Site-Suche

Kopfschmerzen im Nacken: Ursachen und Symptome

Menschen mit Kopfschmerzen inder Hinterhauptteil, beschreiben seine Aktion, als ob etwas drücken würde, entwirren den Hinterkopf. Schmerzhafte Empfindungen werden von Brennen, Pulsieren, Kriechen begleitet. Solche Manifestationen sind chronisch, periodisch oder akut, können unterschiedliche Intensität haben.

Stress und Überarbeitung

Die häufigsten Kopfschmerzen im Okziput entstehenwegen übermäßiger Belastung. Wenn sich eine Person für längere Zeit in der gleichen Position befindet, ohne dass Hals und Kopf bewegt werden, kommt es zu einem Muskelspasmus in der Hinterhauptsregion. Unangenehme Empfindungen können bei längerer harter Arbeit am Computer entstehen. Das Auftreten von Kopfschmerzen mit Anspannung wird durch einen verminderten emotionalen Hintergrund und Depressionen beeinflusst.

Darüber hinaus angespannt, krampfhafte MuskelnNacken sind eine Quelle von schrecklichen Empfindungen, sie beeinflussen auch die Sehne Aponeurose des Kopfes, an dem die Muskeln der Schläfen und der Stirn befestigt sind. Und die Kopfschmerzen vom Nacken bis zum Schläfenbereich, der Stirn. Dadurch wird der ganze Schädel, sozusagen von einem gusseisernen Ring gequetscht.

Kopfschmerz im Hinterkopf mit Spannung tritt aufimmer auf zwei Seiten. Es kann bei jedem sein, bei dem das Syndrom sehr stark ausgeprägt ist, und das Auftreten eines Anfalls wird durch eine verlängerte Immobilität der Halswirbelsäule und einen verlängerten reduzierten emotionalen Hintergrund provoziert.

Zervikale Osteochondrose und Migräne

Ähnlich dem Mechanismus des Auftretens von Kopfschmerzen inOcciput tritt mit zervikaler Osteochondrose auf. Dies ist auf das Zusammendrücken der Spinalwurzeln sowie die eingeschränkte Beweglichkeit der Halswirbelsäule zurückzuführen. Bei dieser Osteochondrose verursacht jede Bewegung im betroffenen Teil der Wirbelsäule Schmerzen. Die Diagnose der Erkrankung wird mit MRT oder Radiographie bestätigt und ist in der Regel bei älteren Menschen zu finden.

Vorläufer von Schmerzen bei Migränesind das Prodrom und die Aura. Bei der ersten Komponente des Angriffs verschlechtert sich der allgemeine Gesundheitszustand, der emotionale Hintergrund verändert sich. In den meisten Fällen geht der Migräne eine Aura voraus, die aus vorübergehenden Störungen der Sensibilität, der Sehkraft und der motorischen Funktion besteht. Neben Schmerzen, die fast immer einseitig sind, entstehen Angst vor Geräuschen und Licht, Übelkeit, Erbrechen, unangenehme Berührung, Unbehagen im Unterleib, Schüttelfrost und andere Anzeichen.

Wenn Migräne Kopfschmerzen hatNacken, Behandlung ist möglich mit Paracetamol, sowie Medikamente, die in ihrer Zusammensetzung Ergotamin und Serotonin-Rezeptor-Agonisten haben. Nach einem Traum verschwindet der Angriff.

Hoher Drück

Ältere Menschen und diejenigen, die oft inStresssituationen, können Schmerzen im Hinterkopf mit erhöhtem Blutdruck auftreten. Sie haben drückende, berstende Empfindungen, möglicherweise vorübergehende Sehstörungen, das Auftreten von Schüttelfrost, das vor den Augen wackelt. Die Behandlung erfolgt nach der Druckmessung und wenn genau festgestellt wird, dass dies die Ursache für Kopfschmerzen ist. In diesem Fall werden blutdrucksenkende Medikamente verschrieben.

Andere Gründe

Ein plötzlicher starker Kopfschmerz im Hinterkopf,die sich auf den Rest des Kopfes erstreckt und von Starrheit der Hinterhaupts- und Halsmuskulatur begleitet wird, kann ein Symptom der Subarachnoidalblutung werden. Dies ist eine Art von Schlaganfall, der sofortigen Krankenhausaufenthalt erfordert.

Kopfschmerzen im Nacken können als Folge von Schädel-Hirn-Verletzungen oder deren Komplikationen auftreten: das Einsetzen von Zysten oder Hämatomen, die Druck auf die Hirnhäute ausüben.

Ursache für schmerzhafte Manifestationen in der Okzipitallokalisation vor dem Hintergrund von Fieber kann Meningitis sein.

Wenn der Kopfschmerz ein ständiger Begleiter ist, ist es notwendig, den Arzt aufzusuchen.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Headache in the nape: causes and symptoms

People facing a headache inthe occipital part, describe its action as if something were pushing, unraveling the back of the head. Painful sensations are accompanied by burning, pulsation, crawling. Such manifestations are chronic, periodic or acute, can have different intensity.

Stress and overwork

The most common headache in the occiput arisesbecause of excessive stress. If a person for a long time is in the same position without movements of the neck and head, there is a muscular spasm of the occipital region. Unpleasant sensations can arise with prolonged hard work at the computer. The appearance of a headache with tension is affected by a decreased emotional background and manifestations of depression.

In addition, that strained, spasmodic musclesnape are a source of terrible sensations, they also affect the tendon aponeurosis of the head, to which the muscles of the temples and forehead are attached. And the headache from the nape of the neck extends to the temporal part, the forehead. As a result, the whole skull, as it were squeezed by a cast-iron ring.

Headache in the occiput with tension occursalways on two sides. It can be in anyone, with the syndrome expressed very strongly, and the emergence of an attack is provoked by a prolonged immobility of the cervical spine and a prolonged reduced emotional background.

Cervical osteochondrosis and migraine

Similar to the mechanism of the appearance of a headache inocciput occurs with cervical osteochondrosis. This is due to the squeezing of the spinal roots, as well as limited mobility of the cervical spine. With this osteochondrosis, any movement in the affected part of the spine provokes pain. The diagnosis of the disease is confirmed with MRI or radiography, and is usually found in older people.

Precursors of pain during migrainesare the prodrome and aura. At the first component of the attack, the general state of health worsens, the emotional background changes. In most cases, migraine is preceded by an aura that consists of temporary disorders of sensitivity, vision, and motor function. Along with pain, which is almost always one-sided, fear of sounds and light arises, nausea, vomiting, unpleasant touch, a feeling of discomfort in the abdomen, chills and other signs.

If migraine has a headache innape, treatment is possible with paracetamol, as well as drugs that have in their composition ergotamine and serotonin receptor agonists. After a dream, the attack goes away.

High pressure

Elderly people and those who are often instressful situations, may experience pain in the occiput with increased blood pressure. They have oppressive, bursting sensations, possibly temporary disturbance of vision, the appearance of shivers, swaddling in front of the eyes. Treatment is performed after the pressure measurement and in the case when it is accurately established that it is the cause of headache. In this case, antihypertensive drugs are prescribed.

Other reasons

A sudden severe headache in the back of the head,which extends to the rest of the head and is accompanied by rigidity of the occipital and cervical muscles, may become a symptom of subarachnoid hemorrhage. This is a type of stroke, which requires immediate hospitalization.

Headache in the nape may appear as a result of craniocerebral injuries or their complications: the onset of cysts or hematomas that put pressure on the membranes of the brain.

The cause of painful manifestations in the occipital localization against the background of fever may be meningitis.

If the headache is a constant companion, then it is necessary to see the doctor.

</ p>
  • Rating: