Site-Suche

Die Droge "Acyclovir" (Salbe). Gebrauchsanweisung

Die Droge "Aciclovir Hexal" (Salbe) Anweisunggehört zur Kategorie der antiviralen Medikamente. Die Droge zeigt eine besonders wirksame Wirkung auf Herpes Simplex Virus und Herpes Zoster (in der komplexen Therapie). Ebenfalls erhältlich ist ein Medikament in Form einer Injektionslösung, Augencreme und in Tablettenform

Die Droge "Acyclovir" ist ein Analogon der KomponenteDNA - Desoxyguanidin. Die Ähnlichkeit der Strukturen ermöglicht es dem Arzneimittel, mit den Enzymen des Virus in Kontakt zu kommen und ihre Reproduktion zu verhindern. Nach dem Einbringen in die Viruszelle geht das Arzneimittel "Acyclovir" in den Prozess der Umwandlung in Acyclovir-Triphosphat (die aktive Form) über und blockiert den Mechanismus der Teilung der Virus-DNA. Das Medikament wirkt selektiv auf die Synthese der Desoxyribonukleinsäure des Virus. Das Medikament beeinflusst nicht den Mechanismus der Teilung der DNA einer menschlichen Zelle.

Die Droge "Acyclovir" (Salbe) Anweisung anVerwendung empfiehlt bei Herpes zu verwenden, um die Bildung neuer Hautausschläge zu verhindern, das Risiko einer weiteren Ausbreitung durch die Haut sowie das Auftreten von Komplikationen bei der Arbeit der inneren Organe zu reduzieren. Das Medikament fördert die Bildung von Krusten, lindert Schmerzen in der Phase der Exazerbation von Herpes zoster (in der komplexen Therapie).

Die Droge "Acyclovir" (Injektionen) wird angewendetintravenös mit Infektionen durch das Herpes-simplex-Virus bei Patienten mit Störungen des Immunsystems, mit schweren Formen von Primärinfektionen im Fortpflanzungssystem.

Das Medikament hat auch immunstimulierende Wirkungen.

Medikation "Acyclovir" (Salbe) Bedienungsanleitung empfiehlt die Verwendung von extern.

Bei Infektionen der Schleimhäute und der Haut, die durch simple Herpes (Lippen, Genitalien einschließlich) hervorgerufen werden, wird die betroffene Oberfläche fünf Mal am Tag aufgetragen. Die Dauer der Therapie beträgt fünf bis zehn Tage.

Ein Streifen Creme pro Zentimeter ist für zwanzig ausgelegtfünf Quadratzentimeter Abdeckung. Um Auto-Vergiftung zu verhindern, empfiehlt das Medikament "Acyclovir" (Salbe) die Verwendung von Anweisungen in Handschuhen oder Fingerspitzen.

Das Arzneimittel muss so schnell wie möglich angewendet werden. Dies gilt sowohl für die wiederholte als auch für die primäre Infektion.

Die Medizin "Aciclovir" (Salbe) für Kinder wird mit Windpocken verschrieben. Der Behandlungsplan sollte vom Arzt individuell ausgewählt werden.

Wie die Praxis zeigt, wird das Medikament von den Patienten gut vertragen.

Bei Anwendung des Arzneimittels "Aciclovir" (Salbe) weist die Gebrauchsanweisung auf die Möglichkeit hin, dass eine Reizung der Haut oder der Schleimhäute, Vulvitis auftreten kann.

Wenn die Einnahme eines Arzneimittels wahrscheinlich zunimmtMüdigkeit, das Auftreten von Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautallergien. Intravenöse Verabreichung des Arzneimittels kann eine Erhöhung der Konzentration von Harnstoff, Bilirubin, Kreatinin im Serum, erhöhte Aktivität von Leberenzymen hervorrufen.

Die Anwendung der ophthalmischen Salbe "Aciclovir" provoziert in einigen Fällen Blepharitis, Konjunktivitis. Es kann Brennen oder Jucken in den Augen geben.

Zu den Kontraindikationen für den Gebrauch des Rauschgifts "Acyclovir" bezieht sich der Hinweis auf individuelle Intoleranz.

Im Zusammenhang mit der unzureichend untersuchten Wirkung des Medikaments auf den Zustand von schwangeren und stillenden Frauen, ist das Medikament (unabhängig von der Darreichungsform) für diese Kategorien von Patienten nicht vorgeschrieben.

Bei der Entwicklung der Herpeskeratitis wird empfohlen, die Augensalbe "Acyclovir" zu verwenden. In diesem Fall wird das Arzneimittel fünfmal täglich in den Konjunktivalsack gegossen (alle vier Stunden).

Es muss daran erinnert werden, dass das Medikament nicht ohne Aufsicht eines Spezialisten verwendet werden soll. Konsultieren Sie vor der Anwendung immer einen Arzt.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

The drug "Acyclovir" (ointment). Instructions for use

The drug "Acyclovir Hexal" (ointment) instructionbelongs to the category of antiviral drugs. The drug shows a particularly effective effect on herpes simplex virus and herpes zoster (in complex therapy). Also available is a medicament in the form of a solution for injection, ophthalmic cream and in tablet form

The drug "Acyclovir" is an analog of the componentDNA - deoxyguanidine. The similarity of the structures allows the drug to come into contact with the enzymes of the virus, preventing their reproduction. After introduction into the viral cell, the drug "Acyclovir" passes in the process of transformation into acyclovir-triphosphate (the active form) blocking the mechanism of dividing the viral DNA. The drug has a selective effect on the synthesis of deoxyribonucleic acid of the virus. The drug does not affect the mechanism of dividing the DNA of a human cell.

The drug "Acyclovir" (ointment) instruction onUse recommends using in herpes in order to prevent the formation of new rashes, reduce the risk of further spread through the skin, as well as the occurrence of complications in the work of internal organs. The drug promotes the formation of crusts, relieves pain in the phase of exacerbation of herpes zoster (in complex therapy).

The drug "Acyclovir" (injections) is appliedintravenously with infections provoked by the herpes simplex virus in patients with immune system disorders, with severe forms of primary infections in the reproductive system.

The medication also has immunostimulating effects.

Medication "Acyclovir" (ointment) instruction manual recommends the use of externally.

In infections of the mucous membranes and skin, provoked by simple herpes (lips, genitals including), the affected surface is applied five times a day. The duration of therapy is from five to ten days.

A strip of cream per centimeter is designed for twentyfive square centimeters of cover. In order to prevent auto-toxication, the drug "Acyclovir" (ointment) recommends using the gloves or fingertips.

The medicine must be used as soon as possible. This applies to both repeated and primary infection.

The medicine "Acyclovir" (ointment) for children is prescribed with chicken pox. The treatment plan should be selected by the doctor individually.

As practice shows, the drug is tolerated by patients well.

When using the drug "Acyclovir" (ointment), the instructions for use indicate the possibility of developing irritation of the skin or mucous, vulvitis.

When ingestion of a medicine is likely to increasefatigue, the appearance of diarrhea, vomiting, headache, nausea, skin allergies. Intravenous administration of the drug can provoke an increase in the concentration of urea, bilirubin, creatinine in the serum, increased activity of hepatic enzymes.

The use of ophthalmic ointment "Acyclovir" in some cases provokes blepharitis, conjunctivitis. There may be burning or itching in the eyes.

To the contraindications to the use of the drug "Acyclovir" the instruction refers to individual intolerance.

In connection with the insufficiently studied effect of the drug on the condition of pregnant and lactating women, the drug (regardless of the dosage form) is not prescribed for these categories of patients.

When developing herpetic keratitis is recommended to use eye ointment "Acyclovir". In this case, the medicine is poured five times a day into the conjunctival sac (every four hours).

It must be remembered that the drug is not intended for use without the supervision of a specialist. Before using, always consult a doctor.

</ p>
  • Rating: