Site-Suche

Finden Sie heraus, was mit den ersten Anzeichen einer Erkältung zu tun ist. Medikamente für die ersten Anzeichen einer Erkältung für Kinder und Erwachsene

Nicht jeder weiß, was beim ersten Anzeichen einer Erkältung zu tun ist. Wir haben uns entschieden, diesen Artikel diesem Thema zu widmen.

beim ersten Anzeichen einer Erkältung

Einige Statistiken

Wie die medizinische Praxis zeigt, Erkältungenam häufigsten sind Kinder ausgesetzt, ebenso wie Erwachsene mit geschwächter Immunität. Darüber hinaus beginnt die Krankheit vor allem in der Herbst-Winter-Saison besonders besorgniserregend, wenn sich das Wetter dramatisch von warm zu kalt und der Körper verändert und keine Zeit hat, sich neu zu strukturieren. Obwohl es auch solche Fälle gibt, wenn die Diagnose ARI vom Arzt und im Sommer gestellt wird.

Was also sollten Sie mit den ersten Anzeichen einer Erkältung machen? Wir werden darüber unten sprechen.

Was droht eine Erkältung?

Wenn Sie Schüttelfrost, Schwäche und andere fühlenAnzeichen einer Erkältung, dann sollten Sie sofort aufhorchen. Nach allem, wenn Sie nicht über diese Krankheit rechtzeitig anhalten, ist es sehr wahrscheinlich, sehr bald werden Sie an nicht leicht erhöhter Körpertemperatur zu beobachten, und schwerere Symptome, die vor dem Hintergrund von Komplikationen wie Otitis media, Pneumonie oder Bronchitis entstanden sind.

Symptome einer Erkältung

Die Symptome einer solchen Erkrankung sind fast allen bekannt. Dies ist der Schmerz in den Muskeln und Gelenken, und die laufende Nase, und ein starker Husten und Halsschmerzen, etc. Es sollte beachtet werden, dass die Erkältung durch völlig verschiedene Viren, die sich regelmäßig ändern können, entstehen kann. In diesem Zusammenhang wurde noch kein Impfstoff erfunden, der die Person schnell und effektiv von dieser Geißel befreien kann. Aber Ärzte wissen immer noch, wie man die ersten Anzeichen von Erkältung mit Hilfe verschiedener Medikamente behandelt. Es geht um sie, die im nächsten Abschnitt besprochen werden.

die ersten Anzeichen einer Erkältung, die das tun

Mit Hilfe von medizinischen Geräten werden wir die Erkältung los

Medikamente beim ersten Anzeichen einer Erkältungwerden in Apothekenketten ohne ärztliche Verschreibung veröffentlicht. Es wird jedoch empfohlen, sie erst nach dem Arztbesuch zu kaufen. Schließlich kann eine falsch gewählte Behandlung den unbehaglichen Zustand des Patienten verschlechtern.

Derzeit gibt es einigeMedikamente aus dieser, wie es scheint, ungefährliche Krankheit. Wie Sie wissen, werden sie Drogen symptomatischer Handlung genannt. Ziemlich oft werden sie empfohlen, beim ersten Anzeichen der Erkältung zu verwenden. Schließlich beseitigen diese Medikamente erfolgreich und schnell alle bestehenden Symptome, nämlich: hohes Fieber, Schwäche im Körper, verstopfte Nase und Schwellungen. Wenn Ihr Körper genug Kraft hat, um weiter mit dem Virus selbständig zu kämpfen, werden diese Symptome nicht auf Sie zurückkommen, wenn die Medikation beendet ist. Wenn Ihre Immunität zu schwach ist, müssen Sie das Medikament mehr als einmal einnehmen. Aber, wie es oben gesagt wurde, sollte es nur unter der Aufsicht eines Arztes gemacht werden.

Liste der Mittel zur Vorbeugung von Erkältungen

Abhilfe für die ersten Anzeichen einer Erkältung

Die ersten Anzeichen einer Erkältung sind was zu nehmen? Zu den Arzneimitteln, die in der Lage sind, die unangenehmen Symptome der Krankheit schnell loszuwerden, können Sie Folgendes einschließen:

  • "Coldrex";
  • "Fervex";
  • "Teraflu."

In der Regel werden diese Mittel entweder inForm von Tabletten oder als heißes Getränk. Das sicherste dieser Medikamente kann als "Ferveks" bezeichnet werden. Schließlich hat er viel weniger Kontraindikationen als der Rest. Es ist erlaubt, Menschen mit Diabetes, hypertensive Patienten und sogar Kinder nach 7 Jahren zu verwenden.

Die Droge "Koldreks" ist weicher, inVerbindung mit, was es empfohlen wird, nur zu verwenden, wenn der Zustand des Patienten nicht zu schwer ist. Die Basis dieser Droge ist übrigens "Paracetamol". Deshalb ist dieses Medikament besonders bei erhöhter Körpertemperatur wirksam.

Wie bei Teraflu ist es wünschenswert, dieses Medikament nur bei starken Manifestationen der Viruserkrankung einzunehmen. Kinder bei den ersten Anzeichen von Erkältungen geben es sehr entmutigt.

Kauf von Medikamenten zur VorbeugungKatarrhalenkrankheiten, es sollte daran erinnert werden, dass nicht alle Medikamente entzündliche Phänomene bewältigen können. In der Tat beseitigen sie nur für einige Zeit Zeichen, behandeln aber in keiner Weise Krankheit.

Ein Volksheilmittel beim ersten Anzeichen einer Erkältung

wie man die ersten Anzeichen einer Erkältung behandelt

Virale Krankheit geht nie schnell weg. Erwarten Sie in diesem Zusammenhang kein Wunder von Medikamenten. Darüber hinaus argumentieren einige Befürworter der alternativen Medizin, dass Apotheken bei den ersten Anzeichen einer Erkältung überhaupt nicht eingenommen werden sollten. Immerhin gibt es heute eine große Anzahl verschiedener Rezepte von Volksheilmitteln, die keine künstlichen chemischen Verbindungen enthalten.

Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, um zu verhindern, dass die Krankheit mit voller Kraft "aufflammt"?

Bettruhe

Die ersten Anzeichen einer Erkältung sind was zu tun? Zu Beginn müssen Sie Arbeit, Studium und andere Haushaltsprobleme vergessen und sich eine Pause gönnen. Es sollte jedoch korrekt organisiert sein. Um dies zu tun, ist es notwendig, den Raum zu lüften, in trockene und warme Kleidung zu wechseln und sich dann im Bett hinlegen und hinter einer dicken Decke verstecken. Wenn der Raum kalt ist, können Sie die Heizung einschalten.

Reinigung

Um zu verhindern, dass Krankheitserreger angreifender ganze Körper soll helfen, sich von bereits vorhandenen Mikroben zu befreien. Es wird empfohlen, dafür mehr warme Flüssigkeit zu trinken. Wenn der Patient eine verstopfte Nase und eine Kehle hat, ist es ratsam, eine Backpulverlösung für regelmäßige Spülungen des Nasopharynx zu verwenden (1 Esslöffel Nahrung pro 1 Tasse warmes abgekochtes Wasser). Darüber hinaus ist es notwendig, mehr antimikrobielle Produkte (Zwiebeln, Knoblauch, Zitrone, Ingwer, etc.) zu verwenden.

die ersten Anzeichen einer Erkältung, die es gibt

Stärkung des Immunsystems

Wie du weißt, greift die Kälte nur diese Leute an,in denen die Immunität geschwächt ist. Um es wiederherzustellen, müssen Sie mehr Vitamine zu sich nehmen. Jemand bevorzugt die pharmazeutischen Tropfen, wir empfehlen jede Stunde eine Tasse heißen Tee mit Honig, Ingwer oder Zitrone zu trinken. Als eine Variante ist es erlaubt, Abkochungen solcher Kräuter und Früchte wie Oregano, Johanniskraut, Viburnum oder Hagebutten zu verwenden. Diese Zutaten werden Ihren Körper mit der notwendigen Menge an Vitamin C sättigen und Sie werden sofort erleichtert sein.

Inhalationsmaßnahmen und thermische Verfahren

Die ersten Anzeichen einer Erkältung sind was zu tun? Vor allem, wenn Sie Halsschmerzen haben? Bei saisonalen Viruserkrankungen beschwert sich der Patient oft, dass seine Mandeln geschwollen und wund sind. Um den Zustand des Patienten zu erleichtern und ihn von unangenehmen Symptomen zu befreien, sollten Sie 2-3 Mal am Tag inhalieren. Um dies zu tun, können Sie Brühe Oregano oder andere Lösungen verwenden.

Medikamente beim ersten Anzeichen einer Erkältung
Für den Fall, dass Sie eine starke Kälte fühlen undSchmerzen in den Gelenken, ist es ratsam, mit Hilfe von Fuß Whirlpools aufzuwärmen. Nach einem solchen Verfahren sollten die Füße trocken gewischt werden und warme Socken tragen. Übrigens können Sie sich mit alkoholischen Tinkturen warmhalten, die zu heißem Tee oder einer Abkochung in Höhe von ein paar Dessertlöffeln hinzugefügt werden müssen. Diese Methode sollte jedoch nicht zur Behandlung eines kranken Kindes verwendet werden.

Wenn Sie alle oben genannten Anforderungen erfüllen, um die ersten Anzeichen einer Erkältung zu beseitigen, müssen Sie sie in kürzester Zeit gewinnen.

Vorbeugung von Erkältungen

Sicher kennen viele Leute die Weisheit vondass die Krankheit leichter zu verhindern als zu behandeln ist. Und wirklich, damit in der Herbst-Wintersaison, um nicht krank zu werden, aber um die neue Periode des Jahres zu genießen, ist es notwendig, streng einige einfache Regeln zu folgen. Lassen Sie uns sie genauer betrachten.

  • Empfang von Vitaminen. Jede Apotheke verkauft Vitaminkomplexe, die Ihnen helfen, die Immunität auf dem richtigen Niveau zu halten und die Vermehrung von viralen Bakterien zu verhindern. Es sollte besonders darauf hingewiesen werden, dass das meiste Vitamin C zu konsumieren ist. Seine tägliche Norm für einen Erwachsenen beträgt etwa 60 mg. Übrigens, wenn Sie Apothekenprodukten nicht vertrauen, können Sie eine solche Substanz durch den Einsatz von Zitrusfrüchten erhalten: Orangen, Mandarinen, Zitronen, etc.
    Kinder mit ersten Anzeichen einer Erkältung
  • Empfang von natürlichen Phytonziden. Diese Substanzen zerstören effektiv und schnell Bakterien. Produkte, die Phytonzide enthalten, sind: Honig, Knoblauch, Zwiebeln, Nelken und Zimt.

Unter anderem in der Herbst-Winter-Saisonsollte eine große Menschenmenge vermeiden. Wenn es in diesem oder jenem Raum zu viele Menschen gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass unter ihnen mindestens einer von ihnen die pathogenen Bakterien verbreiten wird. Wenn solche Cluster für Sie unvermeidbar sind, ist es besser, eine Maske zu verwenden.

Man kann die Tatsache nicht ignorieren, dassHeute sind Impfstoffe gegen Influenza sehr beliebt. Wenn Sie einen Wunsch haben, dann können Sie zur Vorbeugung einer Viruserkrankung auch Impfungen verwenden.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Find out what to do with the first signs of a cold. Medications for the first signs of a cold for children and adults

Not everyone knows about what should be done at the first sign of a cold. We decided to devote this article to this topic.

at the first sign of a cold

Some statistics

As medical practice shows, coldsmost often children are exposed, as well as adults with weakened immunity. In addition, the disease begins to be especially worried especially in the autumn-winter season, when the weather changes dramatically from warm to cold and the body and does not have time to restructure. Though there are also such cases when the diagnosis of ARI is put by the doctor and in the summer.

So what should you do with the first signs of a cold? We will talk about this below.

What threatens a cold?

If you feel chills, weakness, and otherssigns of a cold, then you should immediately prick up your ears. After all, if you do not stop such a disease on time, then, very likely, very soon you will observe not a slightly elevated body temperature, but more serious symptoms that arose against such complications as otitis, pneumonia or bronchitis.

Symptoms of a cold

Symptoms of such a disease are known to almost everyone. This is the ache in the muscles and joints, and the runny nose, and a strong cough, and sore throat, etc. It should be noted that the common cold can arise due to completely different viruses that change regularly. In connection with this, a vaccine has not yet been invented that can quickly and effectively rid the person of this scourge. But doctors still know how to treat the first signs of a cold with the help of various medications. It is about them that will be discussed in the next section.

the first signs of a cold that do

We get rid of the cold with the help of medical devices

Medications at the first sign of a coldare released in pharmacy chains without a doctor's prescription. However, it is recommended that they be purchased only after visiting the doctor. After all, improperly selected treatment can worsen the patient's uneasy condition.

Currently, there are quite a fewmedicines from this, it would seem, non-dangerous disease. As you know, they are called drugs of symptomatic action. Quite often they are recommended to use at the first sign of a cold. After all, these drugs successfully and quickly eliminate all the existing symptoms, namely: high fever, weakness in the body, nasal congestion and swelling. If your body has enough strength for further independent struggle with the virus, then these symptoms will not come back to you after the medication stops. If your immunity is too weak, then you will need to take the medication more than once. But, as it was said above, it should be done only under the supervision of a doctor.

List of funds designed to prevent colds

remedy for the first signs of a cold

The first signs of a cold are what to take? To the medicines that are able to quickly get rid of the unpleasant symptoms of the disease, you can include the following:

  • "Coldrex";
  • "Fervex";
  • "Teraflu."

As a rule, these funds are used either inform of tablets, or as a hot drink. The safest of these drugs can be considered "Ferveks". After all, he has much less contraindications than the rest. It is allowed to use people suffering from diabetes, hypertensive patients and even children after 7 years.

The drug "Koldreks" is softer, inconnection with what it is recommended to use only when the patient's condition is not too heavy. By the way, the basis of this drug is "Paracetamol." That is why this drug is especially effective at elevated body temperature.

As for Teraflu, it is desirable to take this medication only with strong manifestations of the viral disease. Children at the first sign of colds give it is highly discouraged.

Buying medicines to preventcatarrhal diseases, it should be remembered that not all medicines can cope with inflammatory phenomena. In fact they only for some time eliminate signs, but in any way do not treat illness.

A folk remedy at the first sign of a cold

how to treat the first signs of a cold

Viral disease never goes away quickly. In this regard, do not expect a miracle from medications. Moreover, some supporters of alternative medicine argue that pharmacies should not be taken at all at the first sign of a cold. After all, today there is a huge number of various prescriptions of folk remedies that do not contain artificial chemical compounds.

So, what actions should be taken to prevent the disease from "flaming up" in full force?

Bed rest

The first signs of a cold are what to do? To begin with, you need to forget about work, study and other household problems and arrange a rest for yourself. However, it should be organized correctly. To do this, it is necessary to ventilate the room, change into dry and warm clothes, and then lie down in bed and hide behind a thick blanket. If the room is cold, you can turn on the heater.

Cleansing

To prevent pathogens from attackingthe whole body, it should help to clear itself of already existing microbes. It is recommended to drink more warm liquid for this. If the patient has a stuffy nose and a throat, it is advisable to use a baking soda solution for regular rinses of the nasopharynx (1 dessert spoonful of food per 1 cup of warm boiled water). In addition, it is necessary to use more antimicrobial products (onions, garlic, lemon, ginger, etc.).

the first signs of a cold that take

Enhancement of the immune system

As you know, the cold attacks only those people,in which immunity is weakened. To restore it, you need to consume more vitamins. Someone gives their preference to the pharmaceutical drops, we recommend every hour to drink a cup of hot tea with honey, ginger or lemon. As a variant, it is allowed to use decoctions of such herbs and fruits as oregano, St. John's wort, viburnum or rose hips. These ingredients will satiate your body with the necessary amount of vitamin C, and you will immediately feel relieved.

Inhalation measures and thermal procedures

The first signs of a cold are what to do? Especially if you have a sore throat? With seasonal viral diseases, the patient often complains that his tonsils are swollen and sore. To facilitate the patient's condition and relieve him of unpleasant symptoms, you should perform inhalation procedures 2-3 times a day. To do this, you can use broth oregano or some other solutions.

drugs at the first sign of a cold
In the event that you feel a strong chill andaches in the joints, you are advised to warm up with the help of foot hot tubs. After such a procedure, the feet should be wiped dry and wear warm socks. By the way, you can keep warm with alcoholic tinctures, which must be added to hot tea or a decoction in the amount of a couple of dessert spoons. However, this method should not be used to treat a sick child.

Observing all the above requirements to eliminate the first signs of a cold, you must win it in the shortest possible time.

Prevention of colds

Surely many people know the wisdom ofthat the disease is easier to prevent than treat. And, really, that in the autumn-winter season not to get sick, but to enjoy the new period of the year, it is necessary to strictly follow a few simple rules. Let us consider them in more detail.

  • Reception of vitamins. Each pharmacy sells vitamin complexes that will help you maintain immunity at the proper level and prevent the proliferation of viral bacteria. It should be specially noted that the most is to consume vitamin C. Its daily norm for an adult is about 60 mg. By the way, if you do not trust pharmacy products, you can get such a substance through the use of citrus fruits: oranges, tangerines, lemons, etc.
    Children with the first signs of a cold
  • Reception of natural phytoncides. These substances effectively and quickly destroy bacteria. Products that contain phytoncides include: honey, garlic, onions, cloves and cinnamon.

Among other things, in the autumn-winter seasonshould avoid a large crowd of people. After all, if there are too many people in this or that room, then there is a high probability that among them there will be at least one among them that will spread the pathogenic bacteria. If such clusters are unavoidable for you, then it is better to use a mask.

One can not ignore the fact thatToday, vaccines against influenza are very popular. If you have a desire, then for the prevention of a viral disease, you can also use vaccination.

</ p>
  • Rating: