Site-Suche

Vorbeugung von Erkältungen

Ein bekanntes Sprichwort, dass eine Erkältungvergeht für eine Woche, und nicht die Behandlung - für 7 Tage, richtig, aber teilweise. In der Tat, während der Erkältung, begleitet von allen bekannten Symptomen (laufende Nase, Kopfschmerzen, Husten, Fieber), werden die schützenden Eigenschaften des Körpers aktiviert, und wenn diese Tage allein mit bestimmten einfachen Empfehlungen verbracht werden, verläuft die Kälte ohne irgendeine Medikation. Behandlung von Erkältungen mit Volksmedizin - Kräuterpräparate, Honig, Preiselbeeren, Himbeeren, Rettichsaft, etc. ziemlich effektiv. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Krankheiten, deren Symptome Erkältungen sehr ähnlich sind, viele sind, so dass es wichtig ist, am ersten Tag eines Unwohlseins seine Ursachen zu bestimmen.

Jeder Arzt wird sagen, dass die Vorbeugung von ErkältungenKrankheiten und ODS ist nicht weniger und vielleicht wichtiger als ihre Behandlung. Daher ist es beim Auftreten von kaltem und feuchtem Wetter sowie der Ausbreitung verschiedener Virusinfektionen korrekter, ohne auf die ersten Symptome der Krankheit zu warten, mit seiner Prävention fertig zu werden. Es gibt einige grundlegende Empfehlungen, die richtige Ernährung, Sport, spezielle Wasserbehandlungen und Verhärtung, Impfung mit bakteriellen Präparaten, Einnahme von Vitaminen, Kräuterinfusionen, die den Körper stärken, schließlich so einfache Tipps wie halten Sie Ihre Füße warm, mehr an der frischen Luft Vermeiden Sie eine große Menschenmenge während der Epidemie usw. Die Vorbeugung gegen katarrhalische Krankheiten ist in erster Linie die Erhöhung der Immunität, die Stärkung des Körpers und damit seine Resistenz und Immunität gegen Virusinfektionen.

Ein gesunder Lebensstil und korrekte vollwertigeErnährung mit täglicher Aufnahme der notwendigen Vitamine und Mineralstoffe in die Ernährung - das ist eine sehr wichtige Komponente der starken Immunität. Vitamin C ist unentbehrlich im Kampf gegen Viren und Mikroben, Vitamin A schützt die Schleimhäute und das hämatopoetische System, Vitamin B ist an vielen Stoffwechselprozessen des Körpers beteiligt.

Die Vorbeugung von Erkältungen beginnt mitMedikamente nehmen, die das Immunsystem stimulieren. Diese Multivitamin-, Tinktur aus Ginseng, Zitronengras, Aloe, sowie moderne Medikamente ( „Immunal“, „Imupred“), die natürlichen Pflanzenkomponenten enthalten. Zur Erhöhung der körpereigenen Abwehr Kräuterabkochungen Gebühren nehmen beraten, wie livzeya, Melisse, Wegerich, Rhodiola rosea, Johanniskraut, wilde Erdbeere Blätter und schwarze Johannisbeere, wilde Rose und viele andere.

Während der Entwicklung von Krankheiten gibt es mehrereeinfach Leute Methoden der Prävention, die schnell und zuverlässig den Körper schützen. Beispielsweise für 15 Minuten geriebener Zwiebelgeschmack gut inhalieren oder ein Auskochen mit Honig Ingwer (1,4 Tasse geriebener Ingwer und Honig-Glas) und addiert einen Teelöffel jedem Getränk zuzubereiten.

Vorbeugung von Erkältungen bei Kindernverdient besondere Aufmerksamkeit. Bei der Ausbreitung von Virusinfektionen sollte auch darauf geachtet werden, schützende "Barrieren" für das Baby zu schaffen. Um krankheitserregende Bakterien nicht in die Nasenschleimhaut einzudringen, ist es notwendig, die Nasenlöcher mit Oxolinsalbe oder Pfirsichöl zu schmieren. Die Schutzkräfte des kindlichen Organismus stimulieren auch homöopathische Präparate und Adaptogene (Aflubin, Arbidol, Antigrippin). Sehr wichtig im Gesamtprogramm zur Verbesserung der Immunität des Kindes, Verhärtung, therapeutische Übungen und körperliche Übungen. Im Winter und im frühen Frühling, wenn der Organismus der Kinder am anfälligsten ist, wird der Vitamin-Zyklus für mindestens einen Monat nicht gestört. Was man Vitaminpräparate wählt, wird der Arzt-Kinderarzt auffordern.

Vorbeugung und Vorbeugung von ErkältungenKrankheiten - der effektivste Weg, um in den gefährlichsten Zeiten gesund und aufmerksam zu bleiben. Die Einhaltung einfacher Regeln hilft, den Körper zu stärken und seine Widerstandskraft gegen externe Virusinfektionen zu erhöhen.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Prevention of colds

A well-known saying that a coldpasses for a week, and not the treatment - for 7 days, right, but in part. Indeed, during the cold, accompanied by all the known symptoms (runny nose, headache, cough, fever), the protective properties of the body are activated, and if these days are spent alone with certain simple recommendations, the cold passes without any medication. Treatment of colds with folk remedies - herbal preparations, honey, cranberries, raspberries, radish juice, etc. quite effectively. However, it should be remembered that diseases, the symptoms of which are very similar to colds, are many, so it is important from the first day of a malaise to determine its causes.

Any doctor will say that the prevention of coldsdiseases and ODS is no less, and perhaps more important, than their treatment. Therefore, during the onset of cold and wet weather, as well as the spread of various viral infections, it will be more correct, without waiting for the first symptoms of the disease, to deal with its prevention. There are several basic recommendations, which include proper nutrition, sports, special water procedures and hardening, vaccination with bacterial preparations, intake of vitamins, herbal infusions that strengthen the body, finally, such simple tips as keeping your feet warm, more out in the fresh air , avoid a large crowd of people during the epidemic, etc. Prevention of catarrhal diseases is, first of all, increasing immunity, strengthening the body and thereby, its resistance and immunity to viral infections.

A healthy lifestyle and correct full-fledgednutrition with daily inclusion in the diet of the necessary vitamins and minerals - this is a very important component of strong immunity. Vitamin C is indispensable in the fight against viruses and microbes, vitamin A protects the mucous membranes and hematopoietic system, vitamin B is involved in many metabolic processes of the body.

Preventing colds begins withtaking drugs that stimulate the immune system. These are multivitamins, tincture of ginseng, magnolia vine, aloe, as well as modern preparations ("Immunal", "Imupren"), which contain natural plant components. To increase the protective forces of the body, it is recommended to take decoctions from the collections of medicinal plants such as Livsei, Melissa, Plantain, Pink Radish, St. John's wort, leaves of strawberry and blackcurrant, wild rose and many others.

During the development of diseases there are severalsimple folk methods of prevention, which quickly and reliably protect the body. For example, it is good to inhale for 15 minutes the aroma from the grated bulb, or to cook a decoction of ginger with honey (1.4 cups of grated ginger and a glass of honey) and add a teaspoon to any drink.

Prevention of colds in childrendeserves special attention. During the spread of viral infections, care should also be taken to establish protective "barriers" for the baby. To disease-causing bacteria do not penetrate the nasal mucosa, it is necessary to lubricate the nostrils with oxolin ointment or peach oil. The protective forces of the child's organism also stimulate homeopathic preparations and adaptogens (Aflubin, Arbidol, Antigrippin). Very important in the overall program aimed at improving the immunity of the child, hardening, therapeutic exercises and physical exercises. In winter and early spring, when the children's organism is most vulnerable, the course of vitamins will not interfere for at least a month. What to choose vitamin preparations, the doctor-pediatrist will prompt.

Prevention and prevention of coldsdiseases - the most effective way to stay healthy and alert in the most dangerous periods of time. Compliance with simple rules will help strengthen the body and increase its resistance to external viral infections.

</ p>
  • Rating: