Site-Suche

Symptom der Nierenkolik: Wie erkennt man diese Krankheit?

Der erste Platz unter den Erkrankungen der Organe,mit akuten Schmerzen in der Lendengegend fließt, ist Nierenkolik. Symptome, erste Hilfe vor der Ankunft von Ärzten und was eigentlich eine Krankheit ist, werden in diesem Artikel diskutiert.

Symptom der Nierenkolik

Also, der Angriff der Nierenkolik beginnt wegenPlötzlich stößt ein Hindernis auf den Harnabfluss. Meistens ist dies eine Folge von Urolithiasis, wenn die Steine ​​Beweglichkeit zeigen und in verschiedenen Teilen des Ductus verletzt sind. Dies geschieht hauptsächlich im untersten Teil des Ureters, wo es in die Blase eintritt und das engste Lumen aufweist. Manchmal tritt eine Nierenkolik aufgrund einer Blockierung dieses Organs auf. Dies kann durch ein Fragment eines Nierentumors oder ein Blutgerinnsel verursacht werden. Es tritt auch auf, wenn der Ureter das Neoplasma des Nachbarorgans behindert. Bei einer wandernden (abgesenkten) Niere kommt es aufgrund einer Flexion des ausgehenden Pfades zu einem Kolikbefall. Normalerweise tritt dies auf, wenn eine Person in einer aufrechten Position ist, und geht schnell genug über, wenn sie sich hinlegt. Meistens beginnt das Symptom der Nierenkolik nach körperlichem Stress, längerem Gehen oder Rütteln.

Wie man erkennt, dass die entstehende Krankheit istFolge von Problemen mit diesem Körper? Symptom der Nierenkolik kann als akute, sehr intensive rasspiruyuschaya Schmerzen manifestieren, die in einer der blockierten Nieren auftritt und im unteren Rücken lokalisiert. Wenn zum Beispiel ein Stein zwischen dem oberen und mittleren Drittel des Ureters steht, werden die Empfindungen dem Nabel und dem Unterbauch gegeben. Wenn es darunter liegt, erfolgt der Rückstoß in der Leiste, in den Genitalien und der Innenseite des Oberschenkels. Ein weiteres Symptom der Nierenkolik: Schmerzen breiten sich im Magen aus oder "Geräusche" im Oberbauch. Empfindungen können konstant sein, aber regelmäßig schwächen und verstärken.

Nierenkolik bei Männern Symptome

Das nächste Symptom der Nierenkolik istschmerzhaftes und häufiges Wasserlassen sowie falsche Wünsche dazu. Darüber hinaus kann das Leiden von Reflexerscheinungen aus den Verdauungsorganen begleitet werden: Blähungen, Erbrechen, Zurückhalten von Gasen und Stuhl. Und der Schmerz und das Erbrechen werden gleichzeitig erscheinen. Wenn es zuerst rez und nach einer Weile Übelkeit gibt, dann bezieht sich das auf Darmverschluss. Mit Nierenkolik ist absolut nichts zu tun. Bei Männern sind die Symptome etwas anders als bei Frauen. Wenn die letzten Schmerzempfindungen an der Oberfläche der Oberschenkel und Schamlippen auftreten, die erste - auf dem Bauch und Hodensack.

Nierenkolik Symptome Erste Hilfe

Was sollte die erste Hilfe dafür sein?Krankheit? Zuerst sollten Sie einen Krankenwagen rufen. Vor ihrer Ankunft sollte der Patient ein krampflösendes Medikament gegeben werden, ist es am besten, wenn es sich um eine Injektion von einem der folgenden Medikamente ist: „Baralgin“, „spazgan“, „Papaverinhydrochlorid“, „Spazmalgon“ oder „Baralgetas“. Auch eine Person, die an Nieren Kaninchen leiden, kann sublingual Esslöffel Weinbrand gegeben werden, ein heißes Bad zu machen oder eine Wärmflasche auf dem Lendenbereich setzen. Außerdem trägt die spontane Freisetzung von Steinen zur Bettruhe bei. Der Anfall der Nierenkolik kann ebenso schnell verschwinden wie er begonnen hat. Nach ihm, vielleicht wird der Urin kleine Steine ​​weg bewegen. Und selbst wenn der Angriff bei einem Patienten nimmt, sollte er einen Besuch beim Arzt machen und entsprechende Prüfung zu unterziehen.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Symptom of renal colic: how to recognize this disease?

The first place among diseases of organs,flowing with acute pain in the lumbar region, is renal colic. Symptoms, first aid before the arrival of doctors and what is actually a disease, will be discussed in this article.

symptom of renal colic

So, the attack of renal colic begins because ofsuddenly encountered an obstacle to the outflow of urine. Most often this is a consequence of urolithiasis, when the stones show mobility and are infringed in different parts of the duct. This mainly occurs in the lowest part of the ureter, where it enters the bladder and has the narrowest lumen. Sometimes, renal colic occurs due to blockage of this organ. This can be caused by a fragment of a kidney tumor or a blood clot. It also takes place if the ureter obstructs the neoplasm of the neighboring organ. With a wandering (lowered) kidney, a colic attack occurs due to an inflection of the outgoing path. Usually this occurs when a person is in an upright position, and passes quickly enough if he lies down. Most often, the symptom of renal colic begins after physical stress, prolonged walking or jolting.

How to recognize that the emerging ailment isconsequence of problems with this body? Symptom of renal colic can manifest as acute, very intense raspiruyuschaya pain that occurs in one of the blocked kidneys and localized in the lower back. If, for example, a stone stands between the upper and middle third of the ureter, then the sensations will be given to the navel and the lower abdomen. If it is located below, the recoil occurs in the groin, in the genitals and the inner surface of the thigh. Another symptom of renal colic: pain spreads throughout the stomach or "noises" in the epigastric region. Sensations can be constant, but periodically weaken and intensify.

renal colic in men symptoms

The next symptom of renal colic ispainful and frequent urination, as well as false desires to it. In addition, the ailment can be accompanied by reflex manifestations from the digestive organs: bloating, vomiting, retention of gases and stools. And the pain and vomiting will appear simultaneously. If first there are rez, and after a while nausea, then this refers to intestinal obstruction. There is absolutely nothing to do with kidney colic. In men, the symptoms are somewhat different than in women. If the last pain sensations occur on the surface of the thigh and labia, the first - on the abdomen and scrotum.

renal colic symptoms first aid

What should be the first aid for thisailment? First, you should call an ambulance. Prior to her arrival, the patient should be given an antispasmodic drug, best of all, if it is an injection of one of the following drugs: Baralgin, Spazgan, Papaverine Hydrochloride, Spazmalgon or Baralgetas. Also, a person suffering from a kidney rabbit, you can give a tongue a tablespoon of cognac, make a hot bath or put a heating pad on the lumbar region. In addition, the spontaneous release of stones contributes to bed rest. The attack of renal colic can as quickly disappear as it begins. After him, perhaps, small stones will be removed from the urine. And even if the attack has passed the patient, he should make a visit to the doctor and undergo an appropriate examination.

</ p>
  • Rating: