Site-Suche

Warum haben viele Menschen Pickel, andere nicht?

Mit Akne und periodischem Auftreten von Aknesehr viele sind bekannt. Es wird angenommen, dass dieses Problem in Teenager und junge Menschen inhärent ist. Aber vor kurzem begannen Menschen im höheren Alter, an Akne zu leiden. Es stimmt, es gibt einige, die durch dieses Unglück vermieden werden. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage: Warum haben viele Menschen oft Akne, andere kennen sie nicht? Die Ursachen von Akne sind oft mit hormonellen Anomalien verbunden, die vor allem bei Jugendlichen gefunden werden. Aber Erwachsene müssen wissen, warum viele Menschen Akne haben, weil niemand gegen dieses Problem immun ist.

Wie sie erscheinen

Akne ist nicht nur ein kosmetisches Problem. Ärzte glauben, dass dies eine Hauterkrankung ist, die mit übermäßiger Talgdrüsenarbeit verbunden ist. Wenn sie viel Fett produzieren, das nicht rechtzeitig von der Hautoberfläche entfernt wird, kommt es zu einer Verstopfung der Poren. Dies schafft Bedingungen für die Vermehrung von Bakterien. Daher tritt Eiterung auf.

warum haben viele Menschen Akne

Solche entzündeten Pickel sind sehr schmerzhaft undsind stark bemerkbar. Sie gehen in der Regel allein oder nach einer speziellen Behandlung. Aber es gibt Akne und nicht entzündet. Diese Komedonen sind schwarze oder weiße Punkte. Sie stellen eine Verstopfung der Poren keratinisierter Hautzellen oder Fett dar. Sie können nur nach einer speziellen Behandlung verschwinden.

Wer leidet an Akne?

Niemand ist immun gegen diese Geißel. Aber die Ursachen von Akne bei jedem Einzelnen sind individuell. Jugendliche leiden meist aufgrund von Hormonstörungen an ihnen. Nach Hautstress oder süßem Essen erscheinen die Hautausschläge, andere leiden im Sommer unter heißem Wetter oder nach dem Tragen enger Kleidung an Akne. Die Gründe für das Auftreten von Akne sind viele, aber die Frage stellt sich: Warum haben viele Menschen Akne, und andere haben dieses Problem noch nie begegnet?

Warum bekommen viele Menschen Pickel

Tatsache ist, dass jede Person anders ist. Jeder hat eine andere Reaktion auf Kosmetika und Lebensmittel, eine andere Art von Haut und eine andere Reihe von Hautbakterien. Auch Lebensstil, Stress, chronische Krankheiten, Vererbung und Essgewohnheiten spielen eine Rolle. Darüber hinaus besteht eine genetische Veranlagung für das Auftreten von Akne. Und sie können in jedem Alter bei Männern und Frauen entstehen. Daher sollten diejenigen, die saubere Haut haben wollen, wissen, warum es Pickel gibt. Dann kann die Entwicklung von Entzündungen vermieden werden, und die resultierende Akne kann sehr schnell geheilt werden.

Ursachen von Akne

  1. Hormone Androgene, die sowohl im weiblichen als auch im männlichen Körper produziert werden, und insbesondere bei Jugendlichen. Hormonstörungen können auch vor der Menstruation und während der Schwangerschaft auftreten.
  2. Warum bekommen viele Menschen Pickel ohne Verbindung?mit Hormonen? Meistens ist dies auf Stress zurückzuführen. Menschen reagieren unterschiedlich auf Stresssituationen - manche tolerieren sie ruhig, andere, nachdem sie nervös sind, treten sofort als Akne auf.
  3. Schnitte und andere Hautläsionen, die zur Infektion und Vermehrung von Bakterien führen.
  4. Häufiges Auftreten von Akne ist mit der Einnahme bestimmter Medikamente verbunden. Besonders oft reagiert die Haut mit Akne auf Hormonpräparate und Antibabypillen.
  5. Viele Kosmetika enthalten Substanzen, die allergische Reaktionen in Form von Akne oder Verstopfung der Talgdrüsen hervorrufen, was zur Entwicklung eines Entzündungsprozesses führt.
  6. Manchmal kann Akne aufgrund von falscher Ernährung, unzureichender Hautpflege oder längerer Sonnenexposition auftreten.

Warum haben viele Menschen Akne im Gesicht?

Das Unangenehmste ist, wenn eine Akne auftrittauf der Stirn oder Wangen. Besonders davon leiden die Frauen. Die Gründe dafür sind in vielerlei Hinsicht dieselben: Hormonstörungen, Unterernährung oder allergische Reaktionen. Am häufigsten treten sie bei Menschen mit fettiger Haut oder bei Kosmetikern auf. Aber es gibt eine Theorie, dass das Auftreten von Akne mit verschiedenen Problemen bei der Arbeit der inneren Organe verbunden ist:

  1. Eruptionen im unteren Teil des Gesichts signalisieren übergynäkologische Erkrankungen, Störung der Arbeit des Gastrointestinaltraktes oder des endokrinen Systems. In der kalten Jahreszeit am Kinn können sie durch Unterkühlung entstehen.
  2. Warum haben viele Menschen Pickel auf der Stirn? Es wird angenommen, dass dies auf schlechte Darmtätigkeit und Unterernährung zurückzuführen ist. Eine mögliche Ursache dafür ist die erhöhte Aktivität der Talgdrüsen in diesem Bereich.

Oft erscheinen Pickel um die Nase herum. Es gibt eine Menge Talgdrüsen an diesem Ort, und Hautausschläge sind hauptsächlich damit verbunden. Sie können aber auch auf Probleme mit der Leber oder dem Herz-Kreislauf-System hinweisen.

Warum haben viele Menschen Akne auf dem Rücken

Warum haben viele Menschen Akne auf dem Rücken

Auf den Schultern und oberen Rücken ist sehrviele Talgdrüsen. Daher gibt es an diesen Orten zu oft Pickel. Neben Hormonstörungen und Mangelernährung können sie auch andere Ursachen haben:

  • enge und synthetische Kleidung, die keine Luft und Feuchtigkeit durchlässt;
  • schmutziges Haar, die Haut berührend;
  • Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und längere Sonneneinstrahlung;
  • allergische Reaktion auf Kleidung und Kosmetika.

Warum haben viele Menschen Akne auf dem Rücken

Wie man mit Pickel fertig wird

Viele Menschen, die an Akne leiden,Es gibt verschiedene psychologische Probleme. Sie finden es schwierig, Freunde zu finden, einen Job zu bekommen und normal zu kommunizieren. Sie sind ständig auf der Suche nach Informationen darüber, warum viele Menschen Akne haben. Ein Foto einer von Akne betroffenen Person ist oft unangenehm.

warum haben viele Menschen Akne

Sie müssen also wissen, wie Sie verhindern könnendas Auftreten von Akne, wie man mit ihnen im ersten Stadium ihres Auftretens fertig wird und schwere Entzündungen kuriert. Es gibt viele therapeutische Lotionen, Lösungen und Cremes aus Akne: Chlorhexidin, Salicylalkohol, Salbe Vishnevsky, Skinoren, Zinerit und andere. Aber Sie können die Mittel der Leute benutzen. Es hilft Aloe-Saft, Akne, Schöllkraut oder Kamille.

Effektives Trocknen der Entzündungsmaske auskosmetischen Ton, können Sie eine zerkleinerte Aspirintablette hinzufügen. Manchmal wird empfohlen, entzündete Stellen mit Teer oder Haushaltsseife zu verschönern oder mit Zahnpasta zu schmieren. Aber es ist besser, die Akne nicht erscheinen zu lassen. Wenn Sie wissen, warum sie entstehen, können Sie Entzündungen vorbeugen.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Why do many people have pimples, but others do not?

With acne and periodic appearance of acnevery many are familiar. It is believed that this problem is inherent in teenagers and young people. But recently, people of older age began to suffer from acne. True, there are some who are avoided by this misfortune. In this connection, the question may arise: why do many people have acne often, and others do not know them? The causes of acne are often associated with hormonal abnormalities, which are mostly found in adolescents. But adults need to know why many people have acne, because nobody is immune to this problem.

How they appear

Acne is not just a cosmetic problem. Doctors believe that this is a skin disease associated with excessive work of the sebaceous glands. If they produce a lot of fat, which is not removed in time from the surface of the skin, there is a blockage of the pores. This creates conditions for the multiplication of bacteria. Therefore, a suppuration occurs.

why do many people have acne

Such inflamed pimples are very painful andare strongly noticeable. They usually pass by themselves or after a special treatment. But there are acne and not inflamed. These comedones are black or white dots. They represent a congestion in the pores of keratinized skin cells or fat. They can disappear only after a special treatment.

Who suffers from acne

No one is immune from this scourge. But the causes of acne in everyone are individual. Adolescents mostly suffer from them because of hormonal failures. Someone's rashes appear after stress or sweet food, others suffer from acne in summer in hot weather or after wearing tight clothes. The reasons for the appearance of acne are many, but the question arises: why do many people have acne, and others have never encountered this problem?

why do many people get pimples

The fact is that each person is different. Everyone has a different reaction to cosmetics and food, a different type of skin and a different set of skin bacteria. Lifestyle, stress, chronic diseases, heredity and eating habits also play a role. In addition, there is a genetic predisposition to the appearance of acne. And they can arise at any age in men and women. Therefore, those who want to have clean skin, should know why there are pimples. Then the development of inflammation can be avoided, and the resulting acne can be cured very quickly.

Causes of Acne

  1. Hormones androgens, which are produced both in the female and in the male body, and especially a lot of them in adolescents. Hormonal failures can also occur before menstruation and during pregnancy.
  2. Why do many people get pimples without a connectionwith hormones? Most often this is due to stress. People react differently to stressful situations - some tolerate them calmly, while others, after they are nervous, immediately appear acne.
  3. Cuts and other skin lesions that lead to infection and reproduction of bacteria.
  4. Frequent appearance of acne is associated with taking certain medications. Especially often, the skin reacts with acne to hormonal drugs and birth control pills.
  5. Many cosmetics contain substances that cause allergic reactions in the form of acne or blockage of the sebaceous glands, which leads to the development of an inflammatory process.
  6. Sometimes acne can occur due to improper diet, insufficient skin care, or prolonged exposure to the sun.

Why do many people have acne on their face?

The most unpleasant thing is when an acne appearson the forehead or cheeks. Especially from it women suffer. The reasons for this in many respects are the same: hormonal failures, malnutrition or allergic reaction. Most often they occur in people with oily skin or those who misuse cosmetics. But there is a theory that the appearance of acne is associated with various problems in the work of internal organs:

  1. Eruptions in the lower part of the face signal aboutgynecological diseases, disruption in the work of the gastrointestinal tract or endocrine system. In the cold season on the chin, they can arise due to hypothermia.
  2. Why do many people have pimples on their foreheads? It is believed that this is due to poor bowel performance and malnutrition. In addition, a possible cause of this is the increased activity of the sebaceous glands in this area.

Often pimples appear around the nose. There are a lot of sebaceous glands in this place, and rashes are associated mainly with this. But they can also testify to problems with the liver or cardiovascular system.

why do many people have acne on their backs

Why do many people have acne on their backs

On the shoulders and upper back is verymany sebaceous glands. Therefore, in these places, too often there are pimples. In addition to hormonal failures and malnutrition, they can be caused by other causes:

  • tight and synthetic clothing that does not allow air and moisture to pass through;
  • dirty hair, touching the skin;
  • heat, high humidity and prolonged exposure to sunlight;
  • allergic reaction to clothing and cosmetics.

why do many people have acne on their backs

How to cope with pimples

Many people who suffer from acne,there are various psychological problems. They find it hard to find friends, get a job and communicate normally. They are constantly looking for information about why many people have acne. A photo of a person affected by acne is often unpleasant.

why do many people have acne

So you need to know how to preventthe appearance of acne, how to cope with them at the first stage of their appearance and cure severe inflammation. There are many therapeutic lotions, solutions and creams from acne: Chlorhexidine, Salicylic Alcohol, Ointment Vishnevsky, Skinoren, Zinerit and others. But you can use the people's means. It helps aloe juice, acne, celandine or chamomile.

Effective drying of the inflammation mask fromcosmetic clay, you can add to it a crushed aspirin tablet. Sometimes it is recommended to soap up inflamed places with tar or household soap or lubricate with toothpaste. But it's better not to let acne appear. If you know why they arise, you can prevent inflammation.

</ p>
  • Rating: