Site-Suche

Zungenkrankheit - schreckliche Symptome und ihre Ursachen

Es gibt verschiedene Erkrankungen der Zunge, die nur in diesem Organ vorkommen und nicht mit anderen Läsionen der Mundhöhle und der Schleimhaut verbunden sind.
Eine der schwersten Beschwerden istDesquamative Glossitis oder geographische Sprache. Die Natur des Phänomens ist nicht vollständig verstanden, aber es gibt Vorschläge, dass die Krankheit durch Störungen des Nerv Trophismus im Zusammenhang mit Magen-Darm-Störungen, exsudative Diathese, helminthic Befall und anderen verursacht wird. Die Kinder Abschuppung im ersten Lebensjahr bereits offensichtlich ist.

Symptom der Krankheit ist der Beginn vondie Seitenfläche oder der Rücken der Zunge des Flecks ist grau oder gelblich in der Farbe. In Zukunft kommt es zu einer Schwellung des Epithels, die dann zurückgewiesen wird. Gleichzeitig erscheinen ovale Schuppungsherde, die in verschiedenen Kombinationen miteinander kombiniert werden können, wodurch die Zunge eine Zeichnung erhält, die wie eine geographische Karte aussieht.

In seltenen Fällen Kindereine Erkrankung der Zunge, wie eine rhomboide Glossitis. Als Folge der Krankheit im hinteren Teil, entlang der Mittellinie des Zungenrückens, gibt es eine rautenförmige Region, in der keine fadenförmigen Papillen vorhanden sind, aufgrund derer ein heller rosa Fleck auf dem allgemeinen Hintergrund erscheint. Die Behandlung wird nicht durchgeführt, aber eine Untersuchung ist erforderlich, um die Pathologie zu identifizieren.

Manchmal bei Kindern im Grundschulaltergefaltete Zunge entwickelt sich. Diese Krankheit ist normalerweise ein Begleiter der Down-Krankheit. Auf der Oberfläche der Zunge sind Quer- und Längsrillen ausgebildet, die fadenförmige Papillen enthalten. Es ist notwendig, diese Anomalie von Rissen und anderen Manifestationen, die entzündlich sind, oder von Lymphangriomen zu unterscheiden. Diese Krankheit der Sprache erfordert keine Behandlung.

Eine Pathologie namens schwarz haarigZunge, wird durch Hyperplasie von fadenförmigen Brustwarzen verursacht, die mit einem Stratum corneum überwachsen sind und sich gleichzeitig auf einen Zentimeter oder mehr erstrecken. Papillen haben eine dunkelgelbe, bräunliche bis schwarze Farbe. Diese Erkrankung der Zunge ist bei Erwachsenen häufiger und ist eine Komplikation nach verschiedenen Krankheiten oder erscheint als Folge der Einnahme von Antibiotika. Analysen von Abschürfungen der Zungenoberfläche zeigen eine Vielfalt von Mikroflora, in der hefeartige Pilze gefunden werden, darüber hinaus können die Symptome der Hefeinfektion nicht bestimmt werden.

Ändern der Struktur der Nippel - nicht der einzigeein Indikator für die Krankheit der Sprache einer Person Seine Oberfläche kann verschiedene Eruptionen, Wunden und Bläschen enthalten. Dies ist oft eine Nebenwirkung der Einnahme von Medikamenten. Für den Fall, dass Geschwüre ohne ersichtlichen Grund auftreten, insbesondere an den Seiten der Zunge, ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren. Solche Symptome sind ein Vorbote der Entwicklung von Zungenkrebs.

Wenn die Sprache die Plakette nicht entfernen kann, und erdas Organ wird hellrot oder blassgelb, beim Schlucken, Kauen, Sprechen brennt oder schmerzt, dann können wir über eine Entzündung der Zunge sprechen. Wenn die Symptome der Glossitis länger als einen Tag anhalten, sollten Sie zum Zahnarzt gehen. Heute gibt es eine Reihe von entzündungshemmenden Medikamenten, die diese Zungenerkrankung schnell beseitigen können. Nur in sehr schweren Fällen braucht der Patient einen Krankenhausaufenthalt.
Unter den Krankheiten und angeborenen Erkrankungen - hypertrophierte oder umgekehrt unterentwickelte, reduzierte Größe Sprache. Diese Anomalien werden chirurgisch beseitigt.

In einigen Fällen sind Sprachstörungen assoziiert mitein Mangel an Vitaminen und Spurenelementen, wodurch eine Schwellung der Gewebe entsteht, Papillen erscheinen nicht über der Oberfläche der Zunge, als Ergebnis wird die Schleimhaut glatt. Mit solchen Phänomenen werden Medikamente mit Nebenwirkungen abgeschafft und Vitamine verschrieben.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Disease of the tongue - terrible symptoms and their causes

There are various diseases of the tongue that are inherent only in this organ and are not associated with other lesions of the oral cavity and mucous membrane.
One of the most serious ailments isdesquamative glossitis or geographical language. The nature of the phenomenon is not fully understood, but there are suggestions that the disease is caused by disorders of the nervous trophism associated with gastrointestinal deviations, exudative diathesis, helminthic invasion, etc. In children desquamation is manifested as early as in the first year of life.

Symptom of the disease is the onset ofthe lateral surface or back of the tongue of the stain is grayish or yellowish in color. In the future swelling of the epithelium occurs, which is then rejected. At the same time, oval foci of desquamation appear, which can be combined together in various combinations, as a result, the tongue receives a drawing that looks like a geographical map.

In rare cases, childrena disease of the tongue, like a rhomboid glossitis. As a result of the ailment in the posterior part, along the midline of the back of the tongue, there is a diamond-shaped region, in which there are no threadlike papillae, because of which a bright pink patch appears on the general background. Treatment is not performed, but a survey is required to identify the pathology.

Sometimes in children of primary school agefolded tongue develops. This ailment is usually a companion of Down's disease. On the surface of the tongue, transverse and longitudinal grooves are formed, which contain filiform papillae. It is necessary to distinguish this anomaly from cracks and other manifestations that are inflammatory in nature, or from lymphangriomas. This disease of the language does not require treatment.

A pathology called black hairytongue, is caused by hyperplasia of threadlike nipples, which are overgrown with a stratum corneum and at the same time extend to one centimeter or more. Papillae have a dark yellow, brownish brown, reaching to black, color. This disease of the tongue is more common in adults and is a complication after various diseases or appears as a result of taking antibiotics. Analyzes of scrapings of the surface of the tongue show a diversity of microflora in which yeast-like fungi are found, moreover, the symptoms of the yeast infection can not be determined.

Changing the structure of the nipples - not the only onean indicator of the disease of a person's language Its surface can contain various eruptions, sores and vesicles. This is often a side effect of taking medications. In the event that ulcers appear for no apparent reason, especially on the sides of the tongue, it is necessary to consult a doctor. Such symptoms are a harbinger of the development of cancer of the tongue.

If the language can not remove the plaque, and hethe organ becomes bright red or pale yellow, burning or pain occurs when swallowing, chewing, talking, then we can talk about inflammation of the tongue. If the symptoms of glossitis persist for more than a day, you should go to the dentist. Today, there are a number of anti-inflammatory drugs that can quickly eliminate this disease of the tongue. Only in very serious cases does the patient need hospitalization.
Among the diseases noted and congenital pathologies - hypertrophied or vice versa underdeveloped, reduced in size language. These anomalies are eliminated surgically.

In some cases, language disorders are associated witha lack of vitamins and microelements, as a result of which there is a swelling of the tissues, papillae do not appear above the surface of the tongue, as a result, the mucosa becomes smooth. With such phenomena, drugs with side effects are abolished, and vitamins are prescribed.

</ p>
  • Rating: