Site-Suche

Gallenkolik.

Gallenkolik oder Leberkolik isteine der häufigsten Krankheiten unserer Zeit. Seine Ursache ist in der Regel ein Stein, der ein Hindernis für den Ausfluss von Gallenflüssigkeit aus der Gallenblase oder der Leber darstellt, während er gleichzeitig die Gänge blockiert. Es gibt eine Situation, wenn der Körper versucht, solche Komplikation loszuwerden, das Ergebnis ist ein Krampf aller inneren Organe, und das ist nichts anderes als starke Schmerzen in der rechten Seite des Bauches. Solche Koliken im Bauch bei Erwachsenen verursachen große Beschwerden und reduzieren den Tonus des Körpers erheblich. Der gleiche Schmerz wird durch Koliken bei Babys verursacht.

Gallenkolik kann sich in Abwesenheit von Steinen manifestieren, dh in der sogenannten biliären Dyskinesie. In diesem Fall sprechen sie von einer Verletzung der Kontraktionen der Gallenwege.

Vor Beginn der Behandlung dieser Krankheit,Es ist notwendig, herauszufinden, was seine Ursachen sind. Die häufigsten Ursachen für Koliken sind Steine ​​in der Gallenblase, Gallenwege. Ein anderer Grund kann sein und sladz, das heißt, viskose, dicke Galle. Wenn es sich um eine Cholelithiasis handelt, ist die beste Lösung, die Steine ​​zu entfernen, und zwar in der Regel während der Operation. Sie können verwenden und medikamentöse Behandlung, und manchmal ernennen und Ultraschall Lithotripsie.

Auf jeden Fall, egal wie man Steine ​​ausgräbtnoch wurde es gewählt, es ist immer möglich, Zubereitungen pflanzlichen Ursprungs zu verwenden. Zum Beispiel wird die Zubereitung Holita zur Verwendung empfohlen. Er lockert die Steine, verbessert die Zusammensetzung der Galle und stoppt auch die Bildung neuer Steine.

Als Folge der Verwendung dieses Medikaments wirddie Trennung der Galle wird verstärkt, es wird keine Reizung in den Kanälen geben. Darüber hinaus wird das Präparat Holite als ausgezeichnetes Antiseptikum wirken und gute antibakterielle Eigenschaften haben. Wenn Sie es systematisch einnehmen, können Sie Verdauungsprozesse verbessern, die Belastung der Leber und der Bauchspeicheldrüse reduzieren.

Gallenkolik ist in der Regel StandardManifestation von Cholezystitis oder Cholelithiasis. Der Grund dafür - die Komplikationen, die nach dem übertragenen Typhus, der Cholangitis oder der Cholestase bekommen sind. Was die Diagnose anbetrifft, wird es normalerweise auf das resultierende klinische Bild und auch auf den Zustand der inneren Organe bezogen. Meistens treten Gallenkoliken bei Frauen, seltener bei Männern auf. Das hat einen Grund: Die Cholelithiasis betrifft den Körper einer Frau dreimal häufiger.

Angriffe der Krankheit haben charakteristische Merkmale.

Zuerst beginnen sie sofort nach der EinnahmeEssen. In der Regel können Menschen, die an dieser Krankheit leiden, kein fettiges, gebratenes, gebackenes, geräuchertes und auch scharfes Essen essen. Sie kontraindiziert auch Alkohol. Wenn es eine starke körperliche Belastung gibt, wenn Sie lange Zeit in einer geneigten Position arbeiten, wenn Sie ständig Stress ertragen, können Sie Gallenkoliken bekommen. Koliken bei Frauen können mit Perioden der Menstruation zusammenfallen. Manchmal treten sie nach der Geburt eines Kindes auf.

In der Regel lässt der Schmerz nicht nachsechzig Minuten, nach denen der Schmerz für zwei oder manchmal sechs Stunden anhält. Wenn der Schmerz noch länger anhält, bedeutet dies, dass bei dem Patienten Cholezystitis diagnostiziert wird. Alle Schmerzen beginnen knapp oberhalb des Nabels, geben unter der rechten Rippe und im Rücken, am rechten Arm, und auch um den Hals. Wenn du tief atmest oder dich bewegst, wird sich der Schmerz verstärken.

Oft wird der Schmerz von Übelkeit und Erbrechen begleitet,erhöhte Körpertemperatur. Wenn Sie Koliken behandeln, müssen Sie nicht nur den Schmerz loswerden, sondern auch seine Ursache beseitigen, sonst werden sich die Anfälle oft wiederholen.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Biliary colic.

Biliary colic, or hepatic colic, isone of the most common diseases of our time. Its cause, as a rule, is a stone, which becomes an obstacle to the outflow of bile from the gallbladder or liver, while it also blocks the ducts. There is a situation when the body tries to get rid of such a complication, the result is a spasm of all internal organs, and this is nothing more than severe pain in the right side of the abdomen. Such colic in the abdomen in adults cause great discomfort and significantly reduce the tone of the body. The same pain is caused by colic in babies.

Biliary colic can manifest itself in the absence of stones, that is, in the so-called biliary dyskinesia. In this case, they speak of a violation of the contractions of the bile ducts.

Before starting treatment of this disease,It is necessary to find out what are its causes. Most often, the causes of colic are stones in the gallbladder, biliary tract. Another reason can be and sladz, that is, a viscous, thick bile. If it is a matter of cholelithiasis, the most optimal solution is to remove the stones, and do this, as a rule, during the operation. You can use and medicamental treatment, and sometimes appoint and ultrasonic lithotripsy.

In any case, whatever method of excavating stonesnor was it chosen, it is always possible to use preparations of plant origin. For example, the preparation Holita is recommended for use. He loosens the stones, improves the composition of bile, and also stops the formation of new stones.

As a result of the use of this drug will bethe separation of bile is intensified, there will be no irritation in the ducts. In addition, the preparation Holita will act as an excellent antiseptic and will have good antibacterial properties. If you systematically take it, you can improve digestive processes, reduce the load on the liver, as well as the pancreas.

Biliary colic, as a rule, is standardmanifestation of cholecystitis or cholelithiasis. The reason for this - the complications obtained after the transferred typhoid, cholangitis or cholestasis. As for the diagnosis, it is usually put on the resulting clinical picture, and also, based on the condition of internal organs. Most often, biliary colic occurs in women, much less often in men. There is a reason for this: the cholelithiasis affects the body of a woman three times more often.

Attacks of the disease have characteristic features.

First, they begin immediately after takingfood. As a rule, people suffering from this disease can not eat fatty, fried, baked, smoked, and also spicy food. They also contraindicated alcohol. If there is a sharp physical strain, if you work for a long time in an inclined position, if you constantly endure stress, then you can get biliary colic. Colic in women can coincide with periods of menstruation. Sometimes they occur after the birth of a child.

As a rule, the pain does not subside duringsixty minutes, after which the pain continues for two or sometimes six hours. If the pain continues even longer, it means that the patient is diagnosed with cholecystitis. All the pains begin just above the navel, give under the right rib and in the back, the right arm, and also around the neck. If you breathe deeply or move, the pain will intensify.

Often the pain is accompanied by nausea and vomiting,increased body temperature. If you treat colic, you need not only to get rid of the pain, but also to eradicate its cause, otherwise the seizures will repeat, and quite often.

</ p>
  • Rating: