzung der Nervenenden (einschließlich des Ischiasnervs), aufgrund derer Taubheit in den Fingern besteht, kann durch Radikulitis oder Ischias auftreten.

6. Gicht. Bei dieser Erkrankung ist die Durchblutung stark beeinträchtigt, was weiter zur Ablagerung von Harnsäuresalzen beiträgt. In schweren und vernachlässigten Fällen können Patienten sich darüber beschweren, dass sie den Zeh betäuben und nicht einmal einen, sondern mehrere oder sogar alle.

Behandlung

der Zeh ist taub

Um dieses Symptom loszuwerden, sollten Sieunbedingt an den Arzt-Neuropathologen zu richten. Er wird die wahre Ursache der regelmäßigen Taubheit feststellen und erst dann Medikamente verschreiben. Es sollte beachtet werden, dass es nur komplex sein sollte. In diesem Fall müssen Sie Gels, Salben, Medikamente sowie therapeutische Massagen, tägliche Gymnastik, Wasseranwendungen und die richtige Ernährung anwenden. Darüber hinaus kann zur Behandlung eine Reihe von Vitaminen und Mineralstoffen (Eisen, Kalzium usw.) vorgeschlagen werden, die helfen, den Blutfluss wiederherzustellen und das bestehende Problem zu beseitigen. In eher vernachlässigten Fällen sollte man auf eine Operation zurückgreifen.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Why is the thumb on the leg numb?

Quite a lot of people constantly complain that,that they regularly numb the big toe. It should be noted that this problem causes a lot of unpleasant sensations to a person, because paresthesia can be accompanied not only by a kind of tingle, but also by constriction, chilliness, burning of the skin. In this regard, we propose to understand, because of what the thumb on the leg is numb.

numb the thumb

Possible reasons

1. In most cases, this problem occurs against the background of a short-term compression of the nerve end (for example, in the process of wearing uncomfortable shoes). If the reason that you have numb the finger on your left foot (or on the right) are too tight shoes or shoes, then you do not have to go to the doctor. To eliminate the trouble, you just need to change your uncomfortable shoes.

2. In some cases, after the patient complains that his thumb is regularly numb on his leg, doctors diagnose various diseases associated with the vertebral column, or more precisely, with his lumbar spine. For example, the intervertebral hernia can be the obvious cause of this phenomenon. This is because, as education develops, it begins to press on the nerve endings, and this subsequently causes tissue spasm in the form of numbness of the fingers on the lower limbs.

the finger on the left leg was numb

3. Osteochondrosis. Such a disease has many different symptoms, one of which is the numbness of the fingers. To make the correct diagnosis, you must always take an X-ray, and then consult a doctor.

4. Quite often numb the thumb on the leg due to the development of vascular disease and veins of the lower extremities. In this case, the blood flow is disturbed, and atherosclerotic plaques appear. Subsequently, it can cause a feeling of tingling and numbness. With this problem, you should immediately consult a phlebologist.

5. Infringement of nerve endings (including sciatic nerve), due to which there is numbness in the fingers, can occur due to radiculitis or sciatica.

6. Gout. With this disease, blood circulation is severely impaired, which further contributes to the deposition of uric acid salts. In severe and neglected cases, patients can complain that they have numb the toe, and not even one, but several or even all.

Treatment

the toe is numb

To get rid of this symptom, you shouldnecessarily to address to the doctor-neuropathologist. He will establish the true cause of regular numbness, and only then will prescribe medication. It should be noted that it should only be complex. In this case, you need to apply gels, ointments, medications, as well as therapeutic massage, daily gymnastics, water procedures and the right diet. In addition, as a treatment, a course of vitamins and minerals (iron, calcium, etc.) can be suggested that will help restore blood flow and eliminate the existing problem. In more neglected cases, it is necessary to resort to surgical intervention.

</ p>
  • Rating: