Site-Suche

Wie und was man bei einer Erkältung mit Bluthochdruck behandelt: Volksmethoden und Medikamente

Bluthochdruck ist eine Krankheit, die durchein signifikanter Anstieg des Blutdrucks. Dadurch wird die Arbeit des Herzens gestört, es kommt zu Veränderungen im Funktionieren der lebenswichtigen Systeme und des gesamten Organismus als Ganzes, besonders wenn sich die Erkältung bei Bluthochdruck entwickelt. Die Behandlung von Herz und Erkältungen sollte miteinander in Beziehung stehen.

als eine Erkältung mit Hypertonie zu behandeln

Traditionelle Behandlung

Die Menschen legen nur selten Wert auf Erkältungssymptome. Arbeitsplan, Familie und viele Haushaltsangelegenheiten erfordern ständige Aufmerksamkeit. Daher erleidet eine Person oft eine Erkältung an seinen Beinen, wobei sie einen normalen Zustand verschiedener Apotheken- und Volksheilmittel beibehält.

Es ist der Mangel an Bettruhe bei der EinnahmeVirostatika wirkt sich stark auf das Herz-Kreislauf-System. Wirkstoffe in Pulvern aus kaltem enthalten sind, tragen zur Erhöhung des Blutdrucks und Ursache Beschleunigung der Herzfrequenz.

In diesem Fall stellt sich die Frage: als eine Erkältung mit Bluthochdruck zu behandeln? Die Wahl der Mittel hängt von der Symptomatik und dem Grad des Krankheitsverlaufs ab. Im optimalen Fall müssen Sie einen Arzt aufsuchen, ein Krankenhaus aufsuchen oder zumindest einige Tage, um sich zu Hause aufzuhalten.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, ins Krankenhaus zu gehen, ist es besser, sich an Ihren Arzt zu wenden und anzugeben, welche Mittel zur Behandlung von Erkältungen bei hypertensiven Patienten sicher und wirksam sind.

Hypertonie Behandlung von Volksmedizin

Wie die Erkältung den Zustand von Hypertonikern beeinflusst

Erkältungen bei Menschen mit erhöhtemDruck belastet das Herz-Kreislauf-System stark. Dies ist besonders bei einem Anstieg der Körpertemperatur offensichtlich, so dass der Frage der Beseitigung der Hyperthermie ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Es ist notwendig, vorher mit dem Arzt Rücksprache zu halten und festzustellen, wie und wie eine Erkältung mit Bluthochdruck zu behandeln ist, um keine hypertensive Krise zu verursachen.

Wenn Bluthochdruck in einem frühen Stadium ist,Abwanderungs Temperatur benötigen die Anzeige des Thermometers 38,5 Grad Celsius. Wenn Bluthochdruck Komplikationen der koronaren Herzkrankheit, Nierenerkrankungen oder Arteriosklerose, fiebersenkende Medikamente einnehmen sollten bereits bei 38 Grad Celsius sein.

Antipyretika für Bluthochdruck

Der Anstieg der Temperatur wird dazu führenMenschen, die nicht wissen, was eine Erkältung mit Bluthochdruck zu behandeln ist. Um die Temperatur bei Bluthochdruck zu senken, ist es besser, Aspirin zu verwenden. Der Hauptvorteil dieses Medikaments ist die Verdünnung von Blut, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln im Blut reduziert wird.

Wichtig! Aspirin sollte nicht bei Personen mit Magengeschwüren und individueller Unverträglichkeit gegenüber dem Medikament eingenommen werden. In diesem Fall sollte es durch Nurofen oder Paracetamol ersetzt werden (die Tabletten sollten keine Zusätze enthalten).

Hypertonie ist strengstens verbotenVorbereitungen für eine komplexe Aktion gegen Erkältungen, die im Fernsehen breit beworben werden. In solchen Pulvern oder Tabletten gibt es eine Substanz, die eine Erhöhung des Pulses und eine Erhöhung des Blutdrucks bewirkt.

Das einzige zugelassene Mittel gegen Kälte ist "Antigrippin". Es enthält kein Koffein und Phenylephrin, so dass es keinen Blutdruckanstieg verursacht.

Unabhängig verwendet, um zu reduzierenTemperaturanalgin wird nicht empfohlen. Dieses Medikament kann nur in Abwesenheit anderer antipyretischer Mittel der Hypertonie zugeordnet werden. Analgin reduziert die Anzahl der weißen Körper im Blut. Infolgedessen ist der Körper wehrlos und kann jede mögliche Infektion aufheben.

Verwendung von Nasentropfen

Bluthochdruck ist verboten zu verwendenvasokonstriktorische Nasentropfen. Zusätzlich zu den Gefäßen der Nasenhöhle können Medikamente die anderen beeinflussen, wobei die Verengung der Gefäße einen Anstieg des Blutdrucks, eine erhöhte Herzfrequenz und Arrhythmie hervorrufen wird.

traditionelle Methoden zur Behandlung von Erkältungen mit Bluthochdruck

Es ist empfehlenswert homöopathisch zu seinzu den Tropfen. Sie können "Aqualor", das in seiner Zusammensetzung Meerwasser enthält, oder "Pinosol" auf pflanzlicher Basis verwenden. Nasale Abschwellmittel können nicht länger als drei aufeinanderfolgende Tage verwendet werden.

Um die laufende Nase zu beseitigen, ist es besser, auf sie zurückzugreifenspülen Sie die Nasenhöhle mit Kochsalzlösung. Wenn Sie die Eigenschaften der Medikamente und ihre Zusammensetzung kennen, werden Sie nicht fragen, wie man eine Erkältung bei Bluthochdruck behandelt.

Folk Heilmittel gegen Erkältungen mit Bluthochdruck

Die beliebteste Folk-Methode ist die Inhalation. Zu diesem Zweck können Sie frisch gebrühten Kartoffeln oder Dampfbäder mit dem Zusatz von ätherischen Ölen von Eukalyptus, Wacholder oder Tanne verwenden.

kalt mit Hypertonie-Herz-Behandlung

Sie können Tee auf der Grundlage von Blättern von Beeren (Johannisbeeren, Himbeeren, Eberesche, Preiselbeere, Heckenrose) nehmen. Wenn Sie diesem Tee einen Löffel Honig hinzufügen, erhöht sich der anti-katarrhalische Effekt um ein Vielfaches.

Traditionelle Methoden zur Behandlung von Erkältungen mit Bluthochdruck werden verwendet, um die Symptome der Krankheit zu beseitigen, sind aber nicht in der Lage, ein Virus oder eine Infektion, die im Körper sein kann, zu töten.

Große Popularität in der Behandlung von Erkältungen undErhöhter Druck verwendet Cranberries. Die Verwendung von Beeren oder Tees aus Cranberry-Blättern kann die körpereigene Arbeit wiederherstellen, die Immunität erhöhen und eine Person vor viralen oder bakteriellen Infektionen schützen.

Als eine Erkältung mit Bluthochdruck kategorisch zu behandeln, ist es unmöglich

Bei einer Erkältung dürfen Menschen mit Bluthochdruck ein solches Volksmedikament nicht als Wodka mit Pfeffer verwenden. Die Einnahme dieser Mischung kann eine unvorhersehbare Reaktion des Körpers verursachen. Badeverfahren sollten vermieden werden.

Bei Bluthochdruck können Sie das Bad schonend und nur unter ständiger Blutdrucküberwachung besuchen. Menschen, die einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten haben, besuchen das Bad streng kontraindiziert.

wie man eine Erkältung bei Bluthochdruck behandelt

Es ist sehr wichtig, bevor Sie irgendwelche Medikamente nehmenKonsultieren Sie einen Arzt, vor allem, wenn die Diagnose "Bluthochdruck" vorliegt. Die Behandlung von Erkältungskrankheiten sollte nur mit Genehmigung des behandelnden Arztes und unter Einhaltung aller Empfehlungen durchgeführt werden. Schließlich kann der unkontrollierte Empfang der traditionellen Medizin den Zustand des Körpers nur verschlechtern und die Entwicklung von schweren chronischen Krankheiten provozieren.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

How and what to treat a cold with hypertension: folk methods and medication

Hypertension is a disease characterized bya significant increase in blood pressure. As a result, the work of the heart is disrupted, changes occur in the functioning of vital systems and the whole organism as a whole, especially when the cold develops in hypertension. Treatment of the heart and colds should be interrelated.

than treating a cold with hypertension

Traditional treatment

People rarely attach importance to the symptoms of colds. Working schedule, family and many household matters require constant attention. Therefore, a person often suffers a cold on his legs, maintaining a normal state of various pharmacy and folk remedies.

It is the lack of bed rest when takingantiviral drugs strongly affects the state of the cardiovascular system. The active substances contained in powders from cold, contribute to increasing blood pressure and cause a rapid increase in heart rate.

In this case, the question arises: than treating a cold with hypertension? The choice of funds depends on the symptomatology and the degree of disease progression. In the optimal case, you need to visit a doctor, take a hospital or at least a couple of days to lie back at home.

If there is no possibility to go to the hospital, it is better to call your doctor and specify what means are safe and effective for treating colds in hypertensive patients.

hypertension treatment of folk remedies

How the cold affects the condition of hypertensives

Colds in people with increasedpressure give a big load on the cardiovascular system. This is especially evident with an increase in body temperature, so the issue of eliminating hyperthermia should be given sufficient attention. It is necessary to consult with the doctor in advance and determine how and how to treat a cold with hypertension, so as not to cause a hypertensive crisis.

If hypertension is at an early stage,The temperature should be brought down when the thermometer is 38.5 degrees Celsius. If the increased pressure is complicated by ischemic heart disease, kidney disease or atherosclerosis, it is necessary to take antipyretics at 38 degrees Celsius.

Antipyretic drugs for hypertension

The rise in temperature will causepeople who do not know what to treat a cold with hypertension. To reduce the temperature with hypertension, it is better to use aspirin. The main advantage of this drug is the dilution of blood, thereby reducing the likelihood of blood clots in the bloodstream.

Important! Aspirin should not be taken to people with peptic ulcer and individual intolerance to the drug. In this case, it should be replaced with nurofen or paracetamol (the tablets should not contain any additives).

Hypertension is strictly forbidden to usepreparations of a complex action against colds, which are widely advertised on television. In such powders or tablets, there is a substance that causes an increase in the pulse and an increase in blood pressure.

The only permitted remedy for cold is "Antigrippin". It contains no caffeine and phenylephrine, so it does not cause an increase in blood pressure.

Independently used to reducetemperature analgin is not recommended. This drug can be assigned to hypertension only in the absence of other antipyretic agents. Analgin reduces the number of white bodies in the blood. As a result, the body is defenseless and can pick up any infection.

Use of nasal drops

Hypertension is prohibited from usingvasoconstrictor nasal drops. In addition to the vessels of the nasal cavity drugs can affect the others, with the narrowing of the vessels will provoke an increase in blood pressure, increased heart rate and arrhythmia.

traditional methods of treating colds with hypertension

It is worth giving preference to homeopathicto the drops. You can use "Aqualor", containing in its composition sea water, or drops "Pinosol" on a plant basis. Nasal decongestants can not be used for longer than three consecutive days.

To eliminate the runny nose, it is better to resort torinse the nasal cavity with saline. Knowing the features of the drugs and their composition, you will not ask how to treat a cold in hypertension.

Folk remedies for colds with hypertension

The most popular folk method is inhalation. For this purpose, you can use freshly brewed potatoes or steam baths with the addition of essential oil of eucalyptus, juniper or fir.

cold with hypertension heart treatment

You can take tea on the basis of leaves of berries (currants, raspberries, mountain ash, cowberry, dog rose). If you add a spoonful of honey to such tea, then the anti-catarrhal effect will increase several times.

Traditional methods of treating colds with hypertension are used to eliminate the symptoms of the disease, but are not capable of killing a virus or infection that may be in the body.

Great popularity in the treatment of colds andIncreased pressure uses cranberries. The use of berries or teas from cranberry leaves can restore the body's work, increase immunity and provide a person with protection from viral or bacterial infections.

Than to treat a cold with hypertension categorically it is impossible

With a cold, hypertensive people are prohibited from using such a folk remedy as vodka with pepper. The intake of this mixture can cause an unpredictable reaction of the body. Bath procedures should be avoided.

With hypertension, you can visit the bath in a gentle mode and only with constant monitoring of blood pressure. People who have had a heart attack or a stroke, visit the bath is strictly contraindicated.

how to treat a cold in hypertension

It is very important before taking any medicationsconsult with a doctor, especially if there is a diagnosis of "hypertension". Treatment of folk remedies for colds should also be carried out only with the permission of the attending physician and in compliance with all of its recommendations. After all, uncontrolled reception of traditional medicine can only worsen the condition of the body and provoke the development of serious chronic diseases.

</ p>
  • Rating: