Site-Suche

Rosa Flechte. Ursachen für Aussehen, Symptome, Behandlung

Rosa Flechte hat einen anderen Namen - Zhibera-Krankheit. Diese Hautkrankheit hat eine ansteckende-allergische Natur. Es erscheint in Form von Flecken, die sich auf der Haut ausbreiten.

rosa Flechten verursacht

Rosa Flechte. Ursachen für das Aussehen

Die Krankheit tritt als Folge von Bakterien oderVirusinfektion. In diesem Fall erscheinen die Flecken als Reaktion des Körpers auf Reize. Darüber hinaus sind oft Atemwegserkrankungen wie Influenza die Ursache. Die Infektion selbst provoziert nur das Auftreten einer Allergie, die sich später unabhängig entwickelt.

Wie funktioniert rosa Flechte?

Erkennen Sie die Krankheit ist einfach genug. Die Flecken haben eine runde oder ovale Form und eine rosa Farbe. Zuerst sind sie sehr klein, dann fangen sie an zu wachsen. Am Ende erreichen sie eine Größe von ein bis zwei Zentimetern. Rosa Flechten (die Gründe für sein Aussehen können unterschiedlich sein) manifestiert sich zunächst als eine große Plakette. Es heißt mütterlich. Es ist das größte und kann fünf Zentimeter erreichen. Darüber hinaus kann es durch eine helle Farbe erkannt werden. Der mütterliche Fleck liegt eine Woche lang auf der Haut. Danach beginnen andere Flecken kleinerer Größe zu erscheinen. Sie können nach und nach die gesamte Hautoberfläche bedecken. Rosa Flechten bei Menschen tritt normalerweise im Alter zwischen 20 und 40 Jahren auf. Es hat eine chronische Form mit Phasen der Verbesserung und Exazerbation. Rückfälle finden im Herbst und Frühjahr statt.

rosa Flechte im Mann

Diagnose

Rosa Flechte (die Ursachen des Auftretens müssen geklärt werdenunbedingt) muss unter der Aufsicht eines Arztes behandelt werden. Zunächst wird eine Untersuchung durchgeführt und die Art der Erkrankung bestimmt. Ein erfahrener Arzt wird die Art der Erkrankung leicht feststellen.

Wie sieht die rosa Flechte aus?

Behandlung

Pink Flechte (die Ursachen des Auftretens können und seinBakterien und infektiöse) behandelt leicht und hat keine Komplikationen. Nach der Meinung von vielen der heutigen Dermatologen wird eine aktive Therapie der Regel nicht erforderlich. Die Krankheit verläuft in der Regel unabhängig. Gleichzeitig sind auf der Haut keine Spuren mehr vorhanden. Dem Patienten wird empfohlen, einer Diät zu folgen. Es beseitigt alle Lebensmittel, die Allergien oder reizen den Magen-Darm-Trakt verursachen können: alkoholische Getränke, gesalzen, geräuchert, mariniert, starken Tee, Kaffee, Schokolade. Während der Zeit der Krankheit sollte man von der Wasseraufbereitung verzichten, da dies zur Ausbreitung auf den Flecken der Haut beiträgt. Es ist strengstens geben Sie das Bad, rieb mit einem Waschlappen oder ein grobes Tuch verboten. Wäsche und Kleidung, angrenzend an den Körper, sollten aus Baumwolle sein. Wolle und Synthetik reizen die Haut und komplizieren die Situation.

Während der Exazerbationsphase bilden sich rosa Flechtengroße Brennpunkte im ganzen Körper. In diesem Fall werden dem Patienten Antibiotika und Antiallergika verschrieben. Darüber hinaus ist eine lokale Behandlung sehr wirksam mit verschiedenen Schüttel-Suspensionen von Wasser und Öl, Cremes mit Hormonen der Nebennierenrinde. Es ist sehr wichtig, die Krankheit rechtzeitig zu erkennen und mit der Behandlung zu beginnen. In diesem Fall werden sich die Flecken nicht im ganzen Körper ausbreiten. Daher wird die Erholung sehr schnell kommen. Wie die Praxis zeigt, tolerieren Patienten die Krankheit in jedem Alter leicht.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Pink lichen. Causes of appearance, symptoms, treatment

Pink lichen has another name - Zhibera's disease. This skin disease has an infectious-allergic nature. It appears in the form of spots that spread on the skin.

pink lichen causes

Pink lichen. Causes of appearance

The disease occurs as a result of bacterial orvirus infection. In this case, the spots appear as a reaction of the body to stimuli. In addition, respiratory diseases, such as influenza, are often the cause. The infection itself only provokes the appearance of an allergy, which later develops independently.

How does pink lichen

Recognize the disease is simple enough. The spots have a round or oval shape and a pink color. At first they are very small, then start to grow. In the end, they reach a size of one to two centimeters. Pink lichen (the reasons for its appearance may be different) initially manifests as one big plaque. It is called maternal. It is the largest and can reach five centimeters. In addition, it can be recognized by a bright color. The maternal stain is on the skin for a week. After that, other spots of smaller size start to appear. They can gradually cover the entire surface of the skin. Pink lichen in humans usually occurs between the ages of 20 and 40 years. It has a chronic form with periods of improvement and exacerbation. Relapses occur in autumn and spring.

pink lichen in man

Diagnostics

Pink lichen (the causes of appearance need to be clarifiednecessarily) must be treated under the supervision of a doctor. Initially, an examination is carried out and the nature of the disease is determined. An experienced doctor will easily determine the type of disease.

what does pink lichen look like

Treatment

Pink lichen (the causes of appearance can be andbacterial, and infectious) is treated easily and has no complications. According to many modern dermatologists, active therapy is not required at all. The disease passes, as a rule, independently. At the same time, there are no traces left on the skin. The patient is recommended to follow a diet. It excludes all products that can cause allergies or irritate the gastrointestinal tract: alcoholic beverages, salted, smoked, pickled, strong tea, coffee, chocolate. During the period of illness a person should refrain from water procedures, as this promotes the spread of spots on the skin. It is strictly forbidden to visit the bath, rub with a washcloth or a hard towel. Linen and clothing, adjacent to the body, should be made of cotton. Wool and synthetics irritate the skin and complicate the situation.

During periods of exacerbation of pink lichen are formedlarge foci throughout the body. In this case, the patient is prescribed antibiotics and antiallergic drugs. In addition, local treatment is very effective with various shaking suspensions of water and oil, creams containing hormones of the adrenal cortex. It is very important to detect the disease in time and begin treatment. In this case, the spots will not spread throughout the body. Thus, recovery will come very quickly. As practice shows, patients easily tolerate the disease at any age.

</ p>
  • Rating: