Site-Suche

Warum Juckreiz bei Mückenstichen?

Sobald die Sonne auf der Straße zu wärmen beginntstärker, sofort gibt es ein kleines summendes Problem - die Mücke und all die unangenehmen Dinge, die damit verbunden sein können. Lassen Sie uns herausfinden, warum Mücken Blut trinken und warum Mückenstiche jucken.

warum Mückenstiche jucken

Wer ist eine Mücke?

Die Mücke gilt als der nächste Verwandte der Mücke undkommt auf dem Territorium des ganzen Globus vor, wo sich ein Süßwasserkörper in der Nähe befindet, da diese Insekten nur an Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit Eier legen. Um zu überleben und Nachkommen zu produzieren, benötigen Moskitos das Blut von warmblütigen Organismen. Der Mückenstich erfolgt mit Hilfe eines Rüssels, durch den nicht nur die obere Hautschicht, sondern auch das Blutgefäß, aus dem das Blut saugt, durchsticht. Anfangs fühlt eine Person nicht, dass er gebissen wurde, aber nach einer Weile beginnt der Ort der Niederlage zu jucken. Warum?

Warum Juckreiz bei Mückenstichen?

Es dreht sich alles um Speichel, dem die Mücke zuordnetder Prozess, Blut zu trinken. Der menschliche Körper erkennt es als eine fremde Substanz und fängt an, Antikörper zu produzieren, um es zu beseitigen. Daher erhöht sich der Blutfluss an der Stelle des Bisses. Wenn Sie jucken, gibt es sehr schnell eine Kratzwunde, an deren Stelle nicht nur ein Juckreiz, sondern auch ein Schmerz, der auf eine beginnende Entzündung hindeutet, die Juckreiz der Mückenstiche noch stärker ist. Es wird empfohlen, die Bissstelle mit einem Antiseptikum oder einem Mittel zu behandeln, das Keime abtötet, da Mücken alle wahllos beißen und viele gefährliche Krankheiten übertragen können.

Mückenstich, damit es nicht juckt

Als einen Mückenstich zu verarbeiten, dass es nicht gekratzt wurde

Ärzte empfehlen, die Läsion nicht zu zerkratzen, aber manchmal wird der Juckreiz unerträglich, und dann kann eine der unten aufgelisteten Methoden zur Rettung kommen.

  1. An den Ort der Biss für eine kurze Zeit können Sie einen Wattestäbchen mit einer Lösung von Soda oder Alkohol imprägniert anwenden. Danach sollte die Lösung am besten nicht abgespült werden, sondern trocknen lassen.
  2. Destructions können von einem der folgenden behandelt werden:die folgenden Medikamente: Valocordin, Corvalol, Calendula oder Arnika Tinktur, saure Sahne, "Zvezdochka" Balsam, Zahnpasta, Zwiebelsaft, und die einfachste Sache, die Speichel sein kann.
    Warum juckt es einen Mückenstich
  3. Reiben Sie das Wegerichblatt und befestigen Sie es für ein paar Minuten an den Biss.
  4. Etwas Kaltes oder Eiswürfel auftragen (um die Bildung eines Hämatoms zu verhindern).
  5. Sie können eine Kompresse von Urin machen.
  6. Für den Fall, dass Mücken sehr hart beißen, ist es empfehlenswert, ein Bad mit Lavendelöl, Teebaumöl oder einfach mit Meersalz zu nehmen.
  7. Tragen Sie spezielle Pflaster auf, um die Haut nach Insektenstichen zu zerkratzen.

Unter anderem, wenn Sie die Frage beantworten,Warum ein Mückenstich zerkratzt ist, lohnt es sich, zu berücksichtigen, dass nach dem Mückenstiche Sie eine allergische Reaktion, dass zu mildern können, indem sie diese Antihistaminika, als „Tavegil“, „Fenistil“, „Suprastin“ und andere. So erreicht werden, die Frage, warum Mückenstiche jucken, fand seine Antwort. Schützen Sie sich und Ihre Lieben werden viele Repellentien in Apotheken verkauft helfen.

</ p>
  • Bewertung:

SITE SEARCH

Why mosquito bites are itching?

As soon as the sun on the street starts to warmstronger, immediately there is one small buzzing problem - the mosquito and all the unpleasant things that can be associated with it. Let's figure out why mosquitoes drink blood and, in fact, why mosquito bites are itching.

why mosquito bites are itching

Who is a mosquito?

The mosquito is considered the closest relative of the mosquito andoccurs on the territory of the whole globe where there is a fresh water body nearby, as these insects lay eggs only in places with high humidity. In order to survive and produce offspring, mosquitoes need the blood of warm-blooded organisms. The mosquito's bite is carried out with the help of a proboscis, by which it pierces not only the upper layer of the skin, but also the blood vessel from which the blood sucks. Initially, a person does not feel that he was bitten, but after a while the place of defeat starts to itch. Why?

Why mosquito bites are itching?

It's all about saliva, which the mosquito allocates inthe process of drinking blood. The human body recognizes it as a foreign substance and begins to produce antibodies to eliminate it. Therefore, the blood flow increases at the site of the bite. If you itch, very quickly there is a wound from scratching, in place of which there is not only an itch, but also a pain that indicates the onset of inflammation, which is why the mosquito bites are itching even more. The bite site is recommended to be treated with an antiseptic or any means that kills germs, since mosquitoes bite all indiscriminately and can be the bearer of many dangerous diseases.

mosquito bite so that it does not itch

Than to process a mosquito bite that it was not scratched

Doctors recommend not scratching the lesion, but sometimes the itching becomes unbearable, and then one of the methods listed below may come to the rescue.

  1. To the place of bite for a short time you can apply a cotton swab impregnated with a solution of soda or alcohol. After this, the solution is best not to rinse off, but let it dry.
  2. Destructions can be handled by one of the following:the following medicines: valocordin, corvalol, calendula or arnica tincture, sour cream, "Zvezdochka" balm, toothpaste, onion juice, and the simplest thing that can be saliva.
    why it itches a mosquito bite
  3. Rub the plantain leaf and attach to the bite for a couple of minutes.
  4. Apply something cold or ice cube (to prevent the formation of a hematoma).
  5. You can make a compress of urine.
  6. In the event that mosquitoes bite very hard, it is recommended to take a bath with lavender oil, tea tree oil or simply with sea salt.
  7. Apply special plasters against scratching the skin after insect bites.

Among other things, when answering the question,why it is scratched mosquito bite, it is worth considering that after mosquito bites there are allergic reactions, which can be mitigated by taking such antihistamines as "Tavegil", "Fenistil", "Suprastin", etc. Thus, the question of why mosquito bites are itching, found their answer. To protect yourself and your loved ones will help a lot of repellents sold in the pharmacy.

</ p>
  • Rating: