Site-Suche

Wie man den Tag für die Vorstellung eines gesunden Babys berechnet

Für jede Frau kommt die Zeit, als sieversteht, dass sie bereit ist, eine Mutter zu werden. Um den Erfolg der Schwangerschaft zu sichern, gibt es kein genaueres Mittel, als die Zeit zu bestimmen, die für die Konzeption Ihrer Krümel am besten geeignet ist. Jetzt gibt es viele moderne Methoden, die auf wissenschaftlichen Daten basieren und zukünftigen Müttern helfen, diese "gefährlichen" Tage zu berechnen. Für die Konzeption eines gesunden Babys brauchen Sie nicht mehr zu Ärzten zu gehen, denn Sie können selbst den besten Zeitpunkt für eine Schwangerschaft bestimmen.

Zu Beginn des Menstruationszyklus in jedem EierstockFrauen reifen zu 15-20 Eiern. Sie alle sind von einer speziellen Zellmembran (Follikel) umgeben, die das Hormon Östrogen produziert. Aufgrund dessen erhöht sich der Spiegel eines anderen Hormons (LH) im weiblichen Körper, was den Prozess des Eisprungs verursacht, wenn die reifen Eier aus den Eierstöcken in die Eileiter zu kommen beginnen. Nach dem Eisprung beginnen sich die freien Follikel in den gelben Körper zu verwandeln und produzieren ein Hormon namens Progesteron, das eine günstige Umgebung für die Befruchtung schafft. Damit die Empfängnis erfolgreich ist, muss das Sperma ein reifes Ei erreichen, bevor es stirbt. Wenn das durchschnittliche Ei 12-24 Stunden bestehen kann, kann das Spermium unter günstigen Bedingungen bis zu 5 Tage halten. Daher ist der wahrscheinlichste Zeitpunkt für fast 100% der Empfängnis bei einer Frau ein Zeitraum, der 5 Tage vor dem Eisprung beginnt und 2 Tage danach endet.

Wie berechnet man den Tag für die Empfängnis?
Wie berechnet man den Tag der Empfängnis?

Verwenden Sie dazu eine oder mehrere der folgenden Methoden. Sie helfen jeder Frau schnell und genau berechnen die beste Zeit, um ein zukünftiges Baby zu konzipieren.

1. Erstellen Sie einen Kalender Ihres Menstruationszyklus und verfolgen Sie seine Dauer. Dies hilft, den Zeitpunkt des Eisprungsbeginns korrekt zu berechnen. Markieren Sie dazu im Kalender jeden ersten Tag des Monatsanfangs für mindestens 3-4 Monate. Normalerweise dauert der Menstruationszyklus 26 bis 32 Tage. Berechnen Sie nun, wie viele Tage Ihre kürzeste und längste Periode gedauert hat. Nehmen Sie 18 Tage von einem kurzen monatlichen Zyklus und 11 Tage von einem langen. Zum Beispiel, wenn wir den durchschnittlichen 28-Tage-Zyklus nehmen, dann erhalten wir beim Subtrahieren 10 bzw. 19 Tage. Termine auf dem Kalender, die zwischen diesen Tagen fallen, und werden für die Konzeption am erfolgreichsten sein.

2. Messen Sie die Basaltemperatur. Zu normalen Zeiten ist es 36,6 ° C, aber kurz vor dem Beginn des Eisprungs erleben Frauen einen leichten Rückgang der Körpertemperatur und dann einen starken Anstieg der Körpertemperatur. Somit helfen diese Messungen, den Zeitpunkt des Eisprungs während des Menstruationszyklus zu bestimmen. Für sich genommen gibt diese Methode jedoch keine exakte Antwort auf die Frage: "Wie berechnet man den Tag für die Empfängnis des Babys?"

die beste Zeit für die Konzeption
3. Achten Sie auf Veränderungen in der zervikalen Flüssigkeit. Während des Menstruationszyklus unter dem Einfluss von Hormonen ändert sich seine Quantität, Konsistenz und Erscheinung. Je näher der Zeitpunkt des Eisprungs ist, desto klebriger wird er und desto transparenter wird er. Wenn Sie das Gefühl haben, dass im Vergleich zu den üblichen Tagen die Abgabe von zervikaler Flüssigkeit größer ist, dann wissen Sie - die Zeit für die Empfängnis ist gekommen.

4. Ein guter Assistent bei der Lösung der Frage: "Wie berechnet man den Tag der Empfängnis?" - spezielle Tester dienen. Üblicherweise werden sie in Form von Teststreifen präsentiert, deren Zusammensetzung auf das Vorhandensein von LH im Körper einer Frau reagiert. Wenn das Niveau der Hormone hoch ist, dann ist das Ei gereift und wird bald bereit sein, das Sperma zu nehmen.

Gefährliche Tage für die Empfängnis
Zusätzliche Zeichen

Manchmal gibt der Körper uns Signale, dassDer Beginn der Ovulation ist nicht weit entfernt. Symptome bei manchen Frauen können in schmerzhaften Empfindungen in dem Unterleib, und die Freisetzung einer Eizelle aus dem Eierstock ausgedrückt werden kann durch leichte Schmerzen und Krämpfe begleitet werden. In anderen Fällen gibt es eine erhöhte Empfindlichkeit der Brust, wie vor dem Beginn der Menstruation. Um zu verstehen, wie man den Tag der Empfängnis für ein gesundes Baby zu berechnen, genau hinhören, um ihre inneren Gefühle während des Menstruationszyklus, wie sie manchmal genauer irgendwelche wissenschaftlichen Methoden sind.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

How to calculate the day for the conception of a healthy baby

For every woman comes the time when sheunderstands that she is ready to become a mother. To ensure the success of pregnancy, there is no means more accurately than to determine as accurately as possible the time most suitable for the conception of your crumbs. Now there are many modern methods based on scientific data and helping future mothers to easily calculate these "dangerous" days. For the conception of a healthy baby, you no longer need to go to doctors, because you can determine the best time for pregnancy yourself.

At the beginning of the menstrual cycle in each ovarywomen mature to 15-20 eggs. All of them are surrounded by a special cell membrane (follicle), which produces the hormone estrogen. Due to it, the level of another hormone (LH) in the female body increases, which causes the process of ovulation, when the mature eggs begin to come from the ovaries into the fallopian tubes. After ovulation, the free follicles begin to transform into the yellow body, producing a hormone called progesterone, which creates a favorable environment for fertilization. For the conception to be successful, the sperm must reach a mature egg before it dies. If the average egg can exist for 12-24 hours, the spermatozoon can live up to 5 days in favorable conditions. Thus, the most likely time for almost 100% of conception in a woman is a period beginning 5 days before ovulation and ending 2 days after.

How to calculate the day for conception
How to calculate the day for conception?

To do this, use one or more of the methods below. They will help any woman quickly and most accurately calculate the best time to conceive a future baby.

1. Make a calendar of your menstrual cycle and track its duration. This will help to correctly calculate the time of onset of ovulation. For this, in the calendar, mark each first day of the beginning of the month for at least 3-4 months. Usually menstrual cycle lasts from 26 to 32 days. Now calculate how many days your shortest and longest period lasted. Take 18 days from a short monthly cycle and 11 days from a long one. For example, if we take the average 28-day cycle, then when subtracting, we get 10 and 19 days, respectively. Dates on the calendar that fall between these days, and will be the most successful for conception.

2. Measure the basal body temperature. At normal times, it is 36.6 ° C, but shortly before the onset of ovulation, women experience a mild drop in body temperature and then a sharp increase in body temperature. Thus, these measurements help determine the moment of ovulation during the menstrual cycle. However, in itself, this method does not give an exact answer to the question: "How to calculate the day for the conception of the baby?"

the best time for conception
3. Watch for changes in the cervical fluid. During the menstrual cycle under the influence of hormones, its quantity, consistency and appearance change. The closer the time of ovulation, the more sticky to touch and transparent to appearance it will become. If you feel that, as compared with the usual days, the discharge of cervical fluid is greater, then you know - the time for conception has come.

4. A good assistant in the solution of the question: "How to calculate the day for conception?" - special testers serve. Usually they are presented in the form of test strips, the composition of which reacts to the presence of LH in the body of a woman. If the level of hormones is high, then the egg has matured and will soon be ready to take the sperm.

Dangerous days for conception
Additional signs

Sometimes the body gives us signals thatthe onset of ovulation is not far off. Symptoms in some women can be expressed in the painful sensations in the lower abdomen, and the exit of the egg from the ovary can be accompanied by mild pain and spasms. In others, there is an increased sensitivity of the breast, as before the onset of menstruation. To understand how to calculate the day for the conception of a healthy baby, carefully listen to your inner sensations during the menstrual cycle, because they sometimes are more accurate than any scientific methods.

</ p>
  • Rating: