Site-Suche

"Rinikold" Vorbereitung: Gebrauchsanweisungen, Indikationen und Kontraindikationen

Es ist schwierig, sogar vor Erkältungen zu schützenim Sommer. Ein kleiner Temperaturabfall, eine Faszination für Erfrischungsgetränke - und alles, eine laufende Nase, Halsschmerzen und Temperatur sind Ihnen garantiert. Daher ist es notwendig, Erkältungen zu jeder Jahreszeit zu behandeln. Eines der Mittel zur Behandlung von Erkältungen und verwandten Erkrankungen ist das Präparat "Rinikold", dessen Gebrauchsanweisung in diesem Artikel besprochen wird.

Zusammensetzung und Prinzip der Aktion

Die Droge "Rinikold" kommt in Form von Tabletten und Sirup. Sie unterscheiden sich in Zusammensetzung und Namen: Der Sirup wird als "Rinikold Broncho" hergestellt. Betrachten Sie sie in der richtigen Reihenfolge.

Beginnen wir mit den Pillen. Es ist eine Kombinationspräparat, bestehend aus vier Komponenten: Paracetamol, Koffein, Phenylephrin-Hydrochlorid, Chlorphenaminmaleat. Paracetamol wirkt als Antipyretikum und Analgetikum. Unter der Wirkung von Phenylephrin verengen sich die Gefäße und der Ausfluss aus der Nase hört auf. Chlorphenamin beseitigt Allergien und Schwellungen, unterdrückt die Symptome einer allergischen Rhinitis und erleichtert die Atmung. Koffein wirkt auf das zentrale Nervensystem als Stimulans, reduziert Müdigkeit und Benommenheit und erhöht die Effizienz. Zusammen sorgen all diese Komponenten für die Wirksamkeit des Medikaments "Rinikold". Tabletten bieten die Möglichkeit, nicht nur die Erkältung loszuwerden, sondern auch den Körper zu verjüngen.

Der Sirup ist auch eine kombinierte Zubereitung. Es enthält neben dem bereits bekannten Phenylephrin und Chlorphenamin Guaifenesin und Ambroxol. Diese Komponenten reduzieren die Viskosität der Sekrete aus den Bronchien und erleichtern das Aushusten des Hustens.

Angabe und Methode der Anwendung

Vorbereitung "Rinikold" Gebrauchsanweisungempfiehlt bei akuten Infektionen der Atemwege, die von einer laufenden Nase, Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen in den Muskeln und Gelenken, Schüttelfrost begleitet sind. Sirup wird empfohlen, wenn Krankheiten mit nassem Husten einhergehen.

Für Tabletten "Rinikold" Gebrauchsanweisunglegt die folgende Dosierungsreihenfolge fest. Erwachsene sollten alle 4-6 Stunden 1-2 Tabletten einnehmen. Ein Tag kann nicht mehr als 8 Tabletten einnehmen. Für Kinder älter als 6 Jahre, eine Tablette in den gleichen Zeitintervallen, nicht mehr als 4 mal am Tag ist genug. Nehmen Sie die Drogen Kinder sollten nicht mehr als 5 Tage.

Sirup "Rinikold" Bedienungsanleitungempfiehlt, die nächste Dosis einzunehmen. Kinder über 12 Jahre und Erwachsene 4 Teelöffel (20 ml) dreimal täglich. Kinder von 6 bis 12 Jahren alt genug, um 2 Teelöffel (10 ml) zwei vor drei Mal pro Tag zu nehmen. Nehmen Sie das Medikament gleichmäßig über den Tag. Vor Gebrauch sollte der Sirup geschüttelt werden.

Kontraindikationen und Nebenwirkungen

Eine Liste von Kontraindikationen für beide Tabletten undDer Sirup ist ziemlich breit, so dass die Konsultation des Arztes obligatorisch ist, bevor sie genommen wird. Lassen Sie uns die Basis von ihnen nennen: die Vorbereitung ist kategorisch verboten, bei der Schwangerschaft und der thorakalen Fütterung, im Alter von bis zu 6 Jahren und der Überempfindlichkeit zu irgendwelchen seiner Bestandteile zu akzeptieren. Auch das Medikament "Rinikold" kann nicht verwendet werden, wenn Sie bereits mit Medikamenten wie trizyklischen Antidepressiva, MAO-Hemmern, Betablockern behandelt werden. Sirup ist verboten für Menschen mit Diabetes, Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren, mit Atherosklerose der Koronararterien, Thyreotoxikose und Prostataadenom. Mit großer Sorgfalt wird empfohlen, das Medikament für solche Krankheiten wie Nieren- oder Leberinsuffizienz zu verschreiben.

Bei Einnahme des Medikaments sind Nebenwirkungen möglich. Im Fall von Tabletten - es ist Schwindel, Kopfschmerzen, erhöhte Erregbarkeit, Schlafstörungen, ein Gefühl von trockenem Mund und Übelkeit. Bei Einnahme von Sirup, Tachykardie und Bluthochdruck können auch Appetitlosigkeit, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall, erhöhter Augeninnendruck auftreten.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

"Rinikold" preparation: instructions for use, indications and contraindications

It is difficult to protect against colds evenin summer. A small temperature drop, a fascination with soft drinks - and all, a runny nose, sore throat, and temperature are guaranteed to you. Therefore, it is necessary to treat colds at any time of the year. One of the remedies used in the treatment of colds and related diseases is Rinikold, the instructions for use of which will be discussed in this article.

Composition and principle of action

The drug "Rinikold" comes in the form of tablets and syrup. They differ in composition and in name: the syrup is produced as "Rinikold broncho". Consider them in order.

Let's start with the pills. It is a combined preparation consisting of four components: paracetamol, caffeine, phenylephrine hydrochloride, chlorphenamine maleate. Paracetamol acts as an antipyretic and analgesic. Under the action of phenylephrine, the vessels narrow and the discharge from the nose stops. Chlorphenamine eliminates allergy and swelling, suppresses the symptoms of an allergic rhinitis and facilitates breathing. Caffeine acts on the central nervous system as a stimulant, reducing fatigue and drowsiness and increasing efficiency. Together, all these components ensure the effectiveness of the drug "Rinikold". Tablets provide an opportunity not only to get rid of the common cold, but also to rejuvenate the body.

The syrup is also a combined preparation. In addition to the already known phenylephrine and chlorphenamine, it includes guaifenesin and ambroxol. These components reduce the viscosity of the secretions from the bronchi and facilitate cough expectoration.

Indication and method of application

The drug "Rinikold" instructions for userecommends use in acute respiratory infections, which are accompanied by a runny nose, headache, fever, pain in muscles and joints, chills. Syrup is recommended to use in cases when diseases are accompanied by a wet cough.

For tablets "Rinikold" instructions for usesets the following dosage order. Adults should take 1-2 tablets every 4-6 hours. A day can take no more than 8 tablets. For children older than 6 years, one tablet at the same time intervals, no more than 4 times a day is enough. Take the drug children should not more than 5 days.

Syrup "Rinikold" user manualrecommends taking in the next dosage. Children over 12 years and adults 4 teaspoons (20 ml) three times a day. Children from 6 to 12 years old enough to take 2 teaspoons (10 ml) two to three times a day. Take the drug evenly throughout the day. Before use, the syrup should be shaken.

Contraindications and side effects

A list of contraindications for both tablets andThe syrup is quite wide, so the doctor's consultation is mandatory before they are taken. Let's name the basic of them: the preparation is categorically forbidden to accept at pregnancy and thoracal feeding, in the age of till 6 years and hypersensibility to any of its components. Also, the drug "Rinikold" can not be used if you are already undergoing treatment with such drugs as tricyclic antidepressants, MAO inhibitors, beta-blockers. Syrup is forbidden for people suffering from diabetes, stomach ulcers and duodenal ulcers, with expressed atherosclerosis of the coronary arteries, thyrotoxicosis and prostate adenoma. With great care, the drug is recommended to be prescribed for such diseases as renal or hepatic insufficiency.

When taking the drug, side effects are possible. In the case of tablets - it's dizziness, headaches, increased excitability, problems with sleeping, a feeling of dry mouth and nausea. When taking syrup, tachycardia and high blood pressure, worsening of appetite, vomiting, constipation, diarrhea, increased intraocular pressure are also possible.

</ p>
  • Rating: