Site-Suche

Sind sie Fett vom Bier? Wenn nicht, woher kommt der Ausdruck "Bierbauch"?

Werden sie fett vom Bier?
Bier ist eines der beliebtestenalkoholische Getränke in der Welt. Es gibt die Meinung, dass der Schaum den Körper schädigt, und oft stellt sich die Frage, ob es Fett vom Bier bekommt, besonders, wie es in manchen Fällen verdientermaßen "flüssiges Brot" genannt wird. Die Ärzte bewiesen, dass dieses Getränk die aktive Produktion von Gallen- und Magensaft fördert, was die Arbeit des gesamten Verdauungstraktes positiv beeinflusst. Bier, das auf nüchternen Magen verwendet wird, reinigt den Magen von Schleim, was den Bürgern, die an Gastritis leiden, zugute kommt. Für alle anderen weiß jeder, dass es eine phänomenale harntreibende Wirkung hat und dazu beiträgt, die Bildung von Nierensteinen zu verhindern und sie perfekt zu waschen. Wissenschaftler haben in dem Getränk viele nützliche Eigenschaften entdeckt, einige von ihnen:

  • Bier senkt Cholesterin im Blut;
  • es ist eine ausgezeichnete Vorbeugung von Atherosklerose;
  • Bier normalisiert den Blutdruck (senkt ihn ab);
  • in kleinen Mengen wirkt beruhigend.

Verwendung der Maßnahme

Bier trinken

Es stellt sich heraus, dass der Verbrauch von Bier etwa 0,5Liter täglich, sättigt den Körper mit Vitaminen PP, B1, B2, reduziert deutlich das Risiko von Herzerkrankungen. Aber dieses Getränk, wie alles in unserer Welt, liebt Mäßigung, seine Überdosis kann dem Körper irreparablen Schaden zufügen, im Vergleich dazu wird der Bierbauch wie ein Kinderspiel aussehen.

Schäden an Bier

Männer, die regelmäßig Bier trinkenseit einigen Jahren bemerken, dass sie schnell zunehmen. Wachsen sie aus Bier oder sind Gewichtszunahme andere Faktoren? Es gibt keine eindeutige Antwort, es gibt mehrere sich gegenseitig ausschließende Theorien, die natürlich ihre Anhänger haben und ihre Richtigkeit manchmal mit Schaum am Mund beweisen. Aber Wissenschaftler kamen zu dem Schluss - es stimmt, dass das Bier fett wird, besonders die Vertreter des stärkeren Geschlechts. Warum ist das, und was ist der Grund für diesen Trend - ein separates Thema, aber die Tatsache bleibt. Auch ohne den Rückschluss von Wissenschaftlern und Ärzten werden Besitzer von Biergürteln Ihnen sagen, ob sie vom Bier Fett bekommen.

Tatsache ist, dass in diesem Getränk in einem großenQuantität enthält eine Substanz namens Phytoöstrogen, die sehr nah an dem weiblichen Hormon Progesteron ist. Es fällt in das Produkt der Hopfen, die notwendigerweise beim Brauen verwendet werden. Häufiger Gebrauch des Getränks stört die harmonische Arbeit des endokrinen Systems, dh die Produktion von Hormonen. Die Anwesenheit einer großen Anzahl von Phytoöstrogenen im männlichen Körper unterdrückt die normale Produktion von Testosteron (ein Hormon). Aus diesem Grund beginnt der Mann im weiblichen Typ dick zu werden, Fett wird in großen Mengen auf dem Bauch, Seiten und Hüften abgelagert. Zusätzlich zu Gewichtsveränderungen reduziert eine Verletzung der Synthese von Testosteron die Menge an Haaren auf Gesicht und Körper, verändert das Timbre der Stimme. Bei längerem Gebrauch dieses Getränks sind manchmal eine Zunahme der Milchdrüsen und eine Abnahme der Potenz bemerkbar. Natürlich gibt es Menschen, die gegenüber Phytoestogen nicht anfällig sind, oder grundsätzlich einen sehr schlanken Körper aus der Natur haben und nicht genetisch zur Fülle neigen.

Der zweite Faktor, der die Gewichtszunahme beeinflusst, istEs sind fettige Snacks für Bier. Es ist nicht einmal bekannt, dass es die Figur stärker schmerzt. Ob sie aus Bier oder noch aus verschiedenen Chips, Nüssen, salzigen Käsesorten und Würsten, die meist als Snack für einen Stift dienen, stammen. Der Kaloriengehalt der obigen Produkte ist sehr hoch, was natürlich auch die Ablagerung von überschüssigem Fett beeinflussen kann.

Achten Sie darauf, die Etiketten auf den Bierflaschen zu lesen. Die durchschnittliche calorie Getränk 300-400 kcal / 100 ml, also 1 Liter Bier (seine Temperatur lassen - 4 ° C), Personen 350 kcal x 10 = 3.500 kcal empfangen und 33 kcal Berücksichtigung notwendig, die Flüssigkeit zu erhitzen, - ungefähr 3000 kcal reine Energie. Ach ja, und einen Narren zu finden, na ja, oder Liebhaber, trinken ist buchstäblich eiskaltes Bier!

Die Wahrheit ist, dass das Bier fett wird

Zu konsumieren oder nicht?

Die wichtigsten Vorteile kennengelernt undMangel an Bier, Leute fragen sich, ob es ohne Schaden für den Körper getrunken werden kann. Wir betonen erneut, dass Bier in sehr geringen Mengen konsumiert werden kann. Aber ein systematisches und reichhaltiges Getränk führt zu nichts Gutes, kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen, einschließlich Fettleibigkeit.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Are they fat from beer? If not, where did the expression "beer belly" come from?

do they get fat from beer
Beer is one of the most popularalcoholic beverages in the world. There is an opinion that the foam damages the body, and often the question arises whether it gets fat from beer, especially as it is in some cases deservedly called "liquid bread". The doctors proved that this drink promotes active production of bile and gastric juice, which positively affects the work of the entire digestive tract. Beer, used on an empty stomach, clears the stomach of mucus, which benefits the citizens suffering from gastritis. To all the rest, everyone knows that it has a phenomenal diuretic effect and helps to prevent the formation of kidney stones, perfectly washing them. Scientists have discovered in the drink many more useful qualities, some of them:

  • beer lowers cholesterol in the blood;
  • it is an excellent prevention of atherosclerosis;
  • beer normalizes blood pressure (lowers it);
  • in small amounts has a calming effect.

Use of measure

drinking beer

It turns out that the consumption of beer, about 0.5liter daily, saturates the body with vitamins PP, B1, B2, significantly reduces the risk of heart disease. But this drink, however like everything in our world, loves moderation, its overdose can cause irreparable harm to the body, compared to which the beer belly will seem like a child's play.

Damage to beer

Men who regularly consume beer infor several years, notice that they are rapidly gaining weight. Do they grow from beer, or does weight gain involve other factors? There is no unequivocal answer, there are several mutually exclusive theories, which, of course, have their adherents, proving their rightness sometimes with foam at the mouth. But scientists came to the conclusion - it's true that the beer gets fat, especially the representatives of the stronger sex. Why is this, and what is the reason for this trend - a separate issue, but the fact remains. Even without the conclusion of scientists and doctors, owners of beer belts will tell you whether they get fat from beer.

The fact is that in this drink in a largequantity contains a substance called phytoestrogen, which is very close to the female hormone progesterone. It falls into the product of hop cones, which are necessarily used in brewing. Frequent use of the drink disrupts the harmonious work of the endocrine system, that is, the production of hormones. The presence in the male body of a large number of phytoestrogen suppresses the normal production of testosterone (a hormone). Because of this, the man begins to grow stout in the female type, fat is deposited in large quantities on the abdomen, sides and hips. In addition to weight changes, a violation of the synthesis of testosterone reduces the amount of hair on the face and body, changes the timbre of the voice. With prolonged use of this drink, sometimes an increase in mammary glands and a decrease in potency are noticeable. Of course, there are people who are not susceptible to phytoestogen, or in principle have a very slender body from nature and are not genetically inclined to fullness.

The second factor that affects weight gain isit's fatty snacks for beer. It is not even known that it hurts the figure more strongly. Whether they grow from beer or still from different chips, nuts, salty cheese and sausages, which are usually served as a snack for a pen. Caloric content of the above products is very high, which, of course, also can not but affect the deposition of excess fat.

Be sure to read the labels on the beer bottles. On average, the calorie content of the drink is 300-400 kcal / 100 ml, therefore, after drinking 1 liter of beer (let its temperature be 4 degrees Celsius), a person receives 350 kcal x 10 = 3,500 kcal, and taking into account 33 kcal, necessary for heating the swill, - approximately 3000 kcal of pure energy. Yes, and even find a fool, well, or an amateur who will drink such a literally ice-cold beer!

the truth is that the beer gets fat

To consume or not?

Having become acquainted with the main advantages andlack of beer, people are wondering whether it can be drunk without harm to the body. Once again, we stress that beer can be consumed, but in very moderate quantities. But a systematic and abundant drink will lead to nothing good, can cause serious health problems, including obesity.

</ p>
  • Rating: